menu

Hollywoods Quatschmacher: 7 sehenswerte Filme mit Kevin Hart

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" ist einer der besten Filme mit Kevin Hart!
"Jumanji: Willkommen im Dschungel" ist einer der besten Filme mit Kevin Hart!

Kevin Hart ist Schauspieler – und Stand-up-Comedian. Entsprechend viele Komödien finden sich in der Filmografie des Hollywoodstars. Eine Lachnummer ist der Amerikaner aber keineswegs: In den vergangenen Jahren liefert er gemeinsam mit Film-Buddy Dwayne Johnson gleich mehrere Kinohits ab. Welche Kevin-Hart-Filme besonders empfehlenswert sind, liest Du hier.

Anmerkung: Für unsere Auswahl haben wir nicht alle Filme von Kevin Hart berücksichtigt. Animationsfilme, zu denen der Schauspieler nur seine Stimme beisteuert, und Aufnahmen seiner Stand-up-Comedy-Shows haben wir außen vor gelassen.

"Denk wie ein Mann"

Die romantische Komödie ist der erste von vielen Filmen, für die Kevin Hart mit Regisseur Tim Story ("Fantastic Four") zusammengearbeitet hat. Die Story: Vier Frauen versuchen mithilfe von Ratschlägen aus einem Beziehungsratgeber, ihre Männer nach ihrem Willen zu formen. Doch die kommen dem Plan der Frauen auf die Schliche und holen zum Gegenschlag aus.

Erscheinungsjahr: 2012

"About Last Night"

Eine weitere romantische Komödie mit teilweise identischem Cast! Kevin Hart, Michael Ealy und Regina Hall sind nur zwei Jahre nach "Denk wie ein Mann" erneut gemeinsam in einer RomCom zu sehen. Und abermals geht es um die Herausforderungen einer festen Partnerschaft: Bernie (Hart) und Danny (Ealy) sind überzeugte Singles – bis sie es nach einer verhängnisvollen Nacht nicht mehr sind. Sie lassen sich auf zwei Frauen ein, die ebenfalls miteinander befreundet sind. Das bringt ungeahnte Probleme mit sich.

Erscheinungsjahr: 2014

"Ride Along"

In der Buddy-Comedy macht Ice Cube als knallharter Cop seinem Schwager in spe (Kevin Hart) das Leben schwer. Bei den Kritikern kam die simple Story alles andere als gut an: Gerade einmal 18 Prozent positive Rezensionen hat Tim Storys Action-Komödie auf Rotten Tomatoes geerntet. Das Einspielergebnis spricht jedoch eine andere Sprache: Bei einem Produktionsbudget von 25 Millionen Dollar spülte "Ride Along" satte 154 Millionen Dollar in die weltweiten Kinokassen (via Box Office Mojo). Klar, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten ließ.

Erscheinungsjahr: 2014

"Die Trauzeugen AG"

Der Trauzeuge ist klassischerweise der beste Freund des Bräutigams. Doch was tun, wenn Man(n) keinen hat? Klar, man mietet sich einen Fake-Kumpel! Die Story lässt es erahnen: "Die Trauzeugen AG" ist irgendwo zwischen "Hitch – Der Date Doktor" und "Die Hochzeits-Crasher" angesiedelt. Statt der Liebesgeschichte des Brautpaars steht die Bromance zwischen dem Chaos-Duo Kevin Hart und Josh Gad ("Die Schöne und das Biest") im Vordergrund.

Erscheinungsjahr: 2015

"Central Intelligence"

Apropos Bromance: Kaum ein Hollywood-Gespann ist aktuell so erfolgreich wie The Rock und Kevin Hart. Im Film "Central Intelligence" spielt Hart den ehemaligen Highschool-Star Calvin, der mit seinem langweiligen Dasein als Buchhalter hadert. Bob (Dwayne Johnson) hingegen wurde in der Schule wegen seines Übergewichts gnadenlos gemobbt, steht aber plötzlich als knallharter Muskelmann auf Calvins Schwelle – und verwickelt seinen einstigen Mitschüler in eine irrwitzige Spionagemission.

Erscheinungsjahr: 2016

"Mein Bester & Ich"

Der Film mit Bryan Cranston und Kevin Hart ist das amerikanische Remake des französischen Kinohits "Ziemlich beste Freunde" mit Omar Sy. Die Dramedy beruht auf einer wahren Geschichte. Die Leinwandadaption handelt von dem reichen, aber querschnittsgelähmten Phillip, der ausgerechnet den völlig unqualifizierten Kleinkriminellen Dell als Pfleger einstellt. Zwischen den Männern entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

Erscheinungsjahr: 2017

"Jumanji: Willkommen im Dschungel"

Mit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" wagten sich Kevin Hart und Dwayne Johnson an ein spätes Sequel des Kultfilms von 1995 mit Robin Williams. In der Fortsetzung hat sich das namensgebende Spiel deutlich verändert: Aus dem Brettspiel ist ein Videospiel geworden, in das vier Teenager hineingesaugt werden. Ihre Spiel-Avatare? Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black als Dr. Smolder Bravestone, Mouse Finbar, Ruby Roundhouse und Professor Shelly Oberon.

Das irre Konzept ging auf: "Jumanji: Willkommen im Dschungel" wurde der bis dato erfolgreichste Sony-Film in den USA! Da wundert es nicht, dass mit "Jumanji: The Next Level" eine weitere Fortsetzung auf dem Weg in die Kinos ist.

Erscheinungsjahr: 2017

Neue Filme mit Kevin Hart

  • "Jumanji: The Next Level" (Kinostart Deutschland: 12. Dezember 2019)
  • "Fatherhood" (Kinostart USA: 3. April 2020)
  • "Monopoly"-Verfilmung (Kinostart: tba)
  • "Die Geister, die ich rief …"-Remake (Kinostart: tba)
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Jumanji 3 – The Next Level

close
Bitte Suchbegriff eingeben