Topliste

Nach dem "The Walking Dead"-Serientod: Das machen die Stars heute

Pssst ... Willst Du wissen, was die Stars aus "The Walking Dead" seit ihrem Serientod so treiben?
Pssst ... Willst Du wissen, was die Stars aus "The Walking Dead" seit ihrem Serientod so treiben? (©Gene Page/AMC 2017)

In "The Walking Dead" ist (kaum) ein Charakter sicher, das haben die Macher der Serie in bisher sieben Staffeln eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber was machen eigentlich die Darsteller von Hershel, Shane und Co. seit ihrem Serien-Aus? Wir haben die wichtigsten Toten aus Staffel 1 bis Staffel 7 einmal genauer für Dich unter die Lupe genommen.

Achtung, Spoiler!
Um die folgende Liste für Dich zusammenstellen zu können, kommen wir um einige inhaltliche Informationen zu den bisherigen Staffeln von "The Walking Dead" leider nicht herum. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

1. Dale Horvath, gespielt von Jeffrey DeMunn

 Dale musste sich relativ früh aus der Zombieapokalypse verabschieden. fullscreen
Dale musste sich relativ früh aus der Zombieapokalypse verabschieden. (©Gene Page/AMC 2017)

Dale Horvath ist nicht nur der älteste Überlebende in der Gruppe um Rick Grimes, er avanciert für Andrea auch zu einer Art Ersatzvater.

Nach dem Serientod seiner Figur blieb Darsteller Jeffrey DeMunn dem TV treu. In Serien wie "The Good Wife", "Mob City" und "Billions" übernahm er kleinere Rollen. In "Adult Beginners" (2014) und "Halfway" (2016) wagte er sich auch auf die große Leinwand.

  • Serientod in: Staffel 2, Folge 11

2. Shane Walsh, gespielt von Jon Bernthal

 Wer hätte gedacht, dass Shane sich so entwickeln würde? fullscreen
Wer hätte gedacht, dass Shane sich so entwickeln würde? (©Gene Page/AMC 2017)

Shane Walsh kümmert sich nach dem Ausbruch der Zombieapokalypse um Frau und Kind seines früheren besten Kumpels Rick – und gewöhnt sich an die Rolle als Familienmensch. Dumm nur, dass Rick wieder auftauchte ...

Nach dem Serien-Aus bei "The Walking Dead" war Schauspieler Jon Bernthal ziemlich beschäftigt. 15 Filme und sechs mehr oder weniger große Serienrollen folgten bisher, darunter "The Wolf of Wall Street", "Baby Driver" und "Daredevil". Mit "The Punisher" bekommt Bernthal jetzt sogar seine eigene Serie.

  • Serientod in: Staffel 2, Folge 12

3. Lorie Grimes, gespielt von Sarah Wayne Callies

 Einfach nur zielen und abdrücken ... fullscreen
Einfach nur zielen und abdrücken ... (©Gene Page/AMC 2017)

Als Ehefrau von Rick und Mutter von Carl machte sich Lorie Grimes bei vielen Fans von "The Walking Dead" nicht unbedingt beliebt.

Nach dem Tod ihrer Serienrolle war Schauspielerin Sarah Wayne Callies zunächst in einigen Kinofilmen zu sehen, darunter "Into the Storm" oder auch "This Is Your Death". Auch im TV blieb sie präsent. In "Colony" übernimmt Callies seit 2016 eine Hauptrolle und auch in "Prison Break: Resurrection" stand sie 2017 vor der Kamera.

  • Serientod in: Staffel 3, Folge 4

4. Merle Dixon, gespielt von Michael Rooker

 Die Schwerthand macht Merle irgendwie auch nicht sympathischer. fullscreen
Die Schwerthand macht Merle irgendwie auch nicht sympathischer. (©Gene Page/AMC 2017)

In "The Walking Dead" macht sich Merle Dixon als rassistischer und frauenfeindlicher großer Bruder von Fan-Liebling Daryl einen Namen.

Nach dem Serien-Aus ging es für Darsteller Michael Rooker unter anderem in "Guardians of the Galaxy" weiter. Auch in einigen Einzelepisoden anderer Serien stand er vor der Kamera.

  • Serientod in: Staffel 3, Folge 15

5. Andrea, gespielt von Laurie Holden

 Wäre Andrea mal nicht auf den Governor reingefallen ... fullscreen
Wäre Andrea mal nicht auf den Governor reingefallen ... (©Gene Page/AMC 2017)

Eigentlich wollte Andrea schon in Staffel 1 von "The Walking Dead" nicht mehr leben, ließ sich von Dale aber eines Besseren belehren. Sie avanciert zur Scharfschützin und wird eine wichtige Stütze für die Gruppe.

Nach dem Serientod stand Schauspielerin Laurie Holden unter anderem für das Sequel "Dumm und Dümmehr" sowie die TV-Serien "Major Crimes" und "The Americans" vor der Kamera.

  • Serientod in: Staffel 3, Folge 16

6. Hershel Greene, gespielt von Scott Wilson

 Hershel ist auch für Klein-Carl eine wichtige Bezugsperson. fullscreen
Hershel ist auch für Klein-Carl eine wichtige Bezugsperson. (©Gene Page/AMC 2017)

Anfangs will Hershel Greene nichts davon wissen, dass die Untoten "keine Menschen" mehr sind, und gerät deshalb auch mit Rick aneinander, als der mit seiner Gruppe auf der Greene-Farm Unterschlupf sucht. Doch dann entwickelt sich eine regelrechte Vater-Sohn-Beziehung zwischen den beiden Männern.

Nach dem Serientod seiner Figur stand Schauspieler Scott Wilson noch für einige Einzelepisoden von Serien wie "Bosch" und "The OA" vor der Kamera.

  • Serientod in: Staffel 4, Folge 8

7. Der Governor aka Philip Blake, gespielt von David Morrissey

 Die Augenklappe kehrt so ein bisschen die düstere Seite des Governors hervor. fullscreen
Die Augenklappe kehrt so ein bisschen die düstere Seite des Governors hervor. (©Gene Page/AMC 2017)

Als charismatischer Soziopath Philip Blake macht Darsteller David Morrissey den Überlebenden um Rick in "The Walking Dead" nicht nur das Leben schwer, sondern einigen auch den Garaus.

Nach dem Serientod seiner eigenen Figur war der Schauspieler unter anderem in Serien wie "The Driver" und "The Missing" zu sehen. Auch am Theater ist David Morrissey gelegentlich aktiv.

  • Serientod in: Staffel 4, Folge 8

8. Bob Stookey, gespielt von Lawrence Gilliard Jr.

 Bob hat einfach kein Glück mit der Zombieapokalypse. fullscreen
Bob hat einfach kein Glück mit der Zombieapokalypse. (©Gene Page/AMC 2017)

Bob Stookey ist ein ziemlicher Einzelgänger, und auch nachdem er sich der Gruppe von Rick anschließt, bleibt sein Verhältnis zu sich und anderen schwierig. Doch langsam öffnet sich der frühere Militärsanitäter und beginnt zuletzt sogar eine Beziehung mit Sasha.

Nach dem Serientod seiner Figur stand Darsteller Lawrence Gilliard Jr. unter anderem für "Graceland" und "The Deuce" vor der Kamera.

  • Serientod in: Staffel 5, Folge 3

9. Beth Greene, gespielt von Emily Kinney

 Ständchen uuuund – Abgang ... fullscreen
Ständchen uuuund – Abgang ... (©Gene Page/AMC 2017)

Beth avanciert im Verlauf von "The Walking Dead" vom schüchternen Farmmädchen zur tapferen Überlebenskämpferin, bewahrt sich aber ihre warmherzige Seite. Im Gefängnis kümmert sie sich mit am meisten um Ricks Tochter Judith.

Nach dem Serientod ihrer Figur stand Darstellerin Emily Kinney für Einzelepisoden zahlreicher Serien vor der Kamera, darunter "The Flash", "Arrow" und "Ten Days in the Valley". In "Conviction" war sie von 2016 bis 2017 in einer Hauptrolle zu sehen.

  • Serientod in: Staffel 5, Folge 8

10. Tyreese Williams, gespielt von Chad L. Coleman

 Auch seine schiere Größe konnte Tyreese nicht retten. fullscreen
Auch seine schiere Größe konnte Tyreese nicht retten. (©Gene Page/AMC 2017)

Tyreese ist der große Bruder von Sasha Williams und trotz seiner Körpergröße ein absolut gutmütiger Zeitgenosse. Kein Wunder, dass er mit den Widrigkeiten der Zombieapokalypse so seine Schwierigkeiten hat.

Nach dem Aus bei "The Walking Dead" drehte Schauspieler Chad L. Coleman unter anderem verschiedene Einzelepisoden für zahlreiche Serien wie "Arrow", "Family Guy" und "Freakish". In "The Expanse" und "The Orville" gehört er seit Längerem zum Haupt-Cast.

  • Serientod in: Staffel 5, Folge 9

11. Deanna Monroe, gespielt von Tovah Feldshuh

 Das ist so ganz anders, als im Kongress ... fullscreen
Das ist so ganz anders, als im Kongress ... (©Gene Page/AMC 2017)

Von der grausamen Realität der Zombieapokalypse blieb Deanna Monroe lange Zeit verschont. Die ehemalige Kongressabgeordnete führt mit ihrem Mann die Alexandria Safe-Zone und gewährt Rick und seiner Gruppe Zuflucht. Am Ende überlässt sie Rick die Führung, weil sie erkennt, dass es zum Überleben gewisse Qualitäten braucht, die sie so nicht bieten kann.

Nach dem Serien-Aus bei "The Walking Dead" steht Schauspielerin Tovah Feldshuh unter anderem in einer wiederkehrenden Rolle für "Crazy Ex-Girlfriend" vor der Kamera.

  • Serientod in: Staffel 6, Folge 8

12. Denise Cloyd, gespielt von Merritt Wever

 Gerade, als Denise den Anderen mal den Marsch blasen wollte ... fullscreen
Gerade, als Denise den Anderen mal den Marsch blasen wollte ... (©Gene Page/AMC 2017)

Eigentlich ist Denise Cloyd Psychiaterin, muss sich nach dem Tod von Chirurg Pete aber als neue Ärztin von Alexandria durchbeißen. Langsam entwickelt die schüchterne Frau eine gewisse Selbstsicherheit und geht schließlich sogar eine Beziehung mit Tara an.

Nachdem ihre Figur in "The Walking Dead" getötet wurde, stand Schauspielerin Merritt Wever für die Netflix-Produktion "Godless" vor der Kamera. Die Mini-Serie soll Ende November 2017 bei dem Streaminganbieter anlaufen.

  • Serientod in: Staffel 6, Folge 14

13. Abraham Ford, gespielt von Michael Cudlitz

 Haudegen Abraham liebt große Knarren – und dicke Zigarren. fullscreen
Haudegen Abraham liebt große Knarren – und dicke Zigarren. (©Gene Page/AMC 2017)

Mit seiner unnachahmlichen Art und den ebenso knappen wie denkwürdigen Einzeilern wurde Haudegen Abraham Ford schnell zum Fanliebling. Der ehemalige Armeeangehörige sorgt zusammen mit Rosita lange für das Überleben von Eugene und scheut sich auch nicht davor, mit Rick zu Anfang auf Konfrontationskurs zu gehen. Er wird zu einem wertvollen Mitglied der Gruppe und bandelt am Ende sogar mit Sasha an.

Nach seinem schockierenden Serientod in "The Walking Dead" musste sich Schauspieler Michael Cudlitz zunächst bedeckt halten, filmt aber aktuell "The Trustee". Viele Fans hoffen außerdem darauf, den Star in seiner Rolle als Abraham Ford in zumindest einer Folge "Fear the Walking Dead" wiedersehen zu dürfen.

  • Serientod in: Staffel 7, Folge 1

14. Glenn Rhee, gespielt von Steven Yeun

 Ein paar Mal sprang Glenn dem Tod von der Schippe ... fullscreen
Ein paar Mal sprang Glenn dem Tod von der Schippe ... (©Gene Page/AMC 2017)

Vom Pizzaboten zum Millionär? Nicht ganz, aber so ähnlich. Immerhin bringt es Glenn Rhee über die verschiedenen Staffeln von "The Walking Dead" hinweg vom schmächtigen Pizzalieferanten zum toughen Zombiekiller. Gleichzeitig wird der Fanliebling nicht nur zum moralischen Kompass der Gruppe, sondern angelt sich mit Maggie Greene auch seine absolute Traumfrau.

Nach dem Serientod seiner Figur ist Darsteller Glenn Rhee beschäftigt wie nie zuvor. 2017 steht der Star für vier Filme (darunter "Okja") und drei Serien vor der Kamera, für 2018 sind bereits drei weitere (große) Projekte geplant/in Arbeit.

  • Serientod in: Staffel 7, Folge 1

15. Spencer Monroe, gespielt von Austin Nichols

 Also, wenn's einer verdient hat ... fullscreen
Also, wenn's einer verdient hat ... (©Gene Page/AMC 2017)

Mit Spencer war das so eine Sache in "The Walking Dead": Nicht wenige Fans gönnten dem schleimigen und hinterhältigen Sohn von Deanna den Eingeweide umdrehenden Tod durch Oberfiesling Negan. Trotzdem können wir ihm eigentlich dankbar sein, immerhin ist sein Tod einer der letzten Tropfen, der für Rick das Fass endgültig zum Überlaufen bringt. Einiges der in Staffel 8 zu erwartenden Action verdanken wir also genau genommen Spencer.

Seit dem Serien-Abgang seiner Figur stand Darsteller Austin Nichols bisher für fünf Episoden "Bates Motel" vor der Kamera.

  • Serientod in: Staffel 7, Folge 8

16. Sasha Williams, gespielt von Sonequa Martin-Green

 Sasha opfert sich nicht nur für die Gruppe, sie KÖNNTE Eugene auch den benötigten Anstoß gegeben haben. fullscreen
Sasha opfert sich nicht nur für die Gruppe, sie KÖNNTE Eugene auch den benötigten Anstoß gegeben haben. (©Gene Page/AMC 2017)

Sasha hat es nicht leicht in der postapokalyptischen Welt von "The Walking Dead". Erst verliert sie ihren Freund Bob, dann stirbt auch noch ihr großer Bruder Tyreese, der bisher immer eine wichtige Stütze für die versierte Scharfschützin war. Danach wirft sich Sasha in jeden halsbrecherischen Einsatz und scheint es geradezu auf einen imposanten Abgang zum Wohle der Gruppe anzulegen. Erst, als sie mit Abraham anbandelt, gewinnt sie neuen Lebenswillen.

Nach dem Serientod ihrer Figur zieht es Darstellerin Sonequa Martin-Green in ferne Galaxien. Als Sternenflottenoffizierin Michael Burnham übernimmt sie in "Star Trek: Discovery" eine Hauptrolle.

  • Serientod in: Staffel 7, Folge 16

Review-Hinweis
Du bekommst nicht genug von "The Walking Dead"? Passend zum Start der neuesten Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben