Topliste

16 Co-Stars, die sich am Set nicht ausstehen konnten

Wer hätte bei diesem Anblick gedacht, dass sich die "Dirty Dancing"-Stars nicht ausstehen konnten?
Wer hätte bei diesem Anblick gedacht, dass sich die "Dirty Dancing"-Stars nicht ausstehen konnten? (©Facebook/OfficialDirtyDancing 2016)

Schauspieler haben es sich zum Beruf gemacht, ihre Gefühle zu verstellen. Aber selbst die besten haben sich nicht immer unter Kontrolle, wie diese Liste von bemerkenswerten Star-Streitereien beweist.

1. David Duchovny und Gillian Anderson

Fox Mulder und Dana Scully sind vielleicht das legendärste FBI-Ermittler-Duo aller Zeiten, aber wirkliche Freunde sind David Duchovny und Gillian Anderson trotz ihrer gemeinsamen Zeit bei "Akte X" nie geworden. Im Gegenteil: Bei einem Interview aus dem Jahr 2008 beklagte Duchovny, dass die Vertrautheit der beiden zwischenzeitlich flöten ging. Sie redeten kaum noch miteinander, weil sie die Ansichten des anderen nicht ertrugen. Er relativierte seine Aussage zwar noch und sprach davon, dass Anderson wie eine Schwester für ihn sei, aber besonders harmonisch klingt das Ganze trotzdem nicht.

 Harmonie hatte während der "Akte X"-Dreharbeiten bei David Duchovny und Gillian Anderson nicht oberste Priorität. fullscreen
Harmonie hatte während der "Akte X"-Dreharbeiten bei David Duchovny und Gillian Anderson nicht oberste Priorität. (©YouTube 2016)

2. Anne Hathaway und James Franco

Wer die blutleere Vorstellung der beiden Oscar-Moderatoren von 2011 gesehen hat, wird nicht überrascht sein: Anne Hathaway und James Franco reden seither nicht mehr viel miteinander. In einer Radiosendung sagte Franco, dass die Chemie zwischen den beiden einfach nicht stimmte, weil ihm Anne Hathaway einfach zu brav und spießig gewesen sei. Vielleicht wirkte er ja deshalb bei der Veranstaltung so, als würde er jeden Moment einschlafen ...

 Die Oscar-Verleihung von 2011 zählt nicht gerade zu den besten Shows der Award-Geschichte. fullscreen
Die Oscar-Verleihung von 2011 zählt nicht gerade zu den besten Shows der Award-Geschichte. (©YouTube 2016)

3. Freddie Prinze Jr. und Kiefer Sutherland

Hattest Du schon mal einen so furchtbaren Kollegen, dass Du wegen ihm den Beruf wechseln wolltest? Freddie Prinze Jr. ging es bei seiner Zusammenarbeit mit "24"-Star Kiefer Sutherland aka Jack Bauer so. Während der San Diego Comic-Con 2014 lästerte er, Kiefer sei der unprofessionellste Typ der Welt, und jeder, der mal mit ihm gearbeitet habe, könne das bestätigen. Prinze Jr. gab zu, er habe nach seinem "24"-Auftritt ernsthaft überlegt, das Filmgeschäft für immer zu verlassen. Ob solch eine heftige Reaktion professionell ist, lassen wir mal dahingestellt.

 Kiefer Sutherland steht nicht gerade auf Platz eins der Lieblingskollegen von Freddie Prinze Jr. fullscreen
Kiefer Sutherland steht nicht gerade auf Platz eins der Lieblingskollegen von Freddie Prinze Jr. (©Facebook/24fox 2016)

4. Patrick Swayze und Jennifer Grey

Für uns werden sie immer das Traumpaar Johnny und Baby bleiben, aber was hinter den Kulissen von "Dirty Dancing" (1987) ablief, war laut Patrick Swayze alles andere als traumhaft. In seiner Biografie "Time Of My Life", die kurz nach seinem Tod 2009 veröffentlicht wurde, zieht er gnadenlos über seine damalige Filmpartnerin Jennifer Grey her: Sie sei extrem albern gewesen und habe ständig die Szenen mit ihrem Gekicher ruiniert, bei Kritik sei sie angeblich jedes Mal in Tränen ausgebrochen. Hört sich nach einer echten Drama-Queen an – und könnte ein möglicher Hinweis sein, warum sie im Gegensatz zu Swayze nach "Dirty Dancing" keine weiteren großen Rollen mehr bekommen hat …

 Patrick Swayze und Jennifer Grey waren nur auf der Leinwand ein Herz und eine Seele. fullscreen
Patrick Swayze und Jennifer Grey waren nur auf der Leinwand ein Herz und eine Seele. (©YouTube 2016)

5. Claire Danes und Leonardo DiCaprio

In Baz Luhrmanns "Romeo + Julia" (1996) waren Claire Danes und Leonardo DiCaprio das Liebespaar schlechthin. Sobald die Kameras aus waren, gingen sich die beiden jedoch aus dem Weg: "Homeland"-Star Danes fand Leos Streiche beim Dreh einfach nur unreif. Der konterte, sie sei hochnäsig und spröde. Zum Glück ist davon auf der Leinwand nichts zu merken gewesen. Sie sind nun mal wirklich gute Schauspieler.

 Vor der Kamera sprühten die Funken – tatsächlich aber herrschte zwischen Leonardo DiCaprio und Claire Danes emotionale Eiszeit! fullscreen
Vor der Kamera sprühten die Funken – tatsächlich aber herrschte zwischen Leonardo DiCaprio und Claire Danes emotionale Eiszeit! (©YouTube 2016)

6. Marlon Brando und Dennis Hopper

Die beiden Hollywoodlegenden hatten eine dermaßen große Abneigung gegeneinander, dass sie sich beim Dreh von Francis Ford Coppolas "Apocalypse Now" (1979) noch nicht einmal zusammen filmen lassen wollten. Brando verabscheute Hoppers Drogensucht, und der war im Gegenzug eingeschnappt von Brandos Egoismus und mangelnder Vorbereitung.

 Gemeinsame Bilder von Marlon Brando und Dennis Hopper vom "Apocalypse Now"-Set sucht man vergebens. fullscreen
Gemeinsame Bilder von Marlon Brando und Dennis Hopper vom "Apocalypse Now"-Set sucht man vergebens. (©YouTube 2016)

7. Bill Murray und Lucy Liu

Weit über den verbalen Schlagabtausch und gegenseitige Beleidigungen hinaus gingen Bill Murray und Lucy Liu beim Dreh von "3 Engel für Charlie" (2000): Die Co-Stars lieferten sich allen Ernstes einen Faustkampf, nachdem Murray über Lucy Lius Schauspielkünste hergezogen war. Kein Wunder also, dass in der Fortsetzung "3 Engel für Charlie – Volle Power" (2003) Billy Murrays Part von Bernie Mac übernommen wurde.

 Zwischen Bill Murray und Lucy Liu flogen nicht nur die Fetzen, sondern auch gleich die Fäuste. fullscreen
Zwischen Bill Murray und Lucy Liu flogen nicht nur die Fetzen, sondern auch gleich die Fäuste. (©YouTube 2016)

8. Jamie Foxx und LL Cool J

Wenn der Streit so eskaliert, läuft ernsthaft etwas schief: Hinter den Kulissen von Oliver Stones "An jedem verdammten Sonntag" (1999) gerieten Jamie Foxx und LL Cool J dermaßen heftig aneinander, dass die Filmcrew die Cops rufen musste, um die Prügelei zu stoppen. Immerhin sollen sie sich mittlerweile wieder vertragen haben ...

 Ob Jamie Foxx und LL Cool J nach "An jedem verdammten Sonntag" noch mal zusammen drehen würden? fullscreen
Ob Jamie Foxx und LL Cool J nach "An jedem verdammten Sonntag" noch mal zusammen drehen würden? (©YouTube 2016)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben