Übersicht

Diese 8 Helden könnten die Avengers nach "Infinity War" anführen

Black Panther ist ein heißer Kandidat für den Anführerposten bei den Avengers.
Black Panther ist ein heißer Kandidat für den Anführerposten bei den Avengers. (©Disney 2018)

"Avengers: Infinity War" ist nicht nur das Kinohighlight dieses Frühjahrs, sondern markiert auch einen Wendepunkt im Marvel Cinematic Universe (MCU). Denn spätestens nach "Avengers 4" 2019, dem zweiten Teil des "Infinity War", laufen zahlreiche Verträge der Darsteller der ersten Stunde aus und das Team wird sich ohne Zweifel verändern.

Doch was tun, wenn die Anführer wie Captain America oder Iron Man nicht mehr an Bord sind? Wir spekulieren, welche Charaktere die Avengers in der Zukunft am ehesten anführen können:

1. Scarlet Witch

Leadership-Qualitäten: Diese muss Wanda Maximoff noch unter Beweis stellen, auch wenn sie sich bereits zu einem ausgesprochen selbstbewussten Charakter entwickelt hat.

Wahrscheinlichkeit: Relativ hoch, denn Scarlet Witch wurde bereits als eines der neuen, entscheidenden Mitglieder der Avengers in Position gebracht und hat sich gegenüber Anführer Cap äußerst loyal gezeigt. Nicht zuletzt bringt sie die Superhelden-Power mit, um eine glaubwürdige Leaderin abzugeben.

2. Black Panther

Leadership-Qualitäten: Sind bei Black Panther zweifellos gegeben, immerhin führt der Mann ein ganzes Königreich an und besitzt eine natürliche Autorität. Die Tatsache, dass Bucky Barnes in Wakanda ins Exil gegangen ist, zeigt außerdem das Vertrauen von Captain America als auch des Winter Soldiers in den schwarzen Panther.

Wahrscheinlichkeit: Hoch, denn T'Challas Rolle im MCU wird nach dem überragenden Erfolg des ersten Solofilms von Black Panther ohne Frage größer werden.

3. Vision

Leadership-Qualitäten: Visions Akzeptanz im Team ist enorm hoch, gerne fungiert er als eine Art gutes Gewissen und äußert sich stets sehr überlegt zu aktuellen Diskussionen. Nicht zuletzt ist er ein äußerst mächtiger Superheld, was ihn einen glaubwürdigen Anführer der Avengers machen würde.

Wahrscheinlichkeit: Mittelgroß, denn Vision wird auch als Kandidat für mögliche Charaktertode in "Infinity War" gehandelt. Wenn er den Kampf mit Thanos überlebt, wird er gewiss ein Anführer der Avengers werden.

4. Spider-Man

Leadership-Qualitäten: Gering, schließlich wandelt Spider-Man naturgemäß eher auf Solopfaden und ist nur dank seines Mentors Tony Stark bei den Avengers gelandet.

Wahrscheinlichkeit: Ebenfalls gering, schließlich ist Spidey der Neuling schlechthin bei den Avengers. Außerdem ist aufgrund der komplizierten Rechtssituation mit Sony wenig bekannt über seine Zukunft im MCU, vom zweiten Spider-Man-Solofilm einmal abgesehen.

5. Ant-Man

Leadership-Qualitäten: Muss Scott Lang noch unter Beweis stellen, denn bislang hat der relative Neuling im MCU noch eine Menge Unterstützung durch andere Figuren erhalten. In "Ant-Man and the Wasp" wird er die Chance haben zu zeigen, wie gewachsen er sich in seinem zweiten Solofilm präsentieren kann.

Wahrscheinlichkeit: Nicht ausgeschlossen, immerhin ist Ant-Man in Person von Hank Pym in den Comics ein Anführer der Avengers.

6. Bucky Barnes aka Winter Soldier

Leadership-Qualitäten: Sind definitiv gegeben, nicht zuletzt aufgrund Bucky Barnes' Zeit als US-Soldat vor der Ära des Winter Soldier.

Wahrscheinlichkeit: Hoch, denn Bucky ist einer der interessantesten Charaktere im MCU, welches viel Zeit in seine persönlichen Story-Arcs investiert hat. Zugleich ist er einer der wahrscheinlichsten Anwärter auf die Rüstung von Captain America, sollte Steve Rogers abtreten. Und als Cap wäre ein rasanter Aufstieg des Winter Soldiers an die Spitze des Teams alles andere als überraschend.

7. Doctor Strange

Leadership-Qualitäten: Eher gering, so ist Doctor Strange bislang vorrangig mit seiner persönlichen Entwicklung beschäftigt gewesen.

Wahrscheinlichkeit: Da der Magier aktuell nicht einmal ein Mitglied der Avengers ist und (bisher) nur Thor als aktuelles Teammitglied überhaupt getroffen hat, steht eine künftige Leader-Rolle bislang nur in den Sternen.

8. Falcon

Leadership-Qualitäten: Hoch, schließlich hat Sam Wilson alias Falcon vom Besten der Besten gelernt, Cap persönlich. Falcon ist nicht nur ein treues Mitglied der Avengers, sondern überzeugt immer wieder durch eine rationale Denkweise und übergeordnete Aufgaben, beispielsweise die Rekrutierung von Ant-Man.

Wahrscheinlichkeit: Ebenfalls hoch, denn Falcons Rolle bei den Avengers wird mit dem Ausscheiden der "Super"-Superhelden nur noch größer werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben