menu

7 Neuerscheinungen auf Blu-ray und DVD, die Dich im November erwarten

"Downton Abbey"-Fans kommen im November voll und ganz auf ihre Kosten.
"Downton Abbey"-Fans kommen im November voll und ganz auf ihre Kosten. Bild: © Universal Pictures 2019

Hast Du noch Platz in Deinem Heimkinoregal? Gut, denn im November stehen wieder zahlreiche DVD- und Blu-ray-Neuerscheinungen in den Startlöchern! Zu den Neuheiten gehören unter anderem eine blaublütige Film- und TV-Sammlung, ein Film mit Tom Hanks und ein Klassiker mit Arnold "Arnie" Schwarzenegger. Unsere Tipps.

"Downton Abbey", Collector's Edition

Genre: Drama

Story: Im England zu Beginn des 20. Jahrhunderts erleben die adelige Familie Crawley und ihre Dienerschaft auf dem Anwesen Downton Abbey Liebschaften, Intrigen und sonstige Dramen.

Wissenswertes: Das Boxset beinhaltet alle 52 Folgen der britischen Kostümserie sowie den Film von 2019. Eine Fortsetzung des Kinoerfolgs ist bereits angekündigt.

Von: Julian Fellowes, Michael Engler

Mit: Maggie Smith, Hugh Bonneville, Michelle Dockery

Key Facts zu "Downton Abbey", Collector's Edition

Release-Termin: 5. November
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Unveröffentlichte Szenen, Making-ofs, Interviews mit dem Cast, Weihnachts-Special "Downton Abbey: A Moorland Holiday", u.v.m.

"Shadowhunters", die komplette Serie

Genre: Fantasy

Story: An ihrem 18. Geburtstag entdeckt die angehende Kunststudentin Clary, dass sie eine Shadowhunterin ist, ein Nephilim, der dazu bestimmt ist, die Welt vor Dämonen zu schützen. Als auch noch ihre Mutter entführt wird, wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt.

Wissenswertes: 2013 erschien mit "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" bereits eine Verfilmung von Cassandra Clares erfolgreicher Jugendbuchreihe "Chroniken der Unterwelt", die jedoch an den Kinokassen floppte. US-Sender Freeform und Streamingdienst Netflix machen es mit "Shadowhunters" deutlich besser: Insgesamt bringt es die Serie auf drei Staffeln. Freigegeben ab 16 Jahren.

Von: Ed Decter

Mit: Katherine McNamara, Dominic Sherwood, Matthew Daddario, Harry Shum Jr.

Key Facts zu "Shadowhunters", die komplette Serie

Release-Termin: 5. November
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Ohne Bonusmaterial

"Der wunderbare Mr. Rogers"

Genre: Drama, Biopic

Story: Fred Rogers wurde als endlos-sympathischer Moderator der Kinderserie "Mister Rogers' Neighborhood" in den USA zur TV-Legende. Sein Markenzeichen: positive Botschaften, einfühlsam und kindgerecht aufbereitet. Zu gut, um wahr zu sein, befindet der zynische Journalist Lloyd Vogel, der ein Porträt über Rogers schreiben soll. Doch Vogel soll schnell eines Besseren belehrt werden.

Wissenswertes: 2018 erschien die Dokumentation "Won't You Be My Neighbor?" über das Leben des Fred Rogers, der in den USA wie eine Art Heiliger verehrt wird. 2019 folgt der Spielfilm – und der setzt mit Hauptdarsteller Tom Hanks auf einen Sympathieträger, der seiner Rolle in Sachen Skandalfreiheit und Freundlichkeit in nichts nachsteht. Perfekte Besetzung!

Von: Marielle Heller

Mit: Tom Hanks, Matthew Rhys

Key Facts zu "Der wunderbare Mr. Rogers"

Release-Termin: 19. November
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Outtakes, Tom Hanks als Fred Rogers, Fred Rogers Nachbarschaft: Making-of, Große Träume & kleine Leute: Die Puppen & Miniaturen, u.v.m.

"The Night Clerk – Ich kann dich sehen"

Genre: Mystery, Thriller

Story: Bart Bromley arbeitet als Nachtportier in einem Hotel. Was keiner weiß: Der intelligente junge Mann mit autistischen Zügen hat in allen Zimmern Kameras installiert, über die er nachts die Gäste beobachtet. Anhand ihres Verhaltens versucht er, seine eigenen sozialen Fähigkeiten auszubauen. Als im Hotel ein Mord begangen wird, gerät Bart unter Verdacht. Mithilfe der Kameras könnte er seine Unschuld beweisen, doch er will seine Aufnahmen nicht preisgeben. Statt sich auf seine missliche Lage zu konzentrieren, gilt Barts Aufmerksamkeit bereits der schönen Besucherin Andrea.

Wissenswertes: 19 Jahre nach "Original Sin" mit Antonio Banderas hat Michael Cristofer einen weiteren Spielfilm inszeniert. Das Ergebnis: ein spannender Thriller mit einem angesagten Cast. Hauptdarsteller Tye Sheridan kennen die meisten Filmfans aus "Ready Player One" oder den neuen "X-Men"-Filmen. Ana de Armas wiederum feierte zuletzt mit "Knives Out" einen Kinoerfolg und wird 2021 in "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" zu sehen sein.

Von: Michael Cristofer

Mit: Tye Sheridan, Ana de Armas

Key Facts zu "The Night Clerk – Ich kann dich sehen"

Release-Termin: 19. November
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Making-of

"Total Recall", Digital-Remastered-Edition

Genre: Science-Fiction, Action

Story: Im Jahr 2084 träumt der Bauarbeiter Douglas Quaid von einem Leben auf dem Mars. Ein Angebot der Firma Rekall Inc. verspricht, ihn zumindest virtuell in künstliche Erinnerungen an den roten Planeten eintauchen zu lassen. Doch bei Quaid geht etwas schief: Plötzlich ist er ein gejagter Agent auf dem Mars. Was ist real und was nur ein Traum?

Wissenswertes: Zum 30. Jubiläum des Sci-Fi-Klassikers gibt's den Film mit Arnold Schwarzenegger komplett restauriert. Dabei wurde besonderer Wert auf den Erhalt der visuellen Effekte gelegt, denn diese wurden 1991 sogar mit einem Oscar ausgezeichnet (Special Achievement Award).

Von: Paul Verhoeven

Mit: Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone

Key Facts zu "Total Recall", Digital-Remastered-Edition

Release-Termin: 19. November
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Audiokommentar von Paul Verhoeven und Arnold Schwarzenegger, Interview mit dem Regisseur, Making-of, u.v.m.

"Wizarding World", 10-Film-Collection

Genre: Fantasy

Story: Der Waisenjunge Harry Potter lebt bei seinen hartherzigen Verwandten, den Dudleys, und schläft im Schrank unter der Treppe. Doch an seinem elften Geburtstag wird alles anders: Harry erfährt, dass er ein Zauberer ist und an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei angenommen wurde!

Bereits Jahrzehnte vor Harry Potters Geburt reist der Magizoologe Newt Scamander nach New York – und sorgt mit seinem Koffer voller magischer Tierwesen für reichlich Trubel. Zu allem Überfluss wird die US-Metropole von einem mysteriösen, zerstörerischen Wesen heimgesucht und die gesamte Welt sieht sich durch den dunklen Zauberer Gellert Grindelwald bedroht ...

Wissenswertes: Das Boxset umfasst alle acht Filme der "Harry Potter"-Reihe sowie die ersten beiden "Phantastische Tierwesen"-Teile. Drei weitere Filme der Prequel-Serie mit Eddie Redmayne sollen noch folgen.

Von: Chris Columbus, Alfonso Cuarón, David Yates, Mike Newell

Mit: Daniel Radcliffe, Eddie Redmayne

Key Facts zu "Wizarding World", 10-Film-Collection

Release-Termin: 19. November
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: 3 Bonus Discs (Blu-ray) sowie Extended Cuts von "Harry Potter und der Stein der Weisen", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und "Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen"

"Das Boot", Staffel 2

Genre: Kriegsdrama

Story: Im Dezember 1942 wird U-Boot-Kapitän Johannes von Reinhartz mit der U-822 auf eine geheime Mission Richtung Amerika geschickt, doch von Reinhartz hat eigene Pläne. Daraufhin wird die U-612 unter dem Kommando von Korvettenkapitän Wrangel zur Verfolgung entsandt. Unterdessen trifft der ehemalige Kommandant der U-612, Klaus Hoffmann, in New York auf den zwielichtigen Anwalt Berger, der ihm zur Rückkehr nach Deutschland verhelfen soll.

Wissenswertes: In den acht neuen Folgen der Sky-Erfolgsserie "Das Boot" sind diesmal die Neuzugänge Clemens Schick ("James Bond 007: Casino Royale") und Thomas Kretschmann ("Der Pianist") mit an Bord. Staffel 3 ist bereits bestätigt und soll erstmals in 8K produziert werden.

Von: Johannes W. Betz, Tony Saint, Andreas Prochaska

Mit: Rick Okon, Tom Wlaschiha, Vincent Kartheiser, Vicky Krieps

Key Facts zu "Das Boot", Staffel 2

Release-Termin: 27. November
Formate: DVD, Blu-ray, limitierte Special Edition Blu-ray
Extras: Ausschließlich auf der Special Edition: Making-of, Behind the Scenes, Interviews mit dem Cast, u.v.m.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Blu-ray

close
Bitte Suchbegriff eingeben