Übersicht

"Es 2": Diese Darsteller würden wir gerne im Horror-Sequel sehen

Welche erwachsenen Hollywood-Stars könnten den Losers-Club in "Es 2" wohl überzeugend verkörpern?
Welche erwachsenen Hollywood-Stars könnten den Losers-Club in "Es 2" wohl überzeugend verkörpern? (© Warner Bros. 2017)

"Es 2" ist bisher noch nicht mal in Produktion gegangen, doch dass das Sequel zum aktuell erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten kommen wird, steht längst außer Frage. Schon im Sommer sollen die Dreharbeiten zum Film beginnen. Grund genug für uns, unsere ganz persönliche Cast-Wunschliste aufzustellen. 

Obwohl die Mitglieder des Losers-Clubs in "Es: Chapter 2" längst erwachsen sind, wird Regisseur Andy Muschietti die Kinderstars aus Teil 1 wohl zumindest in Flashbacks auftauchen lassen. Die Schauspieler, die in die Rollen der 27 Jahre älteren Figuren schlüpfen werden, sollten also zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit ihren jugendlichen Alter Egos aufweisen. Zum Glück gibt es in Hollywood mehr als genug Auswahl an passenden Stars ...

1. Jessica Chastain als Beverly Marsh

 Jessica Chastain wird wohl in "Es 2" den Part der erwachsenen Bev übernehmen. fullscreen
Jessica Chastain wird wohl in "Es 2" den Part der erwachsenen Bev übernehmen. (©Universum Film; Warner Bros. 2018)

Jessica Chastain gilt sehr zu unserer Freude derzeit als wahrscheinlichste Wahl für die Rolle der erwachsenen Beverly Marsh. Die Schauspielerin befindet sich sogar bereits in offiziellen Verhandlungen für den Part in "Es 2". Was noch viel wichtiger ist: Sowohl Jungstar Sophia Lillis als auch zahlreiche Fans brachten die Aktrice bereits früher als Favoritin für die Rolle ins Gespräch. Und: Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden Schauspielerinnen lässt sich nicht nur der roten Haare wegen kaum leugnen.

2. Seth Green als Richie Tozier

 Um in die Rolle von Richie schlüpfen zu können, müsste sich der rothaarige Seth Green zwar die Haare färben, aber das sollte noch das kleinste Problem sein. fullscreen
Um in die Rolle von Richie schlüpfen zu können, müsste sich der rothaarige Seth Green zwar die Haare färben, aber das sollte noch das kleinste Problem sein. (©YouTube/The CW Television Network; Courtesy of Warner Bros. Pictures 2018)

Es gibt Einiges, das für Seth Green als erwachsenen Richie Tozier spricht: Der Schauspieler hat bereits Erfahrung mit dem Horrorgenre und durch seine breit gefächerten Synchronsprecherrollen hat er auch Übung als Quasselstrippe. Das beste Argument kommt aber erst noch. Seth Green war nämlich an der TV-Adaption von Stephen Kings "Es" 1990 bereits als junger Richie Tozier beteiligt. Was gäbe es wohl für bessere Voraussetzungen?

3. Tobey Maguire als Bill Denbrough

 Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, oder? fullscreen
Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, oder? (©Studiocanal; Warner Bros. Entertainment 2018)

Zugegeben, in Horrorfilmen durften wir Tobey Maguire bisher noch nicht bewundern, doch der Schauspieler hat seine Vielseitigkeit bereits zur Genüge bewiesen. Ob als mit Spinnenkräften gesegneter Spider-Man, angehender Schriftsteller in "Der große Gatsby" oder introvertiertes Schachgenie in "Bauernopfer", der Star konnte bisher noch in jeder Rolle überzeugen. Und bei der frappierenden Ähnlichkeit zu Jungstar Jaeden Lieberher wäre Maguire für uns der perfekte erwachsene Bill Denbrough.

4. Hugh Dancy als Eddie Kaspbrak

 Hugh Dancy sollte in "Es 2" unbedingt mit am Start sein. fullscreen
Hugh Dancy sollte in "Es 2" unbedingt mit am Start sein. (©Warner Bros.; Studiocanal 2018)

Eddie-Darsteller Jack Dylan Grazer wünscht sich eigenen Angaben zufolge Jake Gyllenhaal als sein erwachsenes Alter Ego, doch wir sind der festen Überzeugung, dass Hugh Dancy eine deutlich bessere Wahl wäre. Immerhin hat der Schauspieler als Will Graham in "Hannibal" bereits ausreichend bewiesen, dass er einen mental angeknacksten Charakter mehr als überzeugend spielen kann. Außerdem sehen sich die beiden einfach zuuuu ähnlich.

5. Jesse Eisenberg als Stanley "Stan" Uris

 Ob Jesse Eisenberg uns in "Es 2" wohl als Stan Uris verzaubern wird? fullscreen
Ob Jesse Eisenberg uns in "Es 2" wohl als Stan Uris verzaubern wird? (©Lionsgate; Warner Bros. 2018)

Zugegeben, Stan wird in "Es 2" wohl nur eine sehr kleine Rolle spielen. Umso wichtiger sollte aber sein, die wenigen Szenen im Sequel möglichst eindrucksvoll rüberzubringen. Und wer könnte das wohl besser als Jesse Eisenberg? Der Schauspieler sieht Jungstar Wyatt Olef nicht nur erstaunlich ähnlich, er hat seine Fertigkeiten auch bereits in Filmen wie "The Social Network", "Batman v Superman: Dawn of Justice" oder auch "Die Unfassbaren – Now You See Me" ausreichend unter Beweis gestellt.

6. Chadwick Boseman als Mike Hanlon

 Chadwick Boseman wäre für den "Es 2"-Film nicht nur unser Wunschkandidat. fullscreen
Chadwick Boseman wäre für den "Es 2"-Film nicht nur unser Wunschkandidat. (©Disney; YouTube/Warner Bros. Pictures 2018)

Aktuell sorgt Chadwick Boseman als König von Wakanda in "Black Panther" für Aufsehen unter den Kinozuschauern und hat sich längst einen Namen im Marvel Cinematic Universe gemacht. Dass er nicht nur als Superheld überzeugen kann, bewies der Star aber bereits früher mit Rollen wie Soullegende James Brown in "Get on Up" oder als Baseballspieler Jackie Robinson in "42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende". Da sollte es doch ein Leichtes für ihn sein, als erwachsene Version von Mike Hanlon seinen Einstieg ins Horrorgenre zu feiern. Jungdarsteller Chosen Jacobs nannte den Schauspieler übrigens selbst auch als Wunschkandidat.

7. Chris Pratt als Ben Hanscom

 Der Gesichtsausdruck passt schon mal. fullscreen
Der Gesichtsausdruck passt schon mal. (©Marvel Studios; YouTube/Warner Bros Pictures 2018)

Wenn der Losers-Club 27 Jahre nach den Ereignissen aus "Es" wieder aufeinandertrifft, wird Ben Hanscom mit Abstand die größte optische Veränderung durchlaufen haben. Leser der Romanvorlage von Stephen King wissen: Unter anderem purzeln bei Ben über die Jahre fleißig die Pfunde. Da wäre es doch gar nicht so weit hergeholt, sich Chris Pratt als erwachsene Version der von Jeremy Ray Taylor verkörperten Figur vorzustellen, oder?

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben