Topliste

Diese 8 Musiker haben einfach ihren Text vergessen

Auch ein selbst ernannter Gott wird nicht von Textaussetzern verschont.
Auch ein selbst ernannter Gott wird nicht von Textaussetzern verschont. (©picture alliance/AP/Invision 2016)

Hast Du schon mal mitten im Satz vergessen, was Du erzählen wolltest? Keine Panik. Auch millionenschweren Superstars geht hier und da ihr Text flöten. Mit dem Unterschied, dass dann die ganze Welt darüber lacht.

1. Adele

Adele ist ein Phänomen. Ihr aktuelles Album "25" hat es in weniger als einem Jahr in den USA auf Diamant-Status gebracht. Vergeben wird diese seltene Auszeichnung, wenn ein Künstler von einem Album mehr als 10 Millionen Kopien verkauft. Auch für "21" erhielt sie bereits Diamant, allerdings "erst" nach zwei Jahren. Solch kauffreudigen und treuen Fans muss man auf einem Live-Konzert natürlich einiges bieten. Und wenn man schon einen Texthänger hat, macht man es am besten wie Adele: Lachen und dazu stehen.

2. Jay Z

Rapper haben es wirklich nicht leicht: Sie müssen sich Unmengen an Text merken, auf ihre Credibility achten und sich ständig bei ihren Auftritten in den Schritt fassen. Wenn Du dann noch Jay Z heißt, musst Du Dir außerdem Sorgen darum machen, dass wieder irgendein Roadie Deine Frau Beyoncé angräbt und Dir überlegen, was Du mit Deiner halben Milliarde Dollar Vermögen als nächstes anstellst. Und ja, auch mit der Schadenfreude wirst Du leben müssen, wenn Du Deinen Text vergisst.

3. Mariah Carey

Mariah Carey ist nicht nur eine der besten Sängerinnen der Welt, sondern auch eine echte Diva. Einmal ist sie angeblich so lange mit ihrer Limousine um den Block gefahren, bis das Hotel, in dem sie einchecken wollte, einen roten und mit Kerzen umsäumten Teppich ausgerollt hatte. Erst dann erklärte sie sich bereit, das Hotelpersonal mit ihrer Anwesenheit zu beglücken. Immerhin hat sie ihren Texthänger bei der "Today Show" für ihre Verhältnisse sehr locker genommen und nicht irgendeinen unschuldigen Tontechniker feuern lassen.

4. Kanye West

Er vergleicht sich gerne mal mit Jesus oder auch Gott, pumpt Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf Twitter um eine Milliarde Dollar an und bezeichnet sich selbst als den "wichtigsten lebenden Künstler": An Selbstbewusstsein mangelt es Kanye West nicht unbedingt, aber auf der Bühne verschlägt es auch ihm durchaus mal die Sprache, wie man in diesem Video sehen und hören kann.

5. Elvis Presley

Sogar Könige können stürzen: Selbst der King of Rock 'n' Roll war nicht vor peinlichen Aussetzern gefeit. In diesem Zusammenschnitt ist gleich mehrfach zu sehen, wie Elvis Presley himself sprachlos auf der Bühne steht. Aber eines muss man ihm lassen: Mit so viel Stil patzt nur der King.

6. P!nk

Wer schon einmal auf einem P!nk-Konzert war weiß, dass ihre Shows mit zum Besten gehören, was man sich an Live-Performances gönnen kann. Ihre Professionalität hat sie sich mit viel Disziplin erarbeitet und währenddessen einige Rückschläge hinnehmen müssen: Wie so viele Superstars hatte auch sie eine Lebensphase, in der sie Alkohol und Drogen nicht unbedingt abgeneigt war. Nachdem sie 1995 beinahe an einer Überdosis gestorben wäre, änderte sie ihr Leben radikal. Umso sympathischer, dass sie diesen Blackout mit viel Selbstironie einfach darauf schiebt, dass sie vor dem Konzert zu wenig getrunken hätte – Wasser versteht sich.

7. Beyoncé

Beyoncé gilt als Perfektionistin und das hat sich schon mehrfach ausgezahlt: Sie gewann 20 Grammy Awards, 24 MTV Video Music Awards, gehört zu den Topverdienern der Musikbranche und alleine auf Instagram folgen ihr mehr als 86 Millionen Menschen. Aber wenn Du vor Tausenden von Menschen auf der Bühne stehst und plötzlich Deinen Text nicht mehr weißt, hilft auch das alles leider nichts gegen dieses unangenehme Gefühl.

8. Katy Perry

Mit "I Kissed A Girl" schaffte Katy Perry 2008 den Durchbruch, seitdem verkaufte sie mehr als 126 Millionen Tonträger und 72 Millionen digitale Singles. Sogar in einer Kindersendung trat sie schon auf – erntete dafür allerdings viel Kritik: Ihr Gastauftritt in der "Sesamstraße" wurde in den USA nicht ausgestrahlt, weil Eltern durch das vermeintlich zu knappe Outfit der Sängerin die Sicherheit ihrer Kinder gefährdet sahen. Nun ja ... Diese frühe Aufnahme aus dem Jahr 2008 zeigt jedenfalls, dass ihr auch die Worte manchmal knapp werden.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben