menu

"Meisterdetektiv Pikachu"-Pokédex: Diese Pokémon waren schon zu sehen

Nicht alle Pokémon waren so leicht zu erkennen wie Schlurp.

In den ersten Trailern und Clips zu "Meisterdetektiv Pikachu" wimmelte es gerade so vor Pokémon. Falls Du in dem Gewusel den Überblick verloren hast, kannst Du beruhigt aufatmen. Wir haben noch einmal genau hingesehen und alle Pokémon, die wir gesichtet haben, in dieser Liste zusammengetragen.

Gotta catch 'em all!
Sollten weitere Filmclips zu "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" erscheinen, aktualisieren wir unseren Pokédex natürlich umgehend. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben willst, lohnt es sich also, hier wieder vorbeizuschauen!

Vorweg sei gesagt: Pokémon in Form von Plakaten, Schildern, Ballons oder Ähnlichem sind außen vor. Folgende Live-Action-Pokémon konnten wir dennoch in allen bisherigen Trailern zum Film entdecken – geordnet nach ihren Ordnungsnummern im offiziellen Pokédex (National-Dex):

Nr. 001: Bisasam

Bisasam in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Pflanze, Gift

Bisasam ist vor allem bekannt als eines der Starter-Pokémon aus den ersten Videospielen.

Nr. 003: Bisaflor

Bisaflor in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Pflanze, Gift

Die höchste Entwicklungsstufe von Bisasam trägt eine Blume auf dem Rücken, mit der es Sonnenlicht absorbiert und in Solarenergie umwandelt.

Nr. 004: Glumanda

Glumanda in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Feuer

Auch Glumanda ist eines der wählbaren Starter-Pokémon in der ersten Spielegeneration – und hat jetzt seinen großen Live-Action-Leinwandauftritt.

Nr. 006: Glurak

Glurak in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Feuer, Drache

Das hitzköpfige Drachenpokémon ist die zweite Weiterentwicklung von Glumanda.

Nr. 007: Schiggy

Schiggy in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser

Mit Schildkröte Schiggy ist die Riege der Starter-Pokémon aus der ersten Generation komplett. Zur Enttäuschung aller Fans der Anime-Serie trägt dieses Schiggy allerdings keine Sonnenbrille ...

Nr. 009: Turtok

Turtok in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser

Die zweite Weiterentwicklung von Schiggy legte sich im zweiten Trailer gleich mit einer ganzen Horde von Gengar an!

Nr. 018: Tauboss

Tauboss in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal, Flug

Tauboss ist die letzte Entwicklungsstufe von Taubsi und Tauboga und kann im Flug extreme Geschwindigkeiten erreichen – was es im Trailer eindrucksvoll zur Schau stellt. Da kann selbst Pikachu sich nicht halten.

Nr. 025: Pikachu

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Detective Pikachu fullscreen
Pikachu in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Elektro

Keine Überraschung: Von der titelgebenden Elektromaus (im O-Ton gesprochen von Ryan Reynolds) gab es in den Trailern schon jede Menge zu sehen und zu hören. So wissen die Fans nun auch, dass Detective Pikachu süchtig nach Koffein ist ...

Nr. 039: Pummeluff

Pummeluff in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal, Fee

Das rosa Ballon-Pokémon ist bekannt für seine Gesangskünste, mit denen es seine Zuhörer unfreiwillig in den Schlaf lullt.

Nr. 054: Enton

Enton in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser

Die tollpatschige Ente, die im Anime nicht von Mistys Seite wich, darf natürlich auch in der Live-Action-Verfilmung nicht fehlen.

Nr. 058: Fukano

Fukano in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Feuer

Schon in der Anime-Serie waren Fukanos das bevorzugte Pokémon an der Seite der Officer Rockys, der Polizistinnen in der Pokémon-Welt. Im zweiten Trailer sehen wir die feurigen Wachhunde ebenfalls an der Seite von Gesetzeshütern vor dem "RCPD" – vermutlich dem Ryme City Police Department.

Nr. 059: Arkani

Arkani in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Feuer

Auch die Weiterentwicklung von Fukano wacht vor dem RCPD.

Nr. 068: Machomei

Machomei in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Kampf

Praktisch: Mit seinen vier Armen regelt Muskelprotz Machomei im Trailer den Verkehr.

Nr. 085: Dodri

Dodri in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal, Flug

Dodri ist die letzte Entwicklungsstufe des Laufvogel-Pokémons Dodu. Es ist unschwer zu erkennen an seinen drei Köpfen.

Nr. 094: Gengar

Gengar in "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Geist, Gift

Gengar ist ein Geister-Pokémon und deshalb nachtaktiv – an den gleißenden Lichtern der Kampfarena scheint es sich im Trailer allerdings nicht zu stören.

Nr. 099: Kingler

Kingler in "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser

Die Weiterentwicklung von Krabby hat eine größere Schere, die so hart sein soll wie Stahl.

Nr. 104: Tragosso

Tragosso in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Boden

Kommt es zum Kampf benutzt Tragosso gerne den Knochen, den es ständig bei sich trägt, als Waffe. Dieses Exemplar scheint einem Trainer zu gehören, springt es im Clip doch aus einem Pokéball.

Nr. 108: Schlurp

Schlurp in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal

Schlurp ist unschwer an seiner langen Zunge zu erkennen – "Schlecker!"

Nr. 122: Pantimos

Pantimos in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Psycho, Fee

Wie der Name schon verrät, ist Pantimos ein geborener Pantomime. Im ersten Trailer scheint das Psycho-Pokémon zudem die Attacke "Barriere" einzusetzen, bei der eine unsichtbare Wand zur Verteidigung geschaffen wird.

Nr. 129: Karpador

Karpador in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser

Wer ganz genau hinsieht, erkennt im zweiten Trailer in einem Aquarium unter dem DJ-Pult ein Karpador – "Platscher!"

Nr. 130: Garados

Garados in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser, Flug

Entwickelt sich Karpador weiter, wird es zu Garados – einem unbändigen Wasserdrachen, der von blinder Zerstörungswut angetrieben wird.

Nr. 133: Evoli

Evoli in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal

Evoli kann sich zu acht verschiedenen Pokémon weiterentwickeln. Diese werden auch Evolitionen genannt.

Nr. 136: Flamara

Flamara in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Feuer

Flamara ist eine der vielen möglichen Weiterentwicklungen von Evoli. Diese spezielle Entwicklung muss allerdings in der Regel mit einem Feuerstein ausgelöst werden. Ebendieser Moment scheint im Trailer zu sehen zu sein.

Nr. 143: Relaxo

Relaxo in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal

Essen und Schlafen sind im Grunde die Hauptbeschäftigungen von Tagträumer-Pokémon Relaxo.

Nr. 150: Mewtu

Mewtu in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Psycho

Richtig gelesen! Kein Geringeres als das durch Genmanipulation entstandene Pokémon Mewtu taucht im zweiten Trailer auf. Ob es sich – wie im ersten "Pokémon"-Kinofilm von 1998 – erneut jeglicher Kontrolle entziehen wird?

Nr. 190: Griffel

Griffel in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal

Das sonst so niedliche Affen-Pokémon sieht im Trailer plötzlich ganz schön fies aus!

Nr. 209: Snubbull

Snubbull in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal

Snubbull ähnelt nicht nur einer Bulldogge, in der Anime-Serie konnte das Pokémon auch genauso fest zubeißen!

Nr. 215: Sniebel

Sniebel in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Unlicht, Eis

Sniebel verfügt über unheimlich scharfe Klauen, mit denen es an Bäumen hochklettern – oder angreifen – kann.

Nr. 252: Geckarbor

Geckarbor in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Pflanze

In einem der vergangenen Trailer konnte Geckarbor schon schemenhaft im Hintergrund gesichtet werden. Im Casting-Trailer präsentierte sich das Waldgecko-Pokémon dann in seiner vollen Pracht.

Nr. 272: Kappalores

Kappalores in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser, Pflanze

Schau noch mal genau hin! Nach allgemeinen Annahmen basiert das Design des Pokémons Kappalores auf einer Ananas mit einem Sombrero ...

Nr. 289: Letarking

Letarking in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal

An seiner immer gleichen, liegenden Haltung – den Kopf lässig in eine Hand gestützt – ist Letarking auch von Weitem zu erkennen. Es gilt allgemein als das faulste Pokémon der Welt, da es nie etwas anderes tut, als herumzuliegen.

Nr. 294: Krakeelo

Krakeelo in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal

Wie der Name schon erahnen lässt, gehört Krakeelo zur Kategorie Lauthals. Wird es zornig, veranstaltet es durch Schreien einen Höllenlärm.

Nr. 389: Chelterrar

Chelterrar in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Pflanze, Boden

Chelterrar ist die höchste Entwicklungsform von Chelast. Sein Äußeres ähnelt einem Dinosaurier.

Nr. 509: Felilou

Felilou in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Unlicht

Fies: Das Katzen-Pokémon wickelt Menschen mit seinem niedlichen Gehabe um den Finger, nur um sie dann zu bestehlen.

Nr. 587: Emolga

Emolga in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Elektro, Flug

In den Trailern sind die Elektro-Flughörnchen nur in Gruppen zu sehen.

Nr. 595: Wattzapf

Wattzapf in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Käfer, Elektro

Zugegeben, ganz genau zu erkennen sind diese Pokémon nicht. Aufgrund der vier Beine, des gelb-orangenen Fells und der Tatsache, dass sie über eine Stromleitung krabbeln, liegt jedoch die Vermutung nahe, dass es sich hier um das Elektro-Käfer-Pokémon Wattzapf handelt.

Nr. 623: Golgantes

Golgantes in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Boden, Geist

Auf den ersten Blick nicht zu erkennen: Trotz seines robusten und schweren Körpers kann sich Golgantes fliegend fortbewegen.

Nr. 627: Geronimatz

Geronimatz in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Normal, Flug

Leicht zu übersehen: Das Pokémon-Küken ist gerade einmal 50 Zentimeter groß.

Nr. 658: Quajutsu

Quajutsu in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Wasser, Unlicht

Im Trailer nutzt das Ninja-Pokémon offenbar die Attacke Wasser-Shuriken, ein Spezialangriff von Quajutsu.

Nr. 669: Flabébé

Flabébé in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Fee

Was wie Blüten aussieht, die durch die Luft schweben, dürften in Wahrheit Flabébés sein.

Nr. 674: Pam-Pam

Pam-Pam in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Kampf

Im ersten Trailer war Pam-Pam nur als eines der vermissten Pokémon auf den Plakaten zu sehen. Im zweiten Trailer bekamen die Fans dann aber auch eine Live-Action-Version zu Gesicht.

Nr. 675: Pandagro

Pandagro in "Meisterdetektiv Pikachu"

Typ: Kampf, Unlicht

Warum die Weiterentwicklung von Pam-Pam nur im Casting-Video zu sehen ist, nicht aber in den offiziellen Trailern, wissen wohl nur die Filmemacher ...

Nr. 755: Bubungus

Bubungus in Pokémon Detective Pikachu

Typ: Pflanze, Fee

Diese kleinen pilzähnlichen Wesen mögen zwar harmlos aussehen, doch Bubungus sind in der Lage, jedem anderen Lebewesen durch Berührung, seine Energie zu entziehen.

Das sagt Jutta:
Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Konntest Du noch weitere Pokémon in den bisherigen Trailern entdecken?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

close
Bitte Suchbegriff eingeben