menu
Best of

Neu bei Disney+: Das sind die Highlights im Januar

WandaVision
Mit "WandaVision" startet im Januar die erste Marvel-Serie auf Disney+. Bild: © Marvel Studios 2020

Disney+ läutet das neue Jahr mit einem Knaller ein: Im Januar 2021 steht die allererste Marvel-Serie der noch jungen Streamingplattform in den Startlöchern! Wer nicht auf Superhelden steht, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Fantasievolle Animationsfilme und sehenswerte Tierdokus sorgen für Abwechslung. Was noch alles auf Dich wartet, erfährst Du hier.

Nicht verpassen!

"WandaVision"

Story: Das Superhelden-Traumpaar Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Vision lebt ein beschauliches Vorstadtleben. Aber Moment, Vision musste doch in "Avengers: Infinity War" sein Leben lassen! Schnell stellt sich die Frage: Was ist wirklich real in dieser Sitcom-Bilderbuchwelt – und was nicht?

Einschätzung: Mit "WandaVision" startet die erste von mehreren brandneuen Marvel-Serien auf Disney+ und die hat es in sich! Optisch greift die Miniserie den Stil verschiedener bekannter Sitcoms auf, inhaltlich soll es direkte Verbindungen zum kommenden Kinofilm "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" geben. Damit das Ergebnis nicht sehenswert wird, müsste es schon mit Hexerei zugehen …

Start: 15. Januar 2021

"Manolo und das Buch des Lebens"

Story: Manolo und Joaquin, ihres Zeichens beste Freunde seit Kindestagen, sind beide in Maria verliebt und wollen sie heiraten. Die beiden Herrscher des Jenseits machen diese Dreiecksgeschichte kurzerhand zum Gegenstand einer Wette: La Muerte, die Herrin der Erinnerten, wählt Manolo als ihren Favoriten. Xibalba, der Herrscher der Vergessenen, setzt auf Joaquin. Allerdings spielt Xibalba nicht fair, Manolo stirbt und landet im Totenreich. Aber das ist erst der Beginn des wahren Abenteuers ...

Einschätzung: Drei Jahre bevor sich Pixar mit "Coco – Lebendiger als das Leben!" (2017) dem mexikanischen Totenreich widmete, produzierte 20th Century Fox das Abenteuer rund um Manolo. Das Ergebnis ist ein buntes, visuelles Feuerwerk, an dem sich der Zuschauer kaum satt sehen kann – auch wenn "Coco" wiederum in Sachen gefühlvoller Story die Nase vorn hat.

Start: 22. Januar 2021

"Pixar Popcorn", Staffel 1

Story: Charaktere aus Pixar-Filmen wie "Cars", "Toy Story" und "Findet Nemo" erleben neue Abenteuer in einer Reihe von Kurzfilmen.

Einschätzung: Animationsschmiede Pixar zeichnete in der Vergangenheit bereits für Filmhits wie "Oben", "Toy Story" und zuletzt "Soul" verantwortlich. In acht Kurzfilmen kehren nun bekannte Charaktere zurück – ein Muss für Fans!

Start: 22. Januar

Alle neuen Katalog-Highlights

1. Januar
"Bear Grylls: Stars am Limit", Staffel 5
"Epic – Verborgenes Königreich"

8. Januar
"Die wilden Kerle 1-5"

15. Januar
"Dr. Dolittle 3"

22. Januar
"Drumline - Halbzeit ist Spielzeit"
"Manolo und das Buch des Lebens"

29. Januar
"Ostwind 3: Aufbruch nach Ora"
"Ostwind 4: Aris Ankunft"

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben