Übersicht

Horrorfilme 2018: Diese 9 Filme lauern im dunklen Kino auf Dich

"Slender Man" ist nur einer der neuen Horrorfilme, die uns 2018 erwarten.
"Slender Man" ist nur einer der neuen Horrorfilme, die uns 2018 erwarten. (©Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH 2018)

Wer dachte, nach 2017 wäre Schluss mit dem Siegeszug der Horrorfilme, der hat sich geirrt! Auch im Kinojahr 2018 gibt es für Fans des Genres jede Menge Blockbuster, auf die sie sich freuen können. Welche neuen Horrorfilme uns 2018 unter anderem erwarten, liest Du hier.

1. "Insidious 4: The Last Key"

"Insidious 4: The Last Key" ist zwar bereits im Kino angelaufen, in dieser Liste darf das heiß erwartete Sprequel trotzdem nicht fehlen. Medium Elise Rainier (Lin Shaye) wird zu einem ganz besonderen Fall gerufen: Der Bewohner des Hauses, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat, wird von einem teuflischen Wesen bedroht – und Elise soll ihn retten. Doch dabei muss sie sich zugleich den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen und weiter ins Zwischenreich "Further" vordringen als jemals zuvor.

  • Kinostart: 4. Januar 2018

2. "It Comes at Night"

In den USA ist "It Comes at Night" bereits 2017 angelaufen. 2018 wird der Horrorfilm nun auch hierzulande für Gänsehaut sorgen. In dem Gruselstreifen wurde die Welt von einer seltsamen Krankheit heimgesucht, die bei den Infizierten unweigerlich zum Tode führt. Daher haben sich Paul (Joel Edgerton), Sarah (Carmen Ejogo) und ihr Sohn Travis (Kelvin Harrison Jr.) in ihrem abgeschiedenen Haus verschanzt und gehen nur mit äußerster Vorsicht vor die Tür. Doch nachts lauert eine weitere Gefahr auf die Überlebenden – und die lässt sich nicht von verschlossenen Türen aufhalten.

  • Kinostart: 18. Januar 2018

3. "Winchester – Das Haus der Verdammten"

Winchester-Mansion gilt den Bewohnern der US-Stadt San José als absolute Obskurität. Sieben Stockwerke, Hunderte von Zimmern und über 1.000 Fenster besitzt das seltsame Gebäude bereits – und Hausherrin Sarah Winchester (Helen Mirren) lässt die Arbeiten stetig weiter vorantreiben. Alles, um die rachsüchtigen Geister derer zu verwirren, die von den Waffen ihres verstorbenen Ehemannes, Gewehrfabrikant William Winchester, getötet wurden.

Das wollen die Miteigner der Waffenfabrik natürlich nicht so recht glauben und setzen deshalb Doktor Eric Price (Jason Clarke) auf die Witwe an. Doch der bekommt schnell viel mehr zu sehen, als ihm lieb sein kann.

  • Kinostart: 15. März 2018

4. "Untitled Cloverfield Movie"

Wie für "Cloverfield"-Filme typisch, ist auch zum dritten Teil der Reihe bisher noch so gut wie nichts bekannt. Selbst den offiziellen Titel haben die Macher den Fans bisher noch nicht verraten! (Der anfängliche Titel "God Particle" wurde inzwischen wieder gestrichen). Entsprechend dünn sind auch die Infos zur Handlung, die bisher im Netz kursieren.

Demnach wird es in dem noch unbetitelten "Cloverfield"-Film um eine Gruppe Astronauten gehen, die an Bord einer Raumstation Experimente mit einem Teilchenbeschleuniger durchführen. Dabei kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall und plötzlich muss sich die Crew einem Kampf auf Leben und Tod stellen.

  • Kinostart: 19. April 2018
 Die Akteure des neuen "Cloverfield"-Films werden wohl noch weiter vom Erdboden entfernt um ihr Überleben kämpfen müssen. fullscreen
Die Akteure des neuen "Cloverfield"-Films werden wohl noch weiter vom Erdboden entfernt um ihr Überleben kämpfen müssen. (©picture alliance/Everett Collection 2018)

5. "Truth or Dare"

Studentin Olivia (Lucy Hale) und ihre Freunde denken sich nichts dabei, als Urlaubsbekanntschaft Carter (Landon Liboiron) die Studenten während eines Mexiko-Trips zu einer Runde "Wahrheit oder Pflicht" überredet. Doch die jungen Leute sind nicht die einzigen Spieler in dem vermeintlich harmlosen Game. Eine dämonische Wesenheit hat es ab sofort auf jeden abgesehen, der nicht die Wahrheit sagt oder die Tat verweigert. Und sie hat nicht vor, einen der Spieler mit dem Leben davonkommen zu lassen ...

  • Kinostart: 10. Mai 2018

6. "Slender Man"

Eigentlich handelt es sich beim "Slender Man" um einen urbanen Mythos. Der entwickelt allerdings ein ziemlich dramatisches Eigenleben. Das müssen zumindest die Bewohner einer US-Kleinstadt erleben, als immer mehr Kinder und Jugendliche auf mysteriöse Weise verschwinden. Eine unbekannte Präsenz terrorisiert die Einwohner und lauert im Zwielicht. Und immer wieder glauben Leute, eine große, dünne Gestalt mit unnatürlich langen Armen und einem strukturlosen Gesicht zu sehen ...

  • Kinostart: 17. Mai 2018

7. "The Purge 4: The Island"

Wie kam es eigentlich zur allerersten Säuberungsnacht? Genau dieser Frage geht die Handlung von "The Purge 4: The Island" nach. Die führende Partei New Founding Fathers of America hat sich für ihr kleines "Experiment" ausgerechnet den New Yorker Stadtteil Staten Island ausgesucht – und bietet den armen Bewohnern der Nachbarschaft hohe Geldbeträge, damit sie in der ersten "Probe"-Purge-Nacht vor Ort bleiben. Als Opfer.

  • Kinostart: 5. Juli 2018
 Klopf, klopf. In der Purge-Nacht sind alle Verbrechen legal – auch Mord. fullscreen
Klopf, klopf. In der Purge-Nacht sind alle Verbrechen legal – auch Mord. (©Universal Pictures 2017)

8. "The Nun"

Schon in "The Conjuring 2" lehrte die dämonische Nonne Valak (Bonnie Aarons) Lorraine Warren (Vera Farmiga) und die Zuschauer das Fürchten. In "The Nun" erfahren wir nun mehr über die Vorgeschichte der vollkommen unheiligen Ordensschwester. Als die im Jahr 1952 im rumänischen Kloster Kerz beginnt, ihr Unwesen zu treiben, schickt der Vatikan Pater Burke (Demián Bichir) und die Novizin Schwester Irene (Taissa Farmiga), um die Zwischenfälle aufzuklären. Doch sind sie und ihr Glauben wirklich für den Horror gewappnet, der in den altehrwürdigen Gängen des Klosters auf sie lauert?

  • Kinostart: 12. Juli 2018

9. "Halloween"

40 Jahre sind vergangen, seit Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) dem Blutrausch von Michael Myers (James Jude Courtney) knapp entkommen ist. Im kommenden "Halloween"-Sequel muss sie sich nun ein letztes Mal dem gealterten Mörder (Nick Castle) stellen und nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern auch um das ihrer Tochter Karen (Judy Greer).

  • Kinostart: 25. Oktober 2018
 Im neuen "Halloween"-Sequel muss es Jamie Lee Curtis einmal mehr mit Michael Myers aufnehmen. fullscreen
Im neuen "Halloween"-Sequel muss es Jamie Lee Curtis einmal mehr mit Michael Myers aufnehmen. (©Universal Pictures 2017)

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben