menu

"Es 2": Alle Infos zu Trailer, Cast & Handlung von "Chapter 2"

Horrorclown Pennywise wird auch in "Es 2" wieder für Angst und Schrecken sorgen.
Horrorclown Pennywise wird auch in "Es 2" wieder für Angst und Schrecken sorgen.

Mit "Es" gelang Regisseur Andy Muschietti einer der größten Kinoerfolge des Jahres 2017. In "Es 2" wird die Geschichte rund um Horrorclown Pennywise und den Losers-Club nun zu Ende erzählt. Worum es im zweiten Teil der Stephen-King-Verfilmung geht und alle weiteren Infos zu Cast, Produktion sowie den ersten Trailer von "Chapter 2", findest Du hier.

Die Handlung von "Es 2"

In Stephen Kings Romanvorlage zu "Es" wechselt die Handlung konstant zwischen Kindheit und Erwachsenenzeit der Protagonisten hin und her. Ein Umstand, den Regisseur Andy Muschietti in seiner Adaption überaus elegant löste: Er teilte die Handlung einfach auf.

Während die Zuschauer in "Es" also den jugendlichen Mitgliedern des Losers-Clubs bei ihrem Kampf gegen Horrorclown Pennywise zusehen durften, werden es in "Chapter 2" die erwachsenen Helden mit dem Bösen aus der Kanalisation zu tun bekommen. Die haben nach ihrem Schulabschluss gar nicht schnell genug aus US-Kleinstadt Derry wegkommen können. Alle, bis auf Mike Hanlon. Der bleibt als Wächter und Chronist zurück und macht es sich zur Aufgabe, so viele Informationen über Pennywise zu sammeln, wie nur möglich. Sein Ziel: Einen Weg zu finden, um den Horrorclown endgültig zu vernichten.

Es-Losers Club-Ii- WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED-16887r fullscreen
In "Es: Chapter 2" werden die jugendlichen Mitglieder des Losers-Clubs wohl nur in Flashbacks vertreten sein.

Als sich das Böse exakt 27 Jahre nach den Ereignissen aus "Es" wieder zu regen beginnt, obliegt es Mike, seine alten Freunde zum letzten Kampf zusammenzurufen. Doch nicht alle werden die Schlacht überleben.

Der Cast von "Chapter 2": Diese Stars sind mit an Bord

Zum Cast von "Es 2" gibt es derzeit noch keine offiziellen Ansagen, doch zumindest die Rückkehr von Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård kann wohl als sicher gelten. Ob die Kinderstars aus Teil 1 erneut mit von der Partie sein werden, ist dagegen völlig offen. Wenn, dann wären sie aber ohnehin nur in Flashbacks zu sehen.

Für die Rolle der erwachsenen Beverly Marsh gibt es inzwischen mit Jessica Chastain eine hochkarätige Interessentin. Doch obwohl Regisseur Andy Muschietti von der Schauspielerin begeistert wäre, ist bisher noch kein offizieller Deal zustande gekommen.

Es Pennywise fullscreen
Bill Skarsgård wird voraussichtlich auch in "Es 2" als Horroclown Pennywise wieder für Angst und Schrecken sorgen.

Regie, Produktion und Kinostart

"Es"-Drehbuchautor Gary Dauberman gehört zu den wenigen Beteiligten, die bereits einen offiziellen Deal für "Chapter 2" in der Tasche haben. Und auch Regisseur Andy Muschietti wird wohl bald seinen eigenen Deal klarmachen. Besser wäre das auch, denn gerade auf diese beiden kreativen Köpfe kommt es an, wenn bei "Es 2" alles nach (Zeit-)Plan laufen soll.

Obwohl die Dreharbeiten zu "Es: Chapter 2" bisher noch nicht mal angefangen haben, haben Warner Bros. und New Line Cinema den Termin für den US-Kinostart des Sequels nämlich bereits für den 6. September 2019 festgelegt. In Deutschland soll Horrorclown Pennywise die Zuschauer ab dem 28. September 2019 ein weiteres Mal in Angst und Schrecken versetzen.

Es-Andy Muschietti-Barbara Muschietti-WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED fullscreen
Regisseur Andy Muschietti und seine Schwester aka Produzentin Barbara Muschietti werden ziemlich sicher auch an "Es 2" beteiligt sein.

Und wie sieht es mit dem Trailer aus?

Da die Dreharbeiten zu "Es 2" bisher noch nicht mal angefangen haben, wird es bis zum offiziellen Release eines ersten Trailers wohl leider noch eine Weile dauern. Fans, die ihre Neugierde nicht zügeln können, müssen sich daher zumindest vorerst noch mit dem Trailer zu "Es" begnügen – oder den Rekord-Horrorfilm einfach direkt komplett auf DVD/Blu-ray ansehen. Sobald es in Sachen Trailer zu "Es: Chapter 2" etwas Neues zu vermelden gibt, liest Du es aber natürlich an dieser Stelle.

Für wen eignet sich der Film?

  • Fans, die wissen wollen, wie es den Helden aus "Es" in Teil 2 ergeht
  • Stephen-King-Fans, die nicht genug von Horrorclown Pennywise kriegen können
  • Liebhaber gepflegter Horror-Schocker
Es: Kapitel 2
Es: Kapitel 2
  • Datenblatt
  • Genre
    Horror
  • Laufzeit
    2 Stunden 45 Minuten
  • Release
    5. September 2019
  • FSK
    tba
TURN ON Score:
3,0von 5
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Es: Kapitel 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben