Übersicht

8 Neuzugänge bei "The Walking Dead", die Du kennen solltest

In Staffel 9 von "The Walking Dead" gibt es wieder ein paar Neuzugänge. Wir sagen Dir, um wen es sich handelt.
In Staffel 9 von "The Walking Dead" gibt es wieder ein paar Neuzugänge. Wir sagen Dir, um wen es sich handelt. (©Fox and its related entities. All rights reserved. 2018)

In Staffel 9 von "The Walking Dead" erwarten uns gleich mehrere Neuzugänge. Doch um wen handelt es sich dabei? Was zeichnet die neuen Charaktere aus? Und werden sie zu Freund oder Feind? Wir geben Antworten ...

1. Alpha

Der Name lässt es schon erahnen, um wen es sich bei Alpha handelt: um einen Anführer. Um genau zu sein, um die Anführerin der Whisperers. Sie bilden nach den zerschlagenen Saviors die neue Gegenfraktion der vereinten Communitys und werden in Staffel 9 Rick und Co. offenbar das Leben schwer machen. Das Markenzeichen von Alpha: ihr Glatzkopf! Zumindest in den Comics ...

  • Gespielt von: Samantha Morton
  • Freund oder Feind? Eindeutig Feind ... aber so was von!

2. Lydia

Auch wenn es nicht den Anschein macht: Die "The Walking Dead"-Comics machen mehr als deutlich, dass Alpha eine Tochter namens Lydia hat, die auch in der Serie eine Rolle spielen wird. Dass Mutter und Tochter ein Herz und eine Seele sind, das wäre doch etwas weit hergeholt. Eine Plotline werden wir aber wohl nicht zu sehen bekommen: In den Comics verliebt sich Lydia in Carl ...

  • Gespielt von: Cassady McClincy
  • Freund oder Feind? Vom Lager her feindlich gesinnt, aber ob sie persönlich auch so denkt?

3. Beta

Die Überraschung war groß, als "Sons of Anarchy"-Star Ryan Hurst für die Rolle von Beta gecastet wurde. Ob die Whisperers auf griechische Buchstaben stehen? In jedem Fall macht der Name deutlich, dass Beta seiner Anführerin Alpha unterstellt ist. Er wird als Person mit unbändiger Aggression beschrieben. Keine guten Voraussetzungen für Rick und die anderen Überlebenden in Staffel 9 ...

  • Gespielt von: Ryan Hurst
  • Freund oder Feind? Definitiv Feind!

4. Connie

Connie ist auf eine Person während der Zombieapokalypse unbedingt angewiesen.
Connie ist auf eine Person während der Zombieapokalypse unbedingt angewiesen: Kelly! (© 2018 YouTube/ONE Media)

Mit Connie stößt eine ganz besondere Figur zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Denn sie ist der erste taube Charakter der Serie. Das Besondere daran: Darstellerin Lauren Ridloff muss nicht einmal so tun, als wäre sie taub, denn sie ist es in Wirklichkeit auch. Wie Connie die vergangenen Jahre wohl überlebt hat? Hoffentlich erfahren wir es in Staffel 9. Ob es an ihrem persönlichen Bodyguard liegt?

  • Gespielt von: Lauren Ridloff
  • Freund oder Feind? Vermutlich Freund

5. Kelly

Kelly passt mit Argusaugen auf ihre Schwester Connie auf.
Kelly passt mit Argusaugen auf ihre Schwester Connie auf. (© 2018 YouTube/ONE Media)

Den scheint Connie nämlich offenbar in Form von Kelly zu haben, ihrer Schwester. Sie wird als junge Frau mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt beschrieben, die immer in Alarmbereitschaft ist. Zu den Comics, in denen Kelly ebenfalls existiert, gibt es jedoch einen kleinen, aber feinen Unterschied: Dort ist Kelly nämlich ein Junge.

  • Gespielt von: Angel Theory
  • Freund oder Feind? Ebenfalls vermutlich Freund

6. Yumiko

Mit Yumiko sollte sich wohl besser niemand anlegen.
Mit Yumiko sollte sich wohl besser niemand anlegen. (© 2018 YouTube/ONE Media)

Nicht unbedingt als Entscheidungsträger, sondern als Nebencharakter stößt Yumiko als Neuzugang zu Staffel 9 hinzu. Sie scheint eine ausgebildete Kämpferin zu sein, denn zumindest in den Comics schließt sie sich später dem Militär an. Die Whisperers sollten sich also auf eine entschlossene Frau einstellen, die zu allem bereit ist ...

  • Gespielt von: Eleanor Matsuura
  • Freund oder Feind? Freund

7. Magna

Magna stößt mit ihrem Trupp zu den Alexandrianern.
Magna stößt mit ihrem Trupp zu den Alexandrianern. (© 2018 YouTube/ONE Media)

Auch Magna trat bisher in "The Walking Dead" noch nicht in Erscheinung. In Staffel 9 dürfte sie allerdings im Doppelpack mit Yumiko erscheinen, da sich die beiden – zumindest in den Comics – im heruntergekommenen Washington kennen- und lieben gelernt haben. Ja, die beiden sind ein Paar. Ob diese Storyline auch in der Serie Thema sein wird, bleibt abzuwarten. Ihre Person wird als stark beschrieben, die jedoch ihren Mitmenschen nicht auf Anhieb vertraut.

  • Gespielt von: Nadia Hilker
  • Freund oder Feind? Freund – wenn auch mit gewisser Skepsis

8. Luke

Ob sich Luke auch ohne die Gruppe behaupten kann?
Ob sich Luke auch ohne die Gruppe behaupten kann? (© 2018 YouTube/ONE Media)

Als Anhänger von Magna gelangt Luke in Staffel 9 nach Alexandria. Er ist auf den Zusammenhalt der Gruppe angewiesen, da er sich als äußerst schlechter Überlebenskünstler entpuppt. Klingt ganz so wie Eugene zu seinen Anfangszeiten ... Dem sollte man inzwischen aber auch mit Vorsicht gegenübertreten. Ob sich Luke ähnlich entwickeln wird?

  • Gespielt von: Dan Fogler
  • Freund oder Feind? Freund
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben