Topliste

Comic-Con 2017: 12 Trailer-Highlights zu neuen Serien und Filmen

Auf der Comic-Con 2017 in San Diego gab es einige Highlights zu bewundern.
Auf der Comic-Con 2017 in San Diego gab es einige Highlights zu bewundern. (©Netflix 2017)

Die Comic-Con ist regelmäßig ein Event, bei dem Film- und Serienmacher ihre neuen Trailer aus dem Hut zaubern. So auch 2017 in San Diego. Welche zwölf Highlights es bei der wohl größten Comic-Messe der Welt zu sehen gab, erfährst Du hier.

Weil auf der Comic-Con 2017 in San Diego gefühlt 10.000.000 neue Trailer präsentiert wurden, haben wir gleich zwei Listen mit Highlights für Dich zusammengestellt. Diese hier, mit allgemeinen Serien und Blockbustern, und eine Zweite, die sich speziell auf Marvel und DC konzentriert.

Achtung, Spoiler! Zumindest die Serien-Trailer in der folgenden Liste könnten den einen oder anderen Hinweis auf den Inhalt der jeweiligen Show enthalten. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

1. "Westworld"

Im ersten Trailer zu Staffel 2 von "Westworld" geht die Robo-Revolte in die nächste Runde – und die Leichen häufen sich. Am Ende ist zudem wieder der Mann in Schwarz zu sehen – mit zahlreichen Blutspritzern im Gesicht. Das bedeutet wahrlich nichts Gutes ...

Starttermin: Anfang 2018 kehrt "Westworld" mit Staffel 2 zurück – voraussichtlich wieder auf Sky

2. "(Fear) The Walking Dead"

Die Fans von "The Walking Dead" durften sich auf der Comic-Con 2017 über den ersten Trailer zu Staffel 8 freuen. Der zeigt nicht nur einige dramatische Szenen aus dem bevorstehenden Krieg, sondern am Ende auch einen deutlich gealterten Rick Grimes. War etwa alles nur ein böser Traum?

Starttermin: Staffel 8 von "The Walking Dead" startet in Deutschland am 23. Oktober 2017 auf Fox

Auch zum Spin-off "Fear the Walking Dead" gab es auf der Comic-Con 2017 einen neuen Trailer. Der zeigt noch mal besonders ausführlich, wie dramatisch es in Staffel 3 nach der Pause weitergehen wird.

3. "Kingsman: The Golden Circle"

Im neuen Red-Band-Trailer zu "Kingsman: The Golden Circle" geht es hoch her. Nicht nur trifft der leicht versnobte britische Agent Eggsy auf seine amerikanischen Kollegen – Kulturschock inbegriffen. Sondern der Clip geizt auch nicht mit Actionszenen.

Starttermin: "Kingsman: The Golden Circle" startet in Deutschland am 28. September 2017 in den Kinos

4. "Stranger Things"

Der erste offizielle Trailer zu Staffel 2 von "Stranger Things" sorgte ebenfalls auf der Comic-Con 2017 für Furore. Der zeigt nämlich nicht nur, dass Will Byers offenbar noch immer mit seinen Erlebnissen und inneren Dämonen zu kämpfen hat, sondern öffnet auch für zahlreiche Monster die Tür in unsere Welt. Besondere Highlights: der coole Michael-Jackson-Soundtrack und die Retro-Elemente wie Arcade-Spielehallen.

Starttermin: Staffel 2 von "Stranger Things" startet am 27. Oktober 2017 auf Netflix

5. "Ready Player One"

Endlich wurde auch der erste Trailer zu Steven Spielbergs Romanverfilmung "Ready Player One" auf der Comic-Con 2017 präsentiert. Er zeigt imposante Bilder einer dystopischen Zukunft, aus der sich die Kids in eine virtuelle Welt namens OASIS flüchten. Wie schon in der kultigen Buchvorlage von Ernest Cline kommen die Verweise auf die Popkultur der 1980er-Jahre nicht zu kurz. Unter anderem gibt es den Delorean aus "Zurück in die Zukunft" zu sehen.

Starttermin: "Ready Player One" kommt am 5. April 2018 in die deutschen Kinos

6. "American Horror Story"

Serien-Schöpfer Ryan Murphy überraschte die anwesenden Fans auf der Comic-Con gleich doppelt: Zum einen wissen wir jetzt, dass Staffel 7 den Titel "American Horror Story: Cult" tragen wird. Und zum anderen gab es auch direkt den ersten verstörenden Teaser zu sehen. Wir sagen nur: jede Menge Horrorclowns.

Starttermin: September 2017

7. "Jigsaw"

In "Jigsaw" wird es wieder blutig. Wie sehr, das lässt der erste Trailer, der auf der Comic-Con in San Diego Premiere feierte, bereits erahnen. Von rotierenden Kreissägen an der Wand, über von der Decke stürzende Mordwerkzeuge, bis hin zu rasiermesserscharfen Drahtseilen und Co.: Auch Teil 8 der "Saw"-Reihe ist eindeutig nichts für schwache Nerven.

Starttermin: "Jigsaw" startet am 26. Oktober 2017 in den deutschen Kinos

8. "Bright"

"Das ist wie eine Nuklearwaffe, die Wünsche erfüllt" – im ersten Trailer zu "Bright" geht es mindestens ebenso actionreich wie schräg zur Sache. In dem Film muss sich Will Smiths Charakter Officer Scott Ward nicht nur mit seinem neuen Ork-Partner zusammenraufen, die beiden bekommen wegen eines Zauberstabes auch mächtig Ärger – und zwar von allen Seiten.

Starttermin: "Bright" ist ab dem 22. Dezember 2017 auf Netflix abrufbar

9. "Pacific Rim: Uprising"

"Join the Jaeger Uprising": Mit diesem Aufruf lockt der erste Teaser zu "Pacific Rim: Uprising" die Action-Fans. Im Clip gibt es nicht nur endlich Eindrücke von John Boyega als Kampfroboter-Pilot, sondern auch sieben(!) neue Jaeger.

Starttermin: "Pacific Rim: Uprising" startet am 22. Februar 2018 in den deutschen Kinos

10. "Star Trek: Discovery"

Im neuen Comic-Con-Trailer zu "Star Trek: Discovery" zeigen die Macher endlich den beginnenden Krieg zwischen Klingonen und der United Federation of Planets. Und: "The Walking Dead"-Star Sonequa Martin-Green hat dem Clip zufolge einen nicht ganz unbeträchtlichen Anteil an Selbigem.

Starttermin: Ab dem 25. September 2017 startet "Star Trek: Discovery" auf Netflix

11. "Stargate: Origins"

Mit "Stargate: Origins" steht ein Prequel zur beliebten Serie rund um die Sternentore in den Startlöchern. Der neue Trailer, der auf der Comic-Con 2017 gezeigt wurde, gibt bereits erste Impressionen und stimmt Zuschauer auf die Ursprünge der "Stargate"-Geschichte ein.

Starttermin: In den USA wird es das Serien-Revival "Stargate: Origins" noch in diesem Jahr beim Streaming-Dienst von MGM zu sehen geben

12. "Death Note"

Im neuen Comic-Con-Trailer zur Manga-Adaption "Death Note" von Netflix bekommen Zuschauer nun erstmals ein ausführliches Treffen zwischen Antiheld Light und Todesgott Ryuk zu sehen.

Starttermin: "Death Note" steht ab dem 25. August 2017 auf Netflix zum Abruf bereit

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Comic-Con'

close
Bitte Suchbegriff eingeben