Übersicht

"Eine himmlische Familie": So sehen die Darsteller heute aus

Happy Family: Die Camdens verzauberten über 11 Staffeln ihre Zuschauer.
Happy Family: Die Camdens verzauberten über 11 Staffeln ihre Zuschauer. (©Concorde Film 2018)

Zwischen 1996 und 2007 verzauberte uns "Eine himmlische Familie" vor den TV-Bildschirmen. Wer hat sich damals nicht auch manchmal heimlich gewünscht, ein Kind der Camdens zu sein?! Doch seit die 243. und damit letzte Episode lief, sind inzwischen elf Jahre vergangen. Grund genug für uns, zurückzublicken und uns zu fragen, was die Darsteller heute wohl alle so machen?

1. Rev. Eric Camden

 Hatte immer ein offenes Ohr: Reverend Eric Camden. fullscreen
Hatte immer ein offenes Ohr: Reverend Eric Camden. (©Concorde Film 2018)

Reverend Eric Camden hält die Zügel seiner Familie fest in der Hand. Für die Mitglieder seiner Gemeinde hat er stets ein offenes Ohr und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Privat hält er es gelegentlich etwas strenger mit seinen fünf Kindern, die hier und da immer mal wieder aus der Reihe tanzen. Auch an einer scheinbar perfekten Familie geht die Pubertät eben nicht spurlos vorbei ...

 Inzwischen hat sich Stephen Collins zurückgezogen. fullscreen
Inzwischen hat sich Stephen Collins zurückgezogen. (©picture alliance/ZUMA Press 2018)

Nach "Eine himmlische Familie" wurde Stephen Collins von seiner Vergangenheit eingeholt: Im Internet wurden Tonbänder geleakt, die den Schauspieler in Verruf gebracht haben. Zwischen 1973 und 1994 soll er sexuellen Kontakt mit drei minderjährigen Mädchen gehabt haben. Seit 2014 stand Collins nicht mehr vor der Kamera.

  • gespielt von: Stephen Collins
  • Episodenzahl: 243

2. Annie Camden

 Organisationstalent und gute Seele der Familie: Annie Camden. fullscreen
Organisationstalent und gute Seele der Familie: Annie Camden. (©Concorde Film 2018)

Annie war das Allround-Genie der Familie: Sie jonglierte die Termine ihrer fünf Kinder mit links und schafft es später sogar noch, parallel ans College zu gehen und zu unterrichten. Im Vergleich zu ihrem Ehemann Eric, ist Annie ein bisschen entspannter in der Erziehung – zur Freude der Kinder.

Bis auf zwei Filme hat Catherine Hicks nach dem Aus von "Eine himmlische Familie" nichts mehr weiter gedreht. Allerdings war sie kürzlich beim 20. Jubiläum des Films "Chucky – Die Mörderpuppe" zu Gast, in dem sie 1988 als Karen Barclay zu sehen war.

  • gespielt von: Catherine Hicks
  • Episodenzahl: 243

3. Lucy Camden

Vom Mauerblümchen zur schönen Rose: Diese Entwicklung legt die zweitälteste Tochter, Lucy Camden, hin. Über die Staffeln hinweg entwickelt sie sich zu einer selbstbewussten Frau, die ihr großes Glück in Staffel 6 mit Polizist Kevin Kinkirk findet, den sie später heiratet.

Inzwischen ist Beverley Mitchell seit 2008 verheiratet und selbst Mutter von zwei Kindern. Nach dem Aus von "Eine himmlische Familie" folgten noch Rollen in einigen B-Movies, doch ihr Fokus scheint inzwischen vor allem auf ihrer Familie zu liegen, wie die unzähligen Bilder auf Instagram zeigen.

  • gespielt von: Beverly Mitchell
  • Episodenzahl: 243

4. Ruthie Camden

 Der kleine Sonnenschein der Familie: Ruthie Camden. fullscreen
Der kleine Sonnenschein der Familie: Ruthie Camden. (©Concorde Film 2018)

Diesen Rehaugen konnte niemand etwas abschlagen. Ruthie eroberte das Herz ihrer Mitmenschen im Sturm und wurde langsam vom Nesthäkchen zur jungen Frau. Klug war sie obendrein auch noch, was ihr jedoch auf der Schule zum Verhängnis wurde und sie deshalb auf eine Privatschule gewechselt ist.

Pferde, Hunde, Angeln und die endlosen Weiten der Natur scheinen heute Mackenzie Rosman zu interessieren. Vor einer Kamera stand sie schon seit 2013 nicht mehr.

  • gespielt von: Mackenzie Rosman
  • Episodenzahl: 237

5. Simon Camden

 Er hatte es nicht immer leicht: Simon Camden. fullscreen
Er hatte es nicht immer leicht: Simon Camden. (©Concorde Film 2018)

Nachdem Simon in die Pubertät gekommen ist, treibt er seinen Eltern immer wieder die Sorgenfalten auf die Stirn. Ein tödlicher Unfall macht ihm schwer zu schaffen, mit unehelichem Sex verärgert er seinen konservativen Vater und die Hochzeit mit seiner Traumfrau platzt in letzter Sekunde. Glück sieht anders aus ...

 Inzwischen Sprecher von Cure Autism Now: David Gallagher. fullscreen
Inzwischen Sprecher von Cure Autism Now: David Gallagher. (©picture alliance/newscom 2018)

Nach "Eine himmlische Familie" war David Gallagher noch in Einzelfolgen unterschiedlicher Serien oder Spielbergs Film "Super 8" zu sehen. Vermehrt engagiert er sich aber für karitative Einrichtungen, allen voran Cure Autism Now, nachdem bei seinem Bruder Autismus diagnostiziert wurde.

  • gespielt von: David Gallagher
  • Episodenzahl: 197

6. Matt Camden

 Das schwarze Schaf der Familie: Matt Camden. fullscreen
Das schwarze Schaf der Familie: Matt Camden. (©Concorde Film 2018)

Als Jugendlicher hat es Matt nicht leicht: Er rutscht von einem Schlamassel ins nächste. Doch am Ende wartet der Pfad der Tugend auf ihn: Er heiratet, schließt sein Medizinstudium ab und wird Vater von Zwillingen. Seinen Geschwistern ist er immer ein loyaler großer Bruder.

Privat kann Barry Watson auch nicht klagen. Mit der Familienserie gelang ihm der große Durchbruch und noch immer steht er regelmäßig vor der Kamera. Zuletzt war er unter anderem in "Wilfred", "Masters of Sex" und "Date My Dad" zu sehen.

  • gespielt von: Barry Watson
  • Episodenzahl: 155

7. Sam & David Camden

 Hecken immer etwas aus: Samuel und David Camden. fullscreen
Hecken immer etwas aus: Samuel und David Camden. (©The WB/Paul McCallum/Concorde Film 2018)

Damit hat wohl niemand gerechnet – am wenigsten Annie: Zu Beginn von Staffel 3 bringt die fünffache Mutter noch mal Zwillinge zur Welt. Die beiden Chaoten beerben ihre Schwester Ruthie als Nesthäkchen der Familie.

Sam und David werden von den Zwillingen Nikolas und Lorenzo gespielt, die in Wahrheit sogar noch zwei weitere Geschwister haben und somit Vierlinge sind. Zusammen mit ihren Eltern leben die Vier in Kalifornien und haben sich aus dem Showbusiness komplett zurückgezogen.

  • gespielt von: Nikolas & Lorenzo Brino
  • Episodenzahl: 139

8. Mary Camden

 Die älteste Tochter der Camden-Familie: Mary. fullscreen
Die älteste Tochter der Camden-Familie: Mary. (©Concorde Film 2018)

Vom Sportler-Ass zur Rebellin: Diesen Weg bestreitet Mary und bereitet damit ihren Eltern oft Kummer. Randale in der Turnhalle, betrunken hinterm Steuer und hohe Schulden sind nur ein Bruchteil dessen, was sich Mary so leistet. Eric und Annie bleibt nur noch eine Wahl: Mary muss bei den Großeltern in Buffalo zur Vernunft kommen.

Jessica Biel hat durch "Eine himmlische Familie" die wohl größte Karriere hingelegt. Ihre Liste an gedrehten Filmen ist lang (darunter Filme wie "The Illusionist", "Elizabethtown" oder "Hitchcock"), seit 2017 hat sie sogar mit "The Sinner" eine eigene Netflix-Serie. Privat ist Jessica Biel seit 2007 mit Justin Timberlake liiert, seit 2012 sogar verheiratet. 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.

  • gespielt von: Jessica Biel
  • Episodenzahl: 136

9. Kevin Kinkirk

Er kam, er sah Lucy und er siegte: So lässt sich die Liebesgeschichte von Kevin und Lucy wohl am besten umschreiben. Der einstige Polizist gibt nach der Hochzeit sogar seinen Job auf, um sich voll und ganz um die gemeinsame Tochter Savannah kümmern zu können.

 Wurde von einem Agenten beim Mittagessen entdeckt: George Stults. fullscreen
Wurde von einem Agenten beim Mittagessen entdeckt: George Stults. (©picture alliance/Photoshot 2018)

Allem Anschein nach hat sich George Stults aus dem Schauspiel-Business zurückgezogen. Sein letztes Engagement war 2016 in einer Folge "Zoo". Seither gibt es keine weiteren Informationen über das einstige Model.

  • gespielt von: George Stults
  • Episodenzahl: 114
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben