Übersicht

Ein Herz für Wonder Woman und Co.: 5 Traumpaare aus Superhelden-Filmen

Die Chemie auf der Leinwand stimmte: Chris Pine und Gal Gadot wurden als Steve Trevor und Diana Prince in "Wonder Woman" zum tragischen Traumpaar.
Die Chemie auf der Leinwand stimmte: Chris Pine und Gal Gadot wurden als Steve Trevor und Diana Prince in "Wonder Woman" zum tragischen Traumpaar. (©Clay Enos / Warner Bros. Entertainment 2017)

Der Lebensgefährte eines Superhelden zu sein, ist sicherlich kein einfacher Job. Schließlich stehen die selbst ernannten Hüter der Gerechtigkeit häufig unter Beschuss und auch ihre Liebsten geraten immer wieder ins Visier der Schurken. Welche Traumpaare der Comic-Filmgeschichte dennoch – oder gerade deshalb – unsere Herzen erobert haben, erfährst Du hier.

Achtung, Spoiler!
Um auf die Traumpaare der Comicverfilmungen einzugehen, kommen wir unweigerlich auf Details zur Handlung zu sprechen. Du liest also auf eigene Gefahr weiter!

1. Tony Stark aka Iron Man und Pepper Potts

 Pepper Potts ist sowohl Iron Mans Rückhalt als auch seine Schwachstelle. fullscreen
Pepper Potts ist sowohl Iron Mans Rückhalt als auch seine Schwachstelle. (©Concorde Home Entertainment 2018)

Die toughe Pepper Potts hat mit Tony Stark schon Einiges mitgemacht. Sie musste unter anderem ihrem exzentrischen Liebsten helfen, den Arc-Reaktor in seiner Brust auszutauschen, sah Tony in "Marvel's The Avengers" kurzzeitig durch ein Dimensionsportal verschwinden und wurde selbst zum "Extremis"-Versuchskaninchen von Aldrich Killian in "Iron Man 3".

Trotz all dieser Gefahren und Strapazen ist Potts noch immer an der Seite des Milliardärs und eine der größten Stützen des "Eisernen". Im Gespräch mit Entertainment Weekly bekannte Tony-Darsteller Robert Downey Jr., Pepper sei "das Herz der [Iron Man-]Story". Deshalb müsse sie auch in "Avengers: Infinity War" zurückkehren, denn Iron Man brauche "etwas, das es wert ist, dafür zu kämpfen".

  • Dargestellt von: Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow
  • Filme: "Iron Man" (2008), "Iron Man 2" (2010), "Marvel's The Avengers" (2012), "Iron Man 3" (2013), "Spider-Man: Homecoming" (2017)

2. Diana Prince aka Wonder Woman und Steve Trevor

 Steve Trevor zeigte Wonder Woman aka Diana Prince die Welt abseits der Amazoneninsel Themyscira. fullscreen
Steve Trevor zeigte Wonder Woman aka Diana Prince die Welt abseits der Amazoneninsel Themyscira. (©Clay Enos / Warner Bros. 2017)

Einen wirklich heldenhaften Partner fand auch Diana Prince in Steve Trevor. Ein Happy End sollte der Amazonenprinzessin und dem britischen Spion allerdings nicht vergönnt sein: Steve gibt in "Wonder Woman" sein Leben, um einen Giftgasbomber zu zerstören und so unzählige Leben zu retten.

Trotz dieses tragischen Schicksals könnte es ein Wiedersehen mit Dianas erster großer Liebe geben. Es wird gemunkelt, Steve Trevor werde auch im geplanten Sequel "Wonder Woman 2" auftauchen. Ob er auf wundersame Weise unter die Lebenden zurückkehrt oder ob er lediglich in Form von Flashbacks in Dianas Erinnerungen zu sehen sein soll, ist jedoch noch unklar.

  • Dargestellt von: Gal Gadot und Chris Pine
  • Film: "Wonder Woman" (2017)

3. Wade Wilson aka Deadpool und Vanessa Carlysle

 Die Beziehung zwischen Vanessa und Wade ist im "Deadpool"-Film deutlich langlebiger als in den Comics. fullscreen
Die Beziehung zwischen Vanessa und Wade ist im "Deadpool"-Film deutlich langlebiger als in den Comics. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2018)

Die schräge und doch leidenschaftliche Beziehung von Wade Wilson und Freundin Vanessa wurde bereits auf den Prüfstand gestellt, als bei dem "Söldner mit der großen Klappe" Krebs diagnostiziert wurde – und damit noch bevor er durch Experimente zum Verbrecher jagenden Mutanten wurde.

Dennoch ist das Duo auch in "Deadpool 2" weiterhin unzertrennlich und das, obwohl die Beziehung in der Comic-Vorlage nur von kurzer Dauer ist. In der ist Vanessa übrigens selbst eine Mutantin: Als Copycat bekannt, kann sie sich in jede beliebige Person verwandeln. Für eine Weile tritt sie sogar der X-Force bei – eine Plotline, die die Macher der "Deadpool"-Filme bisher geflissentlich ignorieren.

  • Dargestellt von: Ryan Reynolds und Morena Baccarin
  • Film: "Deadpool" (2016)

4. Natasha Romanoff aka Black Widow und Bruce Banner aka der Hulk

 Auf das Wiedersehen von Bruce Banner und Natasha Romanoff in "Infinity War" dürfen wir gespannt sein. fullscreen
Auf das Wiedersehen von Bruce Banner und Natasha Romanoff in "Infinity War" dürfen wir gespannt sein. (©YouTube / Lil Jaxson 2018)

Keine Frage, Black Widow und der Hulk waren ein echtes Power-Couple, wenn auch nur für kurze Zeit. Schließlich ließ Bruce Banner gegen Ende von "Avengers: Age of Ultron" seine Liebste zurück und machte sich auf zu neuen Welten (und landete auf Sakaar, wie wir seit "Thor 3" wissen).

Promofotos verraten allerdings: In "Avengers: Infinity War" steht das Wiedersehen der beiden Superhelden an. Wir sind schon jetzt gespannt, ob die S.H.I.E.L.D.-Agentin ihrem Freund den Abgang ohne jegliche Erklärung verzeihen kann – oder ob den Hulk ein gewaltiger "Smash" erwartet.

  • Dargestellt von: Scarlett Johansson und Mark Ruffalo
  • Film: "Marvel's The Avengers" (2012), "Avengers: Age of Ultron" (2015)

5. Scott Lang aka Ant-Man und Hope van Dyne aka The Wasp

 Hope van Dyne alias The Wasp ist mehr als nur die Frau an der Seite von Ant-Man. fullscreen
Hope van Dyne alias The Wasp ist mehr als nur die Frau an der Seite von Ant-Man. (©Disney 2018)

Ein echtes Dreamteam wird auch aus Scott Lang und Hope van Dyne. War Hope zunächst nicht überzeugt von Scotts Helden-Tauglichkeit, unterstützte sie ihn doch letztlich im Kampf gegen Yellowjacket. Am Ende des ersten "Ant-Man"-Solofilms bekam die Tochter von Tüftler Hank Pym dann ihren eigenen Superhelden-Anzug überreicht.

Als The Wasp ist Hope nun dazu bestimmt, Ant-Man zu überflügeln – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn im Gegensatz zu Scotts Ameisen-Anzug hat das Wasp-Kostüm sowohl Flügel als auch Waffen, ein Umstand, der den Helden im ersten Trailer zum Sequel "Ant-Man and The Wasp" deutlich pikiert.

  • Dargestellt von: Paul Rudd und Evangeline Lilly
  • Film: "Ant-Man" (2015)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben