menu
Best of

Neu bei Disney+: Das sind die Highlights im Juni

"Maleficent 2" zählt mit zu den Highlights die im Juni auf Disney+ erscheinen.
"Maleficent 2" zählt mit zu den Highlights die im Juni auf Disney+ erscheinen.

Bei Disney+ erscheinen jeden Monat sehenswerte Neuheiten – natürlich auch im Juni. Neben einem Sportdrama mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle wartet auch "Maleficent 2" auf Dich. Außerdem feiert Donald Duck ein Jubiläum, was mit einigen Zeichentrick-Klassikern belohnt wird. Wir haben die Highlights für Dich herausgepickt, im Anschluss gibt es alle neuen Filme und Serien bei Disney+ im Überblick.

Nicht verpassen!

"Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens"

Story: Philadelphia, 1976: Für Vince Papale (Mark Wahlberg) läuft's nicht rund. Sein Job als Aushilfslehrer wird gestrichen, von seiner Frau wird er verlassen. Also jobbt er jetzt als Barkeeper. Aber sein Leben besteht vor allem aus Football, sein Herz schlägt für die Philadelphia Eagles. Als eines Tages der neue Coach des Teams ein offenes Training verkündet, versucht Papale sein Glück. Doch seine Chancen stehen nicht allzu gut, denn er ist bereits 30 Jahre alt und für eine Profikarriere somit ungeeignet.

Einschätzung: "Unbesiegbar" beruht auf einer wahren Geschichte. Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes kommt er auf ein Kritiker-Rating von 72 Prozent. Vor allem die Performance von Mark Wahlberg wird in diesem Sportler-Biopic immer wieder hervorgehoben. 

Start: ab 5. Juni

Donald-Duck-Jubiläum

Einschätzung: Happy Birthday, Donald Duck! Der schnatternde Tollpatsch aus Entenhausen feiert am 9. Juni seinen 86. Geburtstag. Zur Feier des Tages gibt's ganz neu auf Disney+ alte Zeichentrick-Klassiker aus den 1930er- und 1940er-Jahren, um der Ente ein Denkmal zu setzen. Vom "Eishockey-Champion" über die "Hunde-Waschmaschine" bis hin zu einem Kurzfilm als Chefkoch, warten noch fünf weitere Highlights auf Dich. 

Start: ab 9. Juni

"Maleficent: Mächte der Finsternis"

Story: Seit vier Jahren nun schon regiert Aurora als Königin die Moore, mit Maleficent an ihrer Seite. Zwischen ihrem Herrschaftsgebiet sowie dem benachbarten Königreich Ulstead herrscht Frieden – eigentlich. Doch Königin Ingrith stellt heimlich ein Heer zusammen, um die Moore anzugreifen und die dunkle Fee aus dem Weg räumen zu können. Nach wie vor ist ihnen Maleficent ein Dorn im Auge und eine Gefahr für ihr Königreich. Als Prinz Phillip, Sohn von Königin Ingrith, Aurora einen Heiratsantrag macht, drohen die Spannungen zu eskalieren.

Einschätzung: Teil zwei der Geschichte über die dunkle Fee. Nachdem sich der Produktionsstart zunächst verzögerte, schaffte es "Maleficent 2" im Oktober 2019 doch noch in die Kinos – mit Erfolg. Das Budget des Films lag bei 185 Millionen US-Dollar (via Box Office Mojo), eingespielt hat er allerdings beinahe 500 Millionen.

Start: ab 12. Juni

"Die Eiskönigin 2"-Making-of

Story: Wie entsteht ein Animationsfilm? Konkret: Wie schaffte es "Die Eiskönigin 2" vom Papier auf die große Kinoleinwand? Das beantwortet das Making-of "Wo noch niemand war: Das Making-of von 'Die Eiskönigin 2'". Es kommen nicht nur die Filmemacher zu Wort, sondern auch die Songschreiber sowie die Schauspieler, die Elsa, Anna, Olaf und den übrigen Figuren ihre Stimme leihen. 

Einschätzung: Der Blick hinter die Kulissen besteht aus sechs Episoden, die alle mit einem Schlag veröffentlicht werden. Sie werden im Originalton auf Disney+ erscheinen, allerdings mit deutschen Untertiteln.

Start: ab 26. Juni

"Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen"

Story: Gemeinsam mit seinen Freunden Annabeth Chase und Satyr Grover sowie seinem Halbbruder Tyson, muss Percy Jackson zum Meer der Ungeheuer (dem Bermudadreieck) reisen. Dort sollen sie das Goldene Vlies finden, mit dem der Baum von Thalia geheilt werden soll. Der dient eigentlich als eine Art Schutzschild für das Camp der Halbgötter, wurde allerdings von Hermes' Sohn Luke vergiftet.

Einschätzung: Die Fortsetzung zu "Diebe im Olymp" aus dem Jahr 2010. Auch wenn es mit einem weiteren Sequel basierend auf den "Percy Jackson"-Büchern nicht geklappt hat, arbeitet Disney+ bereits an einer Serienadaption der Jugendromane.

Start: ab 26. Juni

Neue Katalog-Highlights

5. Juni
"Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens"

12. Juni
"Ein Schaf ist von der Wolle"
"Cars Toons: Schluckauf"
"Cars Toon: Detektei Hook"
"Maleficent: Mächte der Finsternis"
"Mighty Med – Wir heilen Helden"
"Party Zentrale"
"Die Geheimnisse der Königskobra"
"Toy Story Toons: Kleine Portion"
"Der Glöckner von Notre Dame 2 – Das Geheimnis von La Fidèle"
"Dschafars Rückkehr"

19. Juni
"Das Haus der 101 Dalmatiner"
"Alaskar's Grizzly Gauntlet"
"Big Sur: Wild California"
"Birth of Europe"
"Egypt's Treasure Guardians"
"Primal Survivor"
"Secrets of the Zoo"
"Toy Story of Terror!"
"Toy Story – Mögen die Spiele beginnen"
"United States of Aimals"
"Unlikely Animal Friends"

26. Juni
"A.N.T.: Achtung Natur-Talente"
"Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen"

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben