menu

Für zombiemäßige Weihnachten: 8 coole "The Walking Dead"-Geschenke

Pssst ... Wir haben ein paar ziemlich coole "The Walking Dead"-Geschenke für Dich zusammengetragen.
Pssst ... Wir haben ein paar ziemlich coole "The Walking Dead"-Geschenke für Dich zusammengetragen.
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

"The Walking Dead" steckt gerade mitten in der Winterpause, doch das heißt nicht, dass Fans vollkommen auf die beliebte Zombieserie verzichten müssen. Wem es nicht reicht, sich Rick und Co. nur auf dem Bildschirm anzusehen, der kann sich "The Walking Dead" inzwischen auch mit diversen Fan-Artikeln nach Hause holen. Nicht nur zu Weihnachten finden sich darunter ziemlich coole Geschenkideen für Liebhaber von TWD. Inspiration gefällig?

1. Zombie-Evolution T-Shirt

Nicht nur Showrunner Angela Kang kann einen Hinweis auf die evolutionäre Position der Beißer geschickt im Alltag der Figuren einbauen. Auch Du kannst mit dem richtigen T-Shirt jedem zeigen, wie das mit der Evolution der Zombies so funktioniert. Und wenn es Dir rund um Weihnachten zu kalt für ein T-Shirt ist, kannst Du auch zum Hoodie greifen – natürlich ebenfalls mit aufklärendem Druck.

  • Preis: ab rund 20 Euro

2. "The Walking Dead"-Wein

Fans wissen: In der Welt der Zombieapokalypse geht es regelmäßig blutig zu. Ebenfalls blutrot kommt daher der offizielle "The Walking Dead"-Wein daher. Doch nicht (nur) der edle Tropfen in der Flasche könnte das Herz des einen oder anderen Fans höherschlagen lassen. Vor allem für das Etikett der Flaschen haben sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Dank Augmented Reality erwachen die auf Deinem Smartphone nämlich zum Leben!

  • Preis: rund 17 Euro

3. Thermoeffekt-Tasse mit Biss

Wer statt zum Wein lieber zu Kaffee, Tee und Co. greift, für den ist die Thermoeffekt-Tasse das potenziell perfekte "The Walking Dead"-Geschenk. Sobald eine heiße Flüssigkeit eingefüllt wird, offenbart die sonst tiefschwarze Tasse ihr gruseliges zweites Ich – und lässt (beinahe) einen Beißer auf ihren Besitzer los.

  • Preis: rund 13 Euro

4. "The Walking Dead"-Monopoly

Auch ein Überlebender der Zombieapokalypse braucht mal eine kleine Auszeit vom blutigen Alltag. Und womit ließe sich die wohl besser ausfüllen als mit einer gepflegten Runde Monopoly? Damit Du trotzdem nicht auf ein Mindestmaß an Nervenkitzel verzichten musst, gibt es den beliebten Brettspiel-Klassiker inzwischen in der "The Walking Dead"-Edition. Und falls es noch ein wenig strategischer sein darf, kannst Du auch zum "The Walking Dead"-Risiko greifen.

  • Preis: um die 30 Euro

5. Das offizielle "The Walking Dead"-Koch- und Überlebenshandbuch

Mal ehrlich: Wenn die Zombieapokalypse ausbrechen und Du nicht mehr einfach in den Supermarkt gehen oder Dich auf Deine Mikrowelle verlassen könntest, wie lange würdest Du überleben? Damit Du nicht verhungern musst, beinhaltet das offizielle "The Walking Dead"-Kochbuch nicht nur Rezepte für die Zeit nach dem Untergang der Zivilisation. Das Buch liefert auch gleich noch Anleitungen und Tipps rund um das Thema Outdoor-Kochen, Jagen, und was Du sonst noch so an Überlebensfähigkeiten brauchst.

  • Preis: 30 Euro

6. Funko-Figuren von Daryl, Rick & Co.

Funko-Figuren sind längst beinahe genauso großer Kult, wie die Film- und Serien-Figuren, die sie auf so niedlich-schräge Weise in Szene setzen. Natürlich haben auch die Helden aus "The Walking Dead" längst (fast) alle ihre eigene Funko-Version – und Du damit das perfekte Geschenk für sammelaffine Fans an der Hand.

  • Preis: ab rund 13 Euro

7. Deine eigene Lucille

Ohne seine Lucille fühlt Negan sich nur wie ein halber Mensch. Spätestens der kleine Emotionsausbruch des Ex-Oberbösewichtes in Staffel 9 hat das mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn auch Du den ziemlich krassen Baseballschläger aus "The Walking Dead" Dein Eigentum nennen möchtest (oder einen Fan kennst, für den das das perfekte Geschenk wäre), dann musst Du ab sofort nicht mehr selbst zum Bastelzeug greifen. Stattdessen kannst Du Dir Lucille in der AMC-lizenzierten Version unter den Weihnachtsbaum holen. Na dann mal eeny, meeny, miney, moe ...

  • Preis: rund 50 Euro

8. "The Walking Dead" zum Nachlesen

Lesen bildet ungemein, auch wenn es um die Welt der Zombieapokalypse geht. Wer die Pause zwischen den einzelnen Staffeln von "The Walking Dead" (oder auch nur die Winterpause) überbrücken möchte, sollte daher zum großen "The Walking Dead"-Kompendium greifen. Bereits mehrere der jeweils 1.088 Seiten starken Comic-Sammelbände sind bisher erschienen, sodass Fans ganz bequem nachlesen können, ob und wie sehr sich die Handlung ihrer Lieblingsserie wirklich von der Vorlage unterscheidet.

  • Preis: 50 Euro
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben