menu

9 Neuerscheinungen auf Blu-ray und DVD, die im April auf Dich warten

Jack Black, Kevin Hart, Dwayne Johnson und Karen Gillan in Jumanji: The Next Level
Im April können Heimkino-Fans wieder mit The Rock in die Welt von "Jumanji" reisen – ohne vom Sofa aufzustehen!

Im April warten zahlreiche Neuerscheinungen auf DVD und Blu-ray darauf, in Deinem Heimkinoregal einen Ehrenplatz zu bekommen. Und zwar echte Schwergewichte: Vom rasanten Duell zwischen Ford und Ferrari über ein paar extra lange Schauermomente im Overlook-Hotel bis zum Ende einer epischen Saga – der April hat einige Hochkaräter im Gepäck, die sich auch ideal als Ostergeschenk eignen.

"Le Mans 66 – Gegen jede Chance"

Genre: Biopic

Story: Autohersteller Ford steht in den 1960er-Jahren kurz vor der Pleite. Um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln, steigt das Unternehmen in den Rennsport ein und nimmt es – mithilfe des Autodesigners Carroll Shelby (Matt Damon) – mit Konkurrent Ferrari auf. Ausgetragen wird das rasante Duell direkt auf dem Asphalt, und zwar während des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans. Kann der Kfz-Mechaniker und versierteste Rennfahrer seiner Zeit, Ken Miles (Christian Bale), das Rennen für Ford entscheiden?

Von: James Mangold
Mit: Christian Bale, Matt Damon, Jon Bernthal, Caitriona Balfe, Noah Jupe, Josh Lucas

Key Facts zu "Le Mans 66"

Release-Termin: 2. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray (auch als Limited Steelbook Edition), 4K UHD Blu-ray (auch als Limited Steelbook Edition)
Extras: Prolog: Die perfekte Runde; Die Rivalität inszenieren; Der echte Ken Miles; Der echte Carroll Shelby; Der echte Ford GT40S; Was ein gutes Filmauto ausmacht; Eine Ära erschaffen; Epilog: Bruderschaft

"Der Leuchtturm"

Genre: Horror, Fantasy

Story: Zwei Männer, viel Alkohol und innere Dämonen: Die Leuchtturmwärter Tom Wake (Willem Dafoe) und Ephraim Winslow (Robert Pattinson) vertreiben sich die Zeit im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts mit Saufen, Kartenspielen und eintöniger Arbeit. Die Isolation fordert bald ihren Tribut, aus Anspannung wird Aggression und aus Feindseligkeit nackte Gewalt. Die Männer gleiten immer tiefer in den Wahnsinn ab, eine einäugige Möwe kündet von großem Unheil – und welches Geheimnis birgt das unnatürlich helle Licht des Leuchtturms?

Von: Robert Eggers
Mit: Willem Dafoe und Robert Pattinson

Key Facts zu "Der Leuchtturm"

Release-Termin: 9. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Unveröffentlichte Szenen; Eine dunkle und stürmische Geschichte; Filmkommentar mit Co-Autor/Regisseur Robert Eggers

"Booksmart"

Genre: Komödie

Story: Molly (Beanie Feldstein) und Amy (Kaitlyn Dever) stehen kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Sie gehören zu den Jahrgangsbesten, ihre Zukunft an zwei Eliteuniversitäten ist gesichert. Vor der großen Abschlussfeier stellen die besten Freundinnen allerdings fest, dass sie aufgrund ihres strebsamen Daseins völlig vergessen haben, Teenager zu sein. Das soll sich ändern: Die Nacht vor der großen Feier gehört ihnen – mit allem, was dazugehört.

Von: Olivia Wilde
Mit: Beanie Feldstein, Kaitlyn Dever, Billie Lourd, Skyler Gisondo, Lisa Kudrow, Jason Sudeikis

Key Facts zu "Booksmart"

Release-Termin: 10. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Featurettes; Interviews; B-Roll, Trailer

"Doctor Sleeps Erwachen"

Genre: Horror, Fantasy

Story: In der Fortsetzung von "The Shining" ist der kleine Danny (Ewan McGregor) erwachsen und kämpft mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit. Dann lernt er das junge Mädchen Abra kennen, das die gleichen Kräfte wie er besitzt – und von den Energie-Vampiren des "Wahren Knoten" verfolgt wird. Danny ist Abras einzige Rettung.

Von: Mike Flanagan
Mit: Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Cliff Curtis, Jacob Tremblay

Key Facts zu "Doctor Sleeps Erwachen"

Release-Termin: 23. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray (inkl. Director's Cut, auch als Limited Steelbook Edition), 4K UHD Blu-ray (inkl. Director's Cut, auch als Limited Steelbook Edition)
Extras: Kinofassung (ca. 152 Minuten); Director's Cut (ca. 180 Minuten); Stephen King und Regisseur Mike Flanagan blicken auf den Originalroman und den Klassiker zurück, um zu diskutieren, wie sie die Fortsetzung angegangen sind; Making of; Rückkehr zum Overlook-Hotel

"Jumanji: The Next Level"

Genre: Abenteuerkomödie

Story: Zwei Jahre nach ihrem ersten Abenteuer bestreiten die vier Freunde ein neues "Jumanji"-Level. Dieses Mal allerdings zunächst etwas anders als gewohnt, einige der Freunde erhalten völlig falsche Avatare. Als Ruby Roundhouse, Dr. Smolder Bravestone, Mouse Finbar und Prof. Shelly Oberon haben sie gleich zwei Aufgaben: Zum einen müssen sie ihren Freund Spencer in der Spielewelt wiederfinden und zum anderen Jürgen (Rory McCann) das Handwerk legen. Gar nicht so einfach, wenn man im falschen Körper steckt …

Von: Jake Kasdan
Mit: Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillian, Kevin Hart, Nick Jonas, Awkwafina

Key Facts zu "Jumanji: The Next Level"

Release-Termin: 23. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray (auch als Limited Steelbook Edition), 4K UHD Blu-ray (auch als Limited Steelbook Edition)
Extras: Körpertausch: Eins mit der Figur sein; Wieder zusammen: Das Team wird vereint; Ein neues Level: Wie 'Jumanji: The Next Level' geschaffen wurde; Outtakes; Rhys Darby will einen Jingle; Szenenauswahl & Erklärung der Visuellen Effekte u. v. a.

"The Peanut Butter Falcon"

Genre: Drama, Komödie

Story: Der 22-jährige Zac (Zack Gottsagen) hat einen Traum: Er möchte ein Profi-Wrestler werden wie sein Idol The Salt Water Redneck. Doch er hat das Down-Syndrom, keine Familie und wurde deswegen von den Behörden in einem Altersheim untergebracht. Das hindert Zac nicht daran, mehrere Fluchtversuche zu starten, bis ihm endlich einer gelingt. Allein und nur mit einer Unterhose bekleidet macht er sich auf den Weg zu einer Wrestling-Akademie. Dabei trifft er den kriminellen Underdog Tyler (Shia LaBeouf), der vor zwei Rednecks auf der Flucht ist, und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Es beginnt eine wunderbare und ungewöhnliche Freundschaft.

Von: Tyler Nilson und Michael Schwartz
Mit: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen, John Hawkey, Jon Bernthal, Bruce Dern

Key Facts zu "The Peanut Butter Falcon"

Release-Termin: 24. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray
Extras: Trailer, Mini-Making-of; Bildergalerie

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

Genre: Science-Fiction

Story: Eine Saga, die uns über mehrere Jahrzehnte begleitet hat, geht zu Ende! Rey und die übrigen Widerstandskämpfer erfahren von der Rückkehr des Imperators Palpatine und machen sich umgehend auf den Weg, um ihn aufzuspüren. Doch ihr Erzrivale Kylo Ren (Adam Driver), Handlanger von Palpatine, will das verhindern. Er sucht Rey auf, um ihren Disput ein für alle Mal zu klären. Doch dann wird Kylo von seiner Vergangenheit eingeholt ...

Von: J. J. Abrams
Mit: Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Adam Driver

Key Facts zu "Star Wars 9"

Release-Termin: 30. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray (auch als Limited Steelbook Edition), 4K UHD Blu-ray
Extras: Das Vermächtnis der Skywalker; Die Speeder-Jagd auf Pasaana; Dreharbeiten in der Wüste; D-O: Schlüssel zur Vergangenheit; Warwick & Sohn; Die Kreaturen

"Star Wars" als Sammeleditionen

Genre: Science-Fiction

Inhalt: Alle Filme der "Star Wars"-Saga in einem einheitlichen Look für das Heimkinoregal

Key Facts zu den Sammeleditionen

Release-Termin: 30. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray

Skywalker-Saga als Box

Genre: Science-Fiction

Story: Alle Filme in einer schicken Sammelbox.

Key Facts zur Skywalker-Saga

Release-Termin: 30. April 2020
Formate: DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Blu-ray

close
Bitte Suchbegriff eingeben