Sky Ticket über die PlayStation nutzen: So geht's

Wir erklären Dir, wie Du Sky Ticket auch über Deine PlayStation nutzen kannst.
Wir erklären Dir, wie Du Sky Ticket auch über Deine PlayStation nutzen kannst. (©TURN ON 2016)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Wer keinen Smart TV hat, kann Sky Ticket natürlich auch über seine PlayStation 3 oder PlayStation 4 nutzen. Dazu musst Du das Gerät aber zunächst registrieren und Dich anschließend anmelden. Wie das funktioniert und auf was Du achten musst, erklären wir Dir im Folgenden.

Sky Ticket über die PlayStation zu nutzen, ist einfacher als Du vielleicht denken magst. In wenigen Schritten hast Du die entsprechende App heruntergeladen und installiert. Dem ausgiebigen Bingewatching Deiner Lieblingsserien steht also nichts mehr im Wege.

1. Öffne das Hauptmenü Deiner PlayStation

PlayStation Sky Ticket
Im Standard-Menü der PlayStation findest Du den Reiter "TV & Video".

Zunächst musst Du Deine PlayStation 3 oder 4 anschalten und Dich über Deinen Account anmelden. Bist Du im Hauptmenü angekommen, navigierst Du in der Leiste bis zur Rubrik "TV & Video". Bestätige Deine Auswahl mit "X" auf Deinem Controller und lasse Dich in ein neues Fenster führen.

2. Sky Ticket als App

PlayStation Sky Ticket 2
In der Regel sollte Dir die Sky-Ticket-App direkt vorgeschlagen werden.

Theoretisch sollte Dir die Sky-Ticket-App direkt in der obersten Leiste angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, navigiere zu "Alle Apps" und starte danach die Suche.

Je nachdem, wo Du die App findest, bestätigst Du erneut Deine Auswahl über das "X" auf Deinem Controller.

3. Den Download starten

PlayStation Sky Ticket 3
Nun musst Du nur noch den Download-Button betätigen.

Nun öffnet sich eine Informationsseite, die Dir weiteren Input liefert. Darunter wie viel Speicher Sky Ticket benötigt, seit wann die App im PlayStation-Store zu finden ist und wie sie von den Usern bisher bewertet wurde. Dazu gibt es auch noch ein paar Screenshots sowie einen zusammenfassenden Text. Nun heißt es: Push the Button! Anschließend startet der Download der App.

4. Sky Ticket über die PlayStation gucken

PlayStation Sky Ticket 4
Anschließend kannst Du die App starten und Deine Lieblingsserien genießen.

Du kannst nun direkt im gleichen Fenster noch die Sky-Ticket-App starten. Natürlich funktioniert dies nur, wenn Du einen Account mit entsprechendem Abo hast. Zwar kannst Du auch ohne Abonnement die App herunterladen, allerdings keine Inhalte darüber streamen.

Hast Du einmal Sky Ticket über die PlayStation 3 oder 4 genutzt, wird Dir die App künftig auch im Hauptmenü zwischen Deinen Spielen angezeigt. So kannst Du schneller auf die App zugreifen, ohne extra im PlayStore danach suchen zu müssen.

5. Und wenn ich kein Ticket-Abo habe?

Derzeit gibt es noch nicht die Möglichkeit, ein Sky-Ticket-Abo direkt über die PlayStation abzuschließen. Das geht vorerst nur direkt über die Sky-Webseite. Sobald Du dies aber getan hast, kannst Du Sky Ticket auch über die PlayStation nutzen und das komplette Paket, das Du gebucht hast, genießen.

Zusammenfassung

  1. Melde Dich auf Deiner PlayStation an und navigiere im Hauptmenü zu "TV & Video"
  2. Suche die Sky-Ticket-App und starte sie
  3. Lade die App herunter
  4. Genieße das gebuchte Film- und Serienprogramm
  5. Das Abschließen eines Abos über die PlayStation ist (noch) nicht möglich

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben