menu

"You Are Wanted": Alle News zur neuen Serie mit Schweighöfer

In "You Are Wanted" macht Matthias Schweighöfer Jagd auf die Person, die ihm seine Identität geklaut hat.
In "You Are Wanted" macht Matthias Schweighöfer Jagd auf die Person, die ihm seine Identität geklaut hat.

Am 17. März startete die neue Thriller-Serie "You Are Wanted" mit Matthias Schweighöfer. Alles, was Du jetzt über die deutsche Produktion und die Besetzung wissen musst, erfährst Du bei uns – inklusive Trailer natürlich.

Auf zu neuen Ufern: Erstmals in seiner Karriere verdient Matthias Schweighöfer sein Geld mit der Hauptrolle in einer Serie. Sein neues Projekt heißt "You Are Wanted" und startete am 17. März auf Amazon Prime Video.

Die Story von "You Are Wanted"

Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) ist glücklich mit seiner Frau Hanna (Alexandra Maria Lara) verheiratet, ein liebevoller Familienvater und beruflich als Hotelmanager tätig. Doch seine private Idylle wird zerstört, als ein Unbekannter seine Identität klaut und ihn Schritt für Schritt zum Kriminellen macht.

Wer hat es bloß auf Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) abgesehen? Und warum?

Ihm wird nicht nur eine psychische Störung angedichtet, es landen sogar Nacktbilder einer fremden Frau auf einem Tablet, das Lukas' gesamte Familie nutzt. Doch der Hotelmanager beteuert in beiden Fällen seine Unschuld: Weder benötige er Psychopharmaka, noch würde er seine Frau betrügen. Es geht sogar so weit, dass das BKA ihn verdächtigt, einer terroristischen Gruppierung anzugehören, die einen Anschlag plant. Lukas Franke setzt alle Hebel in Bewegung, um die Person zu finden, die ihm an den Kragen will ...

Matthias Schweighöfer in Doppelfunktion

Neben den deutschen Schauspielstars Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara konnten noch viele weitere namhafte Darsteller für die Amazon-Produktion gewonnen werden. So sind auch Tom Beck ("Vaterfreuden") und Karoline Herfurth ("Fack ju Göhte), ebenso wie Edin Hasanovic ("Das Leben ist nichts für Feiglinge") und Dejan Bucin ("Rubbeldiekatz") mit dabei.

Matthias Schweighöfer ist bei "You Are Wanted" allerdings nicht nur als Hauptdarsteller im Einsatz, er hat auch bei allen sechs Episoden Regie geführt. Dass er dieses Handwerk beherrscht, hat er bereits in "Der Nanny", "Vaterfreuden", "Schlussmacher" und "What a Man" unter Beweis gestellt.

Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth in der neuen Thriller-Serie "You Are Wanted".

Wegweiser für mehr Qualitätsfernsehen?

Die Besonderheit an "You Are Wanted" ist die Exklusivität und Qualität, mit der die Serie produziert wurde. Nicht nur Amazon hatte hier die Finger im Spiel, sondern auch das Filmstudio Warner Bros. sowie die Pantaleon Films GmbH. "Zusammen mit Pantaleon haben wir mit 'You Are Wanted' die erste deutsche Premium-Serie für einen Video-Streaming-Service produziert und dafür mit Amazon den idealen Streaming-Partner gefunden", äußerte sich Willi Geike, Präsident und Geschäftsführer von Warner Bros., in einer Pressemitteilung. Und weiter: "Für Warner Bros. ist dies ein weiterer Schritt im Rahmen der Strategie, zusammen mit den innovativsten und kreativsten deutschen Talenten hochwertige Spielfilme und TV-Serien zu produzieren."

Bereits kurz nach Veröffentlichung von "You Are Wanted" auf Amazon Prime Video, wurde Staffel 2 bestätigt. Es geht also weiter mit der Thrillerserie von und mit Matthias Schweighöfer.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema You Are Wanted

close
Bitte Suchbegriff eingeben