menu
Best of

Neu bei Disney+: Das sind die Highlights im November

Hugh Jackman Greatest Showman
Im November liefert Hugh Jackman auf Disney+ die größte Show ab, die man sich nur vorstellen kann. Bild: © 20th Century Fox Home Entertainment 2018

Disney+ hat sein Programm für den Spätherbst veröffentlicht. Auch im November stehen wieder jede Menge Neuheiten auf dem Plan. Unter anderem singen Hugh Jackman und Zac Efron um die Wette und zwei Brüder gehen mit den Beinen ihres Vaters auf Reisen. Wir haben die Highlights für Dich herausgepickt, im Anschluss gibt es alle neuen Filme und Serien bei Disney+ im Überblick.

Nicht verpassen!

"Onward: Keine halben Sachen"

Story: Ian und Barley bekommen die einmalige Gelegenheit, mit ihrem verstorbenen Vater einen Tag zu verbringen. Möglich macht dies ein Zauberstab, den er ihnen hinterlassen hat. Doch bei der Beschwörung geht etwas gehörig schief, weshalb nur die Beine ihres Vaters wiederbelebt werden. Ihnen bleiben 24 Stunden, um den Zauber zu vervollständigen, bevor ihr Vater für immer geht ...

Einschätzung: Wer das Pixar-Abenteuer noch nicht kennt, sollte ihm unbedingt eine Chance geben. Der wilde Roadtrip der Brüder mit ihrem halben Vater punktet mit viel Situationskomik – sorgt aber auch immer wieder für einen Kloß im Hals. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, unauffällig ein paar Taschentücher neben dem Sofa zu deponieren.

Start: 6. November

"Greatest Showman"

Story: P. T. Barnum (Hugh Jackman) macht aus seiner Not eine Tugend: Als er arbeitslos wird, kauft er ein verwahrlostes Museum und baut es zu einem Kuriositätenkabinett aus. Statt leblose Gegenstände auszustellen, engagiert er außergewöhnliche Menschen – und erschafft damit seine ganz eigene "Greatest Show".

Einschätzung: P. T. Barnum ist eine umstrittene Persönlichkeit. Es gab ihn wirklich, doch letzten Endes ist er daran schuld, dass es Einrichtungen gibt, in denen früher Menschen und anschließend Tiere zur Schau gestellt und dressiert werden: Er ist der Begründer des Zirkus'. Wer das allerdings ausblenden kann und sich auf den Film einlässt, wird mit tollen Kostümen, wunderbaren Schauspielern und einem phänomenalen Soundtrack belohnt.

Start: 13. November

"Die wunderbare Welt von Micky Maus"

Story: Happy Birthday, Micky Maus! Das Markenzeichen von Disney feiert am 18. November seinen 92. Geburtstag. Zu Ehren der bekanntesten Maus der Welt wird das Jubiläum auf Disney+ mit einer eigenen Serie gefeiert. Los geht's am Ehrentag mit zwei Episoden, ab dem 27. November folgen wöchentlich zwei weitere.

Start: 18. November

"Marvels 616"

Story: Marvel-Fans aufgepasst: Mit "Marvels 616" spendiert Disney+ den Anhängern von Black Panther, Thor und den übrigen Superhelden eine ganz besondere Serie, die hinter die Kulissen blickt. In mehreren Dokumentationsfilmen kommen unter anderem die einzelnen Filmemacher zu Wort, Künstler, die das Marvel-Universum geprägt haben und es wird auch ein Fokus auf die weiblichen Superhelden geworfen. Einschalten lohnt sich!

Start: 20. November

"Noelle"

Story: Wenn der Weihnachtsmann seinen Dienst nicht mehr wahrnehmen kann, muss der Nachwuchs ran. In diesem Fall ist das Nick Kringle (Bill Hader), der den Posten seines Vaters Kris übernimmt und zu Weihnachten Freude und Geschenke in die Wohnzimmer bringen soll. Nick wird der ganze Weihnachtstrubel allerdings viel zu viel – weshalb er untertaucht. Nun muss seine Schwester Noelle (Anna Kendrick) alles daran setzen, ihren Bruder rechtzeitig zurückzubringen, damit Weihnachten in diesem Jahr nicht ins Wasser fällt.

Einschätzung: Weihnachten beginnt auf Disney+ bereits schon Ende November. Zur Einstimmung auf das Fest der Liebe und Besinnlichkeit ist diese Familienkomödie genau das richtige. Und wenn Anna Kendrick das eine oder andere Weihnachtslied trällert, kann nichts mehr schief gehen. Wie gut sie singen kann, hat sie immerhin in drei "Pitch Perfect"-Teilen unter Beweis gestellt.

Start: 27. November

Alle neuen Katalog-Highlights

6. November
"Onward: Keine halben Sachen"
"Feindselige Erde – Anpassen oder sterben", Staffel 1, National Geographic
"Runaways", Staffel 2

13. November
"Greatest Showman"

20. November
"Die wilden Kerle", Teile 1-5
"Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn"
"Sams im Glück"
"Sams in Gefahr"
"Rubinrot"
"Saphirblau"
"Smaragdgrün"
"Marvels 616"
"Ultimate Airport Dubai", Staffel 1-3, National Geographic

27. November
"Die Eiskönigin: Olaf tut auf"
"Die Simpsons", Staffel 31
"Gefährliche Wildnis"
"Ice Age: Eine coole Bescherung"

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben