Ratgeber

Netflix-Passwort ändern: So geht's mit wenigen Schritten

Du willst bei Netflix Dein Passwort ändern? Das ist leichter als gedacht.
Du willst bei Netflix Dein Passwort ändern? Das ist leichter als gedacht. (©Netflix 2018)

Wie bei jedem Account bietet es sich auch bei Netflix an, in regelmäßigen Abständen sein Passwort zu ändern. Darum findest Du hier eine einfache Anleitung, wie Du Dein Passwort ändern kannst oder was Du tun kannst, falls Du Dein Passwort vergessen haben solltest.

Überall liest man es: "Du musst regelmäßig Dein Passwort ändern!" Da bildet Netflix natürlich keine Ausnahme. Immerhin hast Du bei dem Streamingdienst sensible Daten wie Deine Kreditkartennummer hinterlegt. Außerdem sicherst Du Dich mit einem regelmäßigen Wechsel gegen eine unbefugte Nutzung ab. Wie Du nun auf Netflix Dein Passwort ändern kann? Wir verraten es Dir.

Gut zu wissen
Falls Du noch Tipps brauchst, wie Du das optimale Super-Passwort findest, haben wir in diesem Ratgeber einige zusammengefasst.

Passwort ändern leicht gemacht

Zunächst öffnest Du Deine Kontoeinstellungen, die Du im Drop-Down-Menü Deines Profilbildes findest. In dem Fenster, das sich nun öffnet, findest Du die Option "Passwort ändern" (hier rot markiert). Ein Klick genügt und Du wirst ein Fenster weitergeleitet.

Dein Netflix-Passwort kannst Du ganz einfach ändern.
Dein Netflix-Passwort kannst Du ganz einfach ändern. (© 2018 TURN ON)

Nun kannst Du das Passwort nach Deinen Wünschen ändern. Dazu musst Du nur einmal das bisherige Passwort eingeben und anschließend das neue in doppelter Ausführung. Als letzten Schritt speicherst Du die neue Buchstaben- und Zahlenabfolge und schon ist das Passwort geändert. Stelle abschließend noch sicher, dass über dem Speichern-Button der Haken gesetzt ist, damit gesichert ist, dass jeder, der Deinen Netflix-Account mitnutzt, gezwungen ist, das neue Passwort einzugeben.

Einmal das alte Passwort und anschließend das neue eingeben – schon bist Du fertig.
Einmal das alte Passwort und anschließend das neue eingeben – schon bist Du fertig. (© 2018 TURN ON)

Passwort vergessen? Kein Problem

Solltest Du einmal Dein Passwort vergessen haben, gibt es natürlich auch eine Lösung. In dem Fenster, das erscheint, wenn Du Dein Passwort ändern willst, steht über dem ersten Passwort-Fenster in blauer Schrift "Passwort vergessen?" (siehe zweites Bild)

Einmal angeklickt wirst Du anschließend zu einem Fenster weitergeleitet, in dem Du angeben musst, wie Du Dein Passwort zurücksetzen möchtest. Per E-Mail erhältst Du Anweisungen für die von Dir gewählte Option mit den jeweiligen Schritten.

Passwort vergessen? Auch hier gibt es eine schnelle Lösung.
Passwort vergessen? Auch hier gibt es eine schnelle Lösung. (© 2018 TURN ON)

Zusammenfassung

  • Gehe in Deine Kontoeinstellungen zu "Passwort ändern"
  • Gib einmal Dein altes und zweimal das neue Passwort ein
  • Abspeichern und Hakensetzen nicht vergessen
  • Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du es in der Eingabemaske von "Passwort ändern" zurücksetzen
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben