menu

Die Welt spinnt: Was Du über "Spider-Man: Homecoming 2" wissen musst

Keine Zeit zum Ausruhen! "Spider-Man: Homecoming 2" kommt schon 2019 in die Kinos.
Keine Zeit zum Ausruhen! "Spider-Man: Homecoming 2" kommt schon 2019 in die Kinos. Bild: © Sony Pictures 2018

2017 eroberte Tom Holland als neuer Spidey die Kinos. Über 880 Millionen US-Dollar gingen Sony mit seinem Solodebüt ins Netz. "Spider-Man: Homecoming 2" stand da bereits außer Frage. Wann das Sequel rund um den Marvel-Helden startet, mit welchem Schurken es Peter Parker dann zu tun bekommt und mit welchen Cast-Mitgliedern es ein Wiedersehen gibt, erfährst Du hier.

Angesichts der jüngsten Ereignisse in "Avengers: Infinity War" könnte man meinen, es wären traurige Zeiten für alle Spidey-Fans. Tatsächlich ist "Spider-Man: Homecoming 2" allerdings schon angekündigt – und spielt laut Marvel-Studios-Boss Kevin Feige nach "Avengers 4".

Produzentin Amy Pascal präzisierte den Zeitpunkt im Gespräch mit Fandom sogar noch einmal: "Spider-Man 2" setze nur "wenige Minuten, nachdem die Story von 'Avengers 4' endet" ein – ähnlich wie schon das erste "Spider-Man"-Soloabenteuer direkt an "The First Avenger: Civil War" anknüpfte. Demnach scheint auch das Comeback von Peter Parker in "Avengers 4" gesichert.

"Spider-Man: Homecoming 2" ohne Iron Man

Spider-Man Homecoming 4fullscreen
Iron Man (Robert Downey Jr., m.) nimmt seinen einstigen Schützling Peter in "Spider-Man: Homecoming 2" wohl nicht mehr unter seine Fittiche. Bild: © Sony Pictures Releasing GmbH 2017

Einer wird in dem zweiten Spidey-Solo allerdings nicht zu sehen sein: Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.), der im ersten "Homecoming"-Film noch den Mentor des Nachwuchs-Helden gab. Stattdessen soll jedoch ein anderes Mitglied der Avengers auftauchen. Regisseur Jon Watts hat sogar bereits einen Wunschkandidaten: Im Gespräch mit Screen Rant verriet der Filmemacher, dass er von einem gemeinsamen Abenteuer von Black Widow und Spidey träume. Ob es zu dieser ungewöhnlichen Konstellation allerdings wirklich kommt, bleibt abzuwarten.

Zendaya in Spider-Man Homecomingfullscreen
Mit "MJ" (Zendaya) dürfte es hingegen im Sequel ziemlich sicher ein Wiedersehen geben. Bild: © Sony Pictures 2018

Gesichert scheint derweil die Rückkehr von Marisa Tomei als Tante May und Zendaya als Michelle alias "MJ". Im Gespräch mit Digital Spy betonte Letztere, es gäbe "noch mehr über Michelles Story zu erzählen". Zudem ist zu erwarten, dass Peter Parker nicht ohne "den Mann am Computer", seinen schrägen Sidekick und besten Freund Ned (Jacob Batalon), in den Kampf zieht.

Der neue Bösewicht

Und diese Rückendeckung kann der Spinnenmann brauchen, denn ein neuer Antagonist kündigte sich ebenfalls bereits an. Gerüchten zufolge soll niemand Geringeres als Jake Gyllenhaal den Hauptschurken in "Spider-Man: Homecoming 2" spielen. Gyllenhaal, der einst selbst als Spidey-Ersatz für Tobey Maguire gehandelt wurde, soll nun für die Rolle des Illusionisten Mysterio im Gespräch sein.

Nur mal kurz die Welt retten ...

Die Jagd nach seinem neuen Gegenspieler soll den Titelhelden zudem von seiner Heimat fortführen. Wie Kevin Feige im Interview mit io9 ausplauderte, sollen die Dreharbeiten zu "Spider-Man 2" im Juli 2018 beginnen – und unter anderem in London stattfinden.

"Wir haben den ersten Film in Atlanta gedreht. Und wir haben eine Menge Filme in London gedreht, aber es gibt einen anderen Grund, dass wir in London drehen [...] Ja, Spidey wird natürlich einige Zeit in New York verbringen, aber er wird auch einige Zeit in anderen Teilen rund um den Globus verbringen", so der Boss der Marvel Studios.

Wann schwingt sich "Spider-Man 2" in die Kinos?

Wo es den "Helden von nebenan" in seinem Sequel hin verschlägt, erfahren die deutschen Marvel-Fans ab dem 5. Juli 2019. Denn dann krabbelt die Fortsetzung "Spider-Man: Homecoming 2" auch hierzulande in die Kinos.

Spider-Man: Far From Home
Spider-Man: Far From Home
  • Datenblatt
  • Genre
    Action, Comicverfilmung
  • Laufzeit
    2 Stunden 9 Minuten
  • Release
    04. Juli 2019
  • FSK
    ab 12
TURN ON Score:
4,0von 5
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Spider-Man: Far From Home

close
Bitte Suchbegriff eingeben