Ratgeber

Netflix mit Login-Problem? Diese Tipps können Dir helfen

Hattest Du auch schon mal ein Login-Problem bei Netflix und wusstest nicht weiter? Diese Tipps könnten Dir helfen.
Hattest Du auch schon mal ein Login-Problem bei Netflix und wusstest nicht weiter? Diese Tipps könnten Dir helfen. (©REUTERS/Mike Blake 2018)

Es hätte ein so perfekter Abend werden können: Bei Netflix anmelden, die Watchlist nach einem passenden Film durchstöbern und los geht's. Doch ausgerechnet in diesem Moment gibt es ein Login-Problem. Kommt Dir bekannt vor? Dann geben wir Dir hier ein paar Tipps, die bei der Fehlermeldung helfen können.

Die Netflix-Anmeldung geht nicht? Das kann in manchen Situationen ziemlich nerven, vor allem, wenn Du Dich auf einen entspannten Film- oder Serienabend gefreut hast. Doch dann erscheint diese Meldung:

"Es ist ein Problem beim Einloggen aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Und wie es der Zufall so will, reicht es natürlich nicht aus, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Doch es gibt noch andere Optionen, mit denen Du das Login-Problem beheben kannst.

Überprüfe Deine Login-Daten

Überprüfe beim Einloggen, ob Du die korrekte E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingegeben hast. Gerade, wenn Du Dir die App mit anderen teilst, und Ihr immer wieder Eure Daten wechselt und neu eingebt, kann es zu Verwirrungen kommen.

Oder aber Du nutzt den Account zusammen mit Deiner besten Freundin oder den Eltern, dann kann es möglicherweise sein, dass einer von ihnen das Passwort hat ändern lassen. In diesem Fall kannst Du erneut das Passwort ändern – und solltest ein ernstes Wörtchen mit der Person sprechen.

Sind Deine Login-Daten korrekt?
Sind Deine Login-Daten korrekt? (© 2018 TURN ON)

Neustart des Apple-Geräts

Schaust Du Netflix über ein Apple-Gerät und hast das Login-Problem? Dann kann es ratsam sein, Dein iPhone, iPad oder iPod touch neu zu starten. Möglicherweise ist der Arbeitsspeicher Deines Geräts voll, weshalb ein Neustart Wunder wirken kann – wie wir an dieser Stelle erklären. War es ein RAM-Problem, könnte es durch den Neustart nun behoben sein.

Drücke etwas länger auf den Power-Button und schalte anschließend das Apple-Gerät aus – um es anschließend wieder einzuschalten.
Drücke etwas länger auf den Power-Button und schalte anschließend das Apple-Gerät aus – um es anschließend wieder einzuschalten. (© 2016 TURN ON)

Netflix.com besuchen

Eine weitere Möglichkeit, dem Fehler auf den Grund zu gehen, ist der Besuch der Netflix-Seite. Logge Dich von einem anderen Gerät aus ein, das sich im gleichen Netzwerk befindet wie das Gerät, von dem aus der Login nicht funktioniert. Gibt auch die Webseite einen Fehler aus, scheint es aktuell generell nicht möglich zu sein, dass Du Dich auf der Seite anmelden kannst. Kommst Du über den Webbrowser problemlos in Dein Netflix-Profil, liegt der Fehler woanders.

Zurücksetzen der Netflix-App

Eventuell reicht es aus, wenn Du die Netflix-App auf Deinem Gerät einmal zurücksetzt. Dazu gehst Du in die Einstellungen und scrollst so lange nach unten, bis Dir die Streaming-App angezeigt wird. Wähle sie aus und schiebe den Regler bei "Reset" beziehungsweise "Zurücksetzen" auf Grün. Anschließend klickst Du zweimal auf den Home-Button, suchst in Deinem Verlauf nach der App und wischt nun nach oben, um die Sitzung der App zu beenden. Starte nun die Netflix-App erneut. Das Login-Problem sollte idealerweise nun nicht mehr auftreten.

Setze einmal die Netflix-App zurück. (© 2018 Netflix)

Und wenn gar nichts funktioniert?

Sollte keiner der Tipps funktioniert haben, bleibt Dir nichts weiter übrig, als den Support zu kontaktieren. Möglicherweise ist es ein größeres Problem, das Du auf den ersten Blick nicht sehen kannst und sich möglicherweise im Quellcode oder an einer anderen versteckten Stelle befindet.

Zusammenfassung

  1. Wenn es ein Login-Problem gibt, solltest Du zunächst Deine Anmelde-Daten überprüfen
  2. Benutzt Du die Netflix-App auf einem Apple-Gerät, starte es einmal neu
  3. Prüfe auf netflix.com, ob Du Dich dort einloggen kannst
  4. Setze die Netflix-App zurück
  5. Kontaktiere den Support
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben