menu

Die wichtigsten Film- und TV-Trailer vom Super Bowl 2019 im Überblick

"Get Out"-Regisseur Jordan Peele zelebrierte den Super Bowl gleich doppelt: mit einem Trailer zu "Wir" und "The Twilight Zone".
"Get Out"-Regisseur Jordan Peele zelebrierte den Super Bowl gleich doppelt: mit einem Trailer zu "Wir" und "The Twilight Zone".

Am vergangenen Sonntag fand der Super Bowl 2019 statt und in diesem Zuge klebten zahlreiche Film- und Serien-Fans vor den Bildschirmen. Schließlich ist es schon Tradition, dass die großen Studios die Werbepausen während des Megaevents nutzen, um ihre neusten Trailer zu präsentieren. Welche Clips beinahe interessanter waren als das große Spiel selbst, erfährst Du hier.

1. "Alita: Battle Angel"

Nachdem der Starttermin der Manga-Adaption von Produzent James Cameron und Regisseur Robert Rodriguez mehrfach verschoben wurde, steht der Kinostart des Sci-Fi-Spektakels nun kurz bevor. 20th Century Fox feierte das mit einem neuen Trailer – und der widmete sich diesmal ganz den Gegenspielern des titelgebenden Cyborg-Mädchens.

Kinostart (D): 14. Februar 2019

2. "Captain Marvel"

Ebenfalls in greifbarer Nähe liegt der Starttermin des nächsten Marvel-Films. In "Captain Marvel" feiert Anfang März die gleichnamige Superheldin ihr Leinwand-Debüt, bevor sie sich im April den verbliebenen Rächern in "Avengers: Endgame" anschließt.

Kinostart (D): 7. März 2019

3. "Wir"

Der neue Trailer zum Horror-Thriller "Wir" landete genau genommen bereits am Morgen vor dem Super Bowl. "Get Out"-Regisseur Jordan Peele selbst teilte den neuen, alptraumhaften 60-Sekunden-Clip via Reddit.  Darin zu sehen sind die "Black Panther"-Stars Lupita Nyong'o und Winston Duke – in doppelter Ausführung.

Kinostart (D): 21. März 2019

4. "Avengers: Endgame"

Nach Thanos' folgenreichem Schnipser in "Avengers: Infinity War" erscheint die aktuelle Lage im Marvel Cinematic Universe (MCU) ziemlich aussichtslos. Doch einfach Aufgeben liegt den verbliebenen Marvel-Helden nicht, wie der neue Trailer deutlich macht.

Stattdessen rekrutieren Captain America und Co. in "Avengers: Endgame" neue Verbündete: Ant-Man und Hawkeye aka Ronin geben sich schon im Clip die Ehre. Dass Captain Marvel ebenfalls auftaucht, ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Kinostart (D): 25. April 2019

5. "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando"

Auch Fans von Animationsfilmen kamen beim Super Bowl auf ihre Kosten. Die Pixar Animation Studios präsentierten den neuen Trailer zur Fortsetzung ihrer Erfolgsreihe "Toy Story". In ihrem vierten Abenteuer landen Spielzeug-Cowboy Woody und sein Kollege Buzz Lightyear auf einem Jahrmarkt und schon die kurze Sneak Peek zeigt, dass man es als Buden-Preis nicht gerade leicht hat.

Kinostart (D): 20. Juni 2019

6. "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"

Während auf dem Football-Feld die New England Patriots gegen die Los Angeles Rams antraten, ließen abseits des Spiels Dwayne Johnson und Jason Statham die Muskeln spielen. Im ersten Spin-off der "Fast & Furious"-Reihe tritt ihr titelgebendes Duo gegen einen übermenschlich starken, kugelsicheren Schurken an. Sieht ganz so aus, als wäre "Fast & Furious" nun auch ein Superhelden-Franchise.

Kinostart (D): 1. August 2019

7. "Scary Stories to Tell in the Dark"

Mit gleich mehreren kurzen TV-Spots sorgte der Horrorfilm von Guillermo del Toro während des Super Bowls für Gänsehaut. In den USA startet der Film, der auf der gleichnamigen Buchreihe basiert, im August in den Kinos. Für Deutschland wurde bislang leider noch kein Starttermin festgesetzt.

Kinostart (US): 9. August 2019

8. "The Twilight Zone"

Für einen kurzen Schreckmoment sorgte am Super-Bowl-Abend der Spots zum "Twilight Zone"-Remake. Der Clip unterbrach nämlich dem Anschein nach die Übertragung des Spiels. Der Grund war jedoch keinesfalls ein Ausfall beim Sender: Stattdessen holte "Get Out"-Regisseur Jordan Peele kurzerhand das ganze Football-Stadion in die düstere Dimension seiner neu aufgelegten Anthologie-Serie.

Sendehinweis zur Serie (US): ab April 2019 bei CBS

9. "Game of Thrones", Staffel 8, Budweiser-Teaser

Für den blutigsten Werbespot sorgte derweil US-Bierhersteller Budweiser. Dessen Clip entpuppte sich nämlich als waschechtes "Game of Thrones"-Crossover inklusive Todesfall durch Gregor "The Mountain" Clegane. Offizielles Material zur kommenden finalen Staffel der Serie gab es darin leider aber nicht ...

Sendehinweis zur Serie (D): 15. April 2019 auf dem Pay-TV-Sender Sky

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kino Trailer 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben