"Avengers: Infinity War": 20 Helden, die im Team-Film dabei sind

80127400
Zahlreiche Rächer sind dabei – auf einige Newcomer und alte Bekannte müssen die Fans jedoch verzichten. (©picture alliance / AP Photo 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Im April 2018 steht endlich Marvel's Team-Spektakel "Avengers: Infinity War" an – und an Helden wurde hier wahrlich nicht gespart. Da man bei diesem Charakter-Auflauf leicht den Überblick verlieren kann, sind hier noch einmal alle heroischen Kämpfer gegen Thanos auf einen Schlag samt der jeweiligen Schauspieler und Fähigkeiten.

Anmerkung: Angesichts der Masse an Figuren konzentrieren wir uns lediglich auf die Helden in "Avengers: Infinity War". Notorische Unruhestifter wie Loki und die Mitstreiter von Ober-Schurke Thanos werden an dieser Stelle außen vor gelassen.

1. Captain America alias Steve Rogers

Captain America
So glatt rasiert bekommen die Fans Cap in "Infinity War" nicht zu sehen.

Cap startet nach "The First Avenger: Civil War" mit einer Außenseiterposition in die Schlacht, dürfte sich aber schnell wieder mit den anderen Rächern versöhnen. Wir sehen es jedenfalls wie T'Challa im ersten Trailer zu "Infinity War": "Gebt dem Mann einen Schild!" Mit dem Winter Soldier (Sebastian Stan) an seiner Seite kann dann für den Super-Soldaten (eigentlich) nichts mehr schiefgehen – oder?

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: übermenschliche Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, beschleunigte Selbstheilung, exzellenter Nahkämpfer
  • Darsteller: Chris Evans

2. Iron-Man alias Tony Stark

Spider-Man Homecoming 4
Iron-Man (Mitte) kommt mit Happy (links) und dem jungen Spidey (rechts) im Schlepptau.

Vor allem einer hat mit Cap allerdings noch ein Hühnchen zu rupfen: Tony Stark. Vorerst dürfte aber Waffenstillstand herrschen. Schließlich wird Iron-Man mit der Invasion durch einen Weltraum-Tyrannen und als Mentor des jungen Spider-Man auch so genug um die Ohren haben. Gut, dass ihm in "Infinity War" erneut der erfahrenste Babysitter des Marvel Cinematic Universe (MCU) beistehen wird: Happy (Jon Favreau).

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: schwer bewaffneter, fliegender High-Tech-Kampfanzug
  • Darsteller: Robert Downey Jr.

3. Hulk alias Bruce Banner

Hulk in Thor 3 Tag der Entscheidung
Hulk ist bereit für den nächsten Smash.

Smash! Auch der Hulk schlägt in "Avengers: Infinity War" wieder auf der Erde auf. Was wohl Black Widow dazu sagen wird?

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: übermenschliche Kraft und Widerstandsfähigkeit
  • Darsteller: Mark Ruffalo

4. Thor Odinson

Thor 3
Thor muss sich in "Infinity War" ohne seinen zerstörten Hammer Mjölnir durchschlagen.

Auch der Marvel-Donnergott kehrt nach seinem gemeinsamen Abenteuer mit dem Hulk in "Thor 3: Tag der Entscheidung" nach Midgard zurück. Dabei dürfte MCU-Neuzugang Valkyrie (Tessa Thompson) nicht von seiner Seite weichen.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: kann Blitze rufen und lenken, übermenschlich stark und schnell, fast unverwundbar, beschleunigte Selbstheilung, Erfahrung durch hohes Alter (über 1.000 Jahre)
  • Darsteller: Chris Hemsworth

5. Black Widow alias Natasha Romanoff

Black Widow zeigt sich mit neuer Haarfarbe.

Ginge es nach "Thor 3"-Regisseur Taika Waititi, gäbe es in naher Zukunft einen witzigen Solofilm für Black Widow. Vorerst muss die Top-Agentin jedoch erneut mit ihrem Team die Welt retten.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: exzellente Nahkämpferin
  • Darstellerin: Scarlett Johansson

6. Hawkeye alias Clint Barton

Hawkeye war im ersten Trailer noch nicht zu sehen.

Der Bogenschütze der Avengers war einer der wenigen Helden, der im ersten Trailer zu "Infinity War" nicht auftauchte. Auf den Postern zum kommenden Blockbuster war das Falkenauge hingegen bereits zu sehen – samt neuem Look.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: Scharfschütze mit Spezial-Pfeilen und High-Tech-Bogen, exzellenter Nahkämpfer
  • Darsteller: Jeremy Renner

7. Falcon alias Samuel Wilson

Marvel-Helden im Avengers Infinity War Trailer YouTube Marvel Entertainment
In "Infinity War" nehmen War Machine und Falcon Kurs auf Wakanda.

Nachdem Falcon in "The First Avenger: Civil War" zuletzt Ant-Man für Team Cap rekrutierte, steht der Inbegriff des Wingmans seinem Kumpel auch im kommenden Kampf zur Seite. Im Trailer flog er über ein Schlachtfeld in Wakanda, dem Heimatland von Black Panther, in dem die Fans aktuell den sechsten Infinity Stein vermuten.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: fliegender Kampfanzug
  • Darsteller: Anthony Mackie

8. War Machine alias Ltd. Col. James Rhodes

80127400
War Machine (hinten rechts) steht Iron Man (Mitte) erneut zur Seite.

Was dem Cap sein Falcon, ist dem Tony sein War Machine. Klar, dass auch der einstige US-Airforce-Angehörige Rhodey nicht untätig herumsitzt, wenn die Erde attackiert wird.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: High-Tech-Kampfanzug mit schweren Geschützen
  • Darsteller: Don Cheadle

9. Vision

Vision als Mensch im Avengers Infinity War Trailer
Vision erscheint im ersten Trailer zum Marvel-Blockbuster überraschend menschlich.

Für den erst in "Age of Ultron" zum Leben erweckten Vision wird es in "Infinity War" eng, denn Thanos hat es auf alle Infinity Steine abgesehen – auch auf den Gedankenstein in Visions Stirn.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: kann die Masse und Dichte seines Körpers beeinflussen und so fliegen oder sich durch feste Objekte bewegen, übermenschliche Stärke, Energiestöße aussenden
  • Darsteller: Paul Bettany

10. Scarlet Witch alias Wanda Maximoff

Ob Scarlet Witch mit ihren Kräften etwas gegen Thanos ausrichten kann?

Visions Schicksal dürfte vor allem Scarlet Witch treffen. Zuletzt bahnte sich zwischen der "Hexe" und dem künstlichen Wesen eine romantische Beziehung an.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: Gedankenmanipulation und Telepathie, Telekinese, Energiemanipulation
  • Darstellerin: Elizabeth Olsen

11. Spider-Man alias Peter Parker

Spider-Man Sony Pictures Releasing GmbH 2
Spider-Man schwingt sich nach seinem Debüt in "Civil War" und einem Solo-Abenteuer wieder zurück ins Team.

Klar, auch der Spinnenmann darf nach dem Erfolg mit "Spider-Man: Homecoming" im MCU nicht mehr fehlen. Selbst die Leak-Gefahr durch den redseligen Schauspieler Tom Holland nimmt der Comic-Gigant dafür gerne in Kauf – und macht sich mit irrwitzigen Aktionen sogar darüber lustig.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: High-Tech-Kampfanzug, kann Gefahren dank seines Spinnensinns früh erkennen, übermenschliche Beweglichkeit, Ausdauer und Reflexe, kann Wände hochkrabbeln
  • Darsteller: Tom Holland

12. Black Panther alias T'Challa

T
Auch der Black Panther zeigt Thanos seine Krallen.

Auch der König von Wakanda mischt in "Avengers: Infinity War" mit, nachdem er im Februar 2018 sein Solo-Debüt in den Kinos feiert. Begleitet wird T'Challa von seiner weiblichen Leibwächterin Okoye (Danai Gurira) und seiner Schwester Shuri (Letitia Wright).

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: High-Tech-Vibranium-Anzug, exzellenter Nahkämpfer
  • Darsteller: Chadwick Boseman

13. Doctor Stephen Strange

Doctor Strange muss sich als Besitzer eines Infinity Steins besonders in Acht nehmen.

Auch der Sorcerer Supreme kann sich nach seinem Aufeinandertreffen mit dem Donnergott in "Thor 3" nicht mehr aus den Belangen der Avengers heraushalten. Schließlich trägt Doctor Strange mit seiner Kette auch den von Thanos begehrten Zeitstein durch die Gegend. Magische Unterstützung gibt es von Sidekick Wong (Benedict Wong).

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: Bildung magischer Konstrukte, Erschaffung von Portalen, Dimensionswechsel, Beeinflussung der Zeit mit dem Auge von Agamotto (Infinity Stein)
  • Darsteller: Benedict Cumberbatch

14. Ant-Man alias Scott Lang

Auch Ant-Man ließ sich im ersten "Infinity War"-Trailer noch nicht blicken.

Bevor im Juli 2018 "Ant-Man and the Wasp" in den US-Kinos anläuft, steht auch für den kleinen-großen Helden ein Auftritt in "Avengers: Infinity War" an. Für diesen muss Ant-Man voraussichtlich noch ohne seine neue Partnerin The Wasp (Evangeline Lilly) auskommen.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: Kampfanzug, der es ihm erlaubt, seine Größe beliebig zu ändern und mit Insekten zu kommunizieren
  • Darsteller: Paul Rudd

15. Star-Lord alias Peter Quill

Guardians of the Galaxy 2
Star-Lord kehrt nach Jahren im All auf seinen Heimatplaneten zurück.

Nachdem die intergalaktischen Außenseiter zuletzt in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" eine Gefahr für die gesamte Galaxis abwenden konnten, sollte es doch nicht schwer sein, Quills Heimatplaneten zu retten. Der mittlerweile einäugige, kurzhaarige Thor wirkt beim Anblick der Guardians im Trailer allerdings mehr als skeptisch.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: Erfahrung mit größenwahnsinnigen Weltraum-Egomanen, guter Schütze
  • Darsteller: Chris Pratt

16. Gamora

Gamora-Guardians of the Galaxy 2-Disney
Gamora trifft in "Avengers: Infinity War" auf ihren Adoptivvater.

Und wenn Star-Lord in den Kampf tänzelt, darf natürlich auch seine Tanzpartnerin nicht fehlen. Gamora hat mit ihrem grausamen Adoptivvater sowieso noch eine Rechnung offen. Schließlich hatten sie und Nebula (Karen Gillan) alles andere als eine Bilderbuch-Kindheit.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: exzellente Nah- und Schwertkämpferin, übermenschliche Stärke, Agilität und Widerstandsfähigkeit
  • Darstellerin: Zoe Saldana

17. Groot

Baby Groot in "Guardians of the Galaxy 2"
Ich bin Groot!

Auch Fanliebling Groot ist für den Team-Film längst bestätigt – dann allerdings nicht in Baby- sondern Teenie-Form. Vielleicht freundet sich der Baumalien ja mit dem ebenfalls jungen Spidey an?

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: übermenschliche Stärke, kann seinen Körper bewusst verändern (Ranken wachsen lassen etc.), hoch entwickelte Selbstheilung
  • Synchronsprecher: Vin Diesel (Englisch); Hans Eckhardt (Deutsch)

18. Rocket

Guardians of the Galaxy 2 Marvel 6
Legt euch nicht mit Rocket an!

Boshaft, klein sowie ein treffsicherer Schütze und Bombenbastler – mit dem genetisch veränderten Waschbären Rocket hat sich Thanos wahrlich keinen angenehmen Feind gemacht. Schließlich mischte der kleine Pelzträger in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" ganz allein die Ravagers auf, bevor diese ihn schließlich doch zu fassen bekamen.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: erhöhte Beweglichkeit dank kybernetischem Skelett, exzellenter Scharfschütze, kann sich jede Waffe im Universum zunutze machen
  • Synchronsprecher: Bradley Cooper (Englisch); Fahri Yardim (Deutsch)

19. Drax

Krieger Drax dürfte die Aussicht auf die Schlacht mit Thanos nicht schrecken.

Drax trägt nicht umsonst den Beinamen "Der Zerstörer" – mit dem außerirdischen Muskelpaket hat Thanos einen weiteren zähen Gegner.

  • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: übermenschliche Kraft, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit, exzellenter Nahkämpfer
  • Darsteller: Dave Bautista

20. Mantis

null
Mit Mantis (vorne) ist das Guardians-Team komplett.

Welche Gefühle die empathische Außeriridische mit ihren Antennen wohl bei dem Ober-Schurken wittern wird?

    • Wirft diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale: Empathie, Gefühlsmanipulation, übermenschliche Widerstandsfähigkeit
    • Darstellerin: Pom Klementieff

Bislang nicht bestätigt wurden bis dato hingegen der Auftritt der folgenden Helden.

Captain Marvel alias Carol Danvers

Captain Marvel soll erst in "Avengers 4" zu den Rächern stoßen.

Ob die Super-Soldatin mit der Kree-DNS bereits in "Avengers: Infinity War" ihr Debüt feiern wird, ist noch unklar. Sicher scheint hingegen ihr mitwirken an dem noch unbenannten Sequel "Avengers 4", denn an dessen Set wurde Schauspielerin Brie Larson bereits gesichtet.

      • Würde diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale werfen: übermenschliche Stärke, Widerstandsfähigkeit und Schnelligkeit, kann fliegen und Energiestöße aussenden, exzellente Nahkämpferin
      • Darstellerin: Brie Larson

Nick Fury

92905369
Nick Fury sehen wir wohl erst in "Captain Marvel" wieder.

Richtig gelesen, auch das Comeback des S.H.I.E.L.D.-Bosses samt seiner Kollegin, Agentin Hill (Cobie Smulders), ist bislang nicht mehr als ein Gerücht. Immerhin: Spätestens in "Captain Marvel" wird Nick Fury wieder mit von der Partie sein. Dies bestätigte Marvel-Studios-Boss Kevin Feige höchstpersönlich.

    • Würde diese Fähigkeiten gegen Thanos in die Waagschale werfen: Erfahrung und die schier endlosen S.H.I.E.L.D.-Ressourcen
    • Darsteller: Samuel L. Jackson
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben