menu

Diese 8 Neuerscheinungen auf Blu-ray und DVD erwarten Dich im Juni

Endlich gibt es den dritten Teil der "Drachenzähmen leicht gemacht"-Reihe auf DVD und Blu-ray.
Endlich gibt es den dritten Teil der "Drachenzähmen leicht gemacht"-Reihe auf DVD und Blu-ray.

Ob Familienabenteuer in animierter Form, Politsatire mit Staraufgebot, legendärer Filmklassiker oder Horrorfilm mit Spezialfigur: Im Juni warten einige Highlights auf Dich, die Du Dir als Blu-ray, DVD oder limitierte Sonderauflage ins Regal stellen kannst. Stöbern lohnt sich!

"Chaos im Netz"

Genre: Animation, Familienfilm

Story: Ralph und Vanellope lieben ihre Arcade-Welt über alles. Doch als ausgerechnet das Game der kleinen Raserin den Geist aufgibt, müssen sich die beiden in ein neues Abenteuer stürzen: das Internet. Nur dort finden sie die nötigen Bauteile, um den Arcade-Racer vor der Müllkippe zu bewahren.

Key-Facts zu Chaos im Netz

"Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt"

Genre: Animation, Familienfilm, Abenteuer

Story: Für seine Drachen muss Hicks einen neuen Zufluchtsort suchen. Die Geheime Welt wäre dafür perfekt, nur wo liegt diese? Die Suche wird zudem durch einen Drachenjäger erschwert, der alles daransetzt, die Insel Berk dem Boden gleichzumachen. Der alles entscheidende Krieg ist unausweichlich.

Key-Facts zu Drachenzähmen leicht gemacht 3

"The Favourite – Intrigen und Irrsinn"

Genre: Biopic, Drama, Historienfilm

Story: Das oscarprämierte Kostümdrama spielt im 18. Jahrhundert und dreht sich um die von einer Krankheit geschwächte britische Königin Anne. Da sie sich in ihrem Zustand nicht um die Regierungsangelegenheiten kümmern kann, werden diese Aufgaben von ihrer engen Vertrauten Lady Sarah übernommen. Der Frieden findet jedoch ein jähes Ende, als Sarahs Cousine Abigail an den Hof kommt und zunehmend die Gunst von Königin Anne gewinnt. Sarah sieht ihre Macht in Gefahr.

Key-Facts zu The Favourite – Intrigen und Irrsin

  • Release-Termin: 13. Juni 2019
  • Formate: DVD, Blu-ray
  • Extras: Entfallene Szenen, Entstehung des Kostümdramas, Kinotrailer

"Green Book – Eine besondere Freundschaft"

Genre: Biopic, Drama

Story: Pianist Dr. Don Shirley geht in den USA auf große Konzert-Tournee, der Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, ist sein Chauffeur. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, allerdings spielt der mit drei Oscars ausgezeichnete Film im Jahr 1962 – und in Amerika herrscht Rassentrennung. Um ihre Tour durch die Staaten ohne Komplikationen durchführen zu können, orientieren sich Shirley und Lip am Negro Motorist Green Book. Das Buch ist extra für Afro-Amerikaner und verrät ihnen, in welchen Hotels, Restaurants und Co. sie noch erwünscht sind …

Key-Facts zu Green Book – Eine besondere Freundschaft

  • Release-Termin: 19. Juni 2019
  • Formate: DVD (auch als Mediabook), Blu-ray
  • Extras: Eine virtuose Darbietung, Unvergessliche Freundschaft, "The Green Book": Damals und Heute

"Terminator 2 – Tag der Abrechnung" als Limited Collector's Edition

Genre: Action, Science-Fiction

Story: Die Killerroboter aus der Zukunft sind zurück – und ein neues Modell hat es auf den künftigen Anführer des menschlichen Widerstands, John Connor, abgesehen. Doch zum Glück ist ein umprogrammierter T-800 zur Stelle, um den Jungen und seine Mutter vor dem Bösen zu beschützen.

Noch in diesem Jahr soll mit "Terminator 6: Dark Fate" ein neuer Teil der Reihe in die Kinos kommen – und direkt an Teil 2 anknüpfen. Wenn das kein Zufall ist …

Key-Facts zu Terminator 2 – Tag der Abrechnung

  • Release-Termin: 20. Juni 2019
  • Formate: wattiertes Mediabook mit dem Film als normaler Blu-ray-Version und in 3D
  • Extras: Kinofassung (ca. 137 Minuten), Director's Cut (ca. 154 Minuten), Extended Special Edition (ca. 156 Minuten), Audiokommentare, Making-of, Terminierte Daten: Die Suche des T-1000, Zukunftssequenz mit Audiokommentaren, "T2 Reprogramming the Terminator" mit brandneuen Interviews mit James Cameron und Arnold Schwarzenegger, Trailer

"Texas Chainsaw Massacre" als limitierte Sonderedition

Genre: Horror

Story: In der limitierten Sonderedition verstecken sich gleich mehrere Besonderheiten: Die Box enthält zwei Filmversionen. Zum einen die Reboot-Version aus dem Jahr 2003 sowie die unrated Version aus dem Jahr 2013. Hinzukommt ein exklusives Mediabook und eine kleine Büste von Leatherface. Interessant für Fans: Von der Edition gibt es weltweit nur 222 Stück!

Key-Facts zu Texas Chainsaw Massacre

"Die Verurteilten"

Genre: Drama

Story: Andy Dufresne soll seine Frau und dessen Liebhaber ermordet haben und wird ins Shawshank-Gefängnis gebracht. Schnell freundet er sich dort mit Red an, der 20 Jahre seiner Haftstrafe bereits abgesessen hat. Andys Vergangenheit als Bankmanager kommt ihm zugute, als er den Gefängnisdirektor in Geldfragen berät und alles daransetzt, eine Bibliothek zu eröffnen. Nominiert mit sieben Oscars und eine der besten Stephen-King-Verfilmungen mit Tim Robbins und Morgan Freeman in den Hauptrollen.

Key-Facts zu Die Verurteilten

"Vice – Der zweite Mann"

Genre: Biopic, Dramedy

Story: Dick Cheney (Christian Bale) ist seit mehreren Jahrzehnten im Politikgeschäft tätig – bis sich ihm endlich die Chance bietet, Vize-Präsident unter der Regierung von George W. Bush (Sam Rockwell) zu werden. Natürlich willigt er ein, immerhin kann er so seine Macht im In- und Ausland weiter ausbauen. Doch bald wendet sich das Blatt und statt Lobeshymnen auf ihn, hagelt es nur noch Hohn und Spott. Seine Familie gerät immer mehr in den Interessenfokus der Öffentlichkeit und irgendwann zweifelt auch Präsident Bush an seinem Vize.

Key-Facts zu Vize – Der zweite Mann

  • Release-Termin: 28. Juni 2019
  • Formate: DVD, Blu-ray
  • Extras: Gelöschte Szenen, Gaming the System: The Making of Vice, The Music of Power

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Blu-ray

close
Bitte Suchbegriff eingeben