Übersicht

Neu auf Netflix: Diese 7 Neuerscheinungen musst Du im Oktober sehen

Außerdem: Eine Übersicht mit allen wichtigen Neuheiten des Monats
Nach 15 Jahren kehrt TV-Hexe Sabrina mit "Chilling Adventures of Sabrina" deutlich düsterer auf Netflix zurück.
Nach 15 Jahren kehrt TV-Hexe Sabrina mit "Chilling Adventures of Sabrina" deutlich düsterer auf Netflix zurück. (©Netflix 2018)

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da" – und wenn es draußen ungemütlich wird, ist es auf dem Sofa umso schöner. Demnach ist es Zeit, einen Blick auf die Netflix-Neuerscheinungen zu werfen. Sieben Highlights haben wir genauer für Dich unter die Lupe genommen. Zusätzlich findest Du weiter unten eine Liste mit noch mehr Oktober-Neuheiten im Überblick.

1. "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"

Kurzbeschreibung: In der Bestsellerverfilmung von Regisseur Ang Lee findet sich der Sohn eines indischen Zoodirektors nach einem gewaltigen Sturm allein in einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean wieder. Naja, nicht ganz allein, denn ausgerechnet ein bengalischer Tiger hat die Katastrophe ebenfalls überstanden.

Zu sehen ab: 1. Oktober

Einschätzung: Filmemacher Ang Lee lieferte mit "Life of Pi" ein episches Abenteuer – und kassierte nicht umsonst einen Oscar für die beste Regie. Auch für die visuellen Effekte, die Kamera und die Filmmusik gab es einen Goldjungen. Allein deshalb ist das Drama bereits sehenswert.

2. "Operation Finale"

Kurzbeschreibung: Golden-Globe-Gewinner Oscar Isaac jagt als Mossad-Agent einen der tödlichsten Gefolgsmänner Hitlers: den untergetauchten Adolf Eichmann, der mit für den Holocaust verantwortlich war, gespielt von Oscar-Preisträger Ben Kingsley.

Zu sehen ab: 3. Oktober

Einschätzung: "Operation Finale" glänzt bereits durch seinen hochkarätigen Cast – und startete in den USA im August in den Kinos. Hierzulande wird der Nazijäger-Thriller nur auf Netflix zu sehen sein. Ein Grund mehr, den Film auf die Watchlist zu setzen.

3. "Élite"

Kurzbeschreibung: Der Plot der spanischen Teenie-Serie "Élite" erinnert stark an "Gossip Girl". Statt den "Rich Kids" der Upper East Side sehen wir allerdings den Luxus-verwöhnten Nachwuchs Madrids, der sich plötzlich damit abfinden muss, die Räumlichkeiten seiner Elite-Schule mit einigen "normalsterblichen" Jugendlichen zu teilen.

Zu sehen ab: 5. Oktober

Einschätzung: Bereits die spanische Produktion "Haus des Geldes" kam bei den deutschen Netflix-Usern super an – und gleich mehrere Darsteller der Heist-Serie mischen nun auch bei "Élite" mit. Somit sprechen sowohl der Cast als auch die "Gossip Girl"-Parallelen deutlich für einen weiteren Hit aus Spanien.

4. "Spuk in Hill House"

Kurzbeschreibung: Mit dieser Horrorserie in Eigenproduktion wagt sich Netflix an den bekannten, gleichnamigen Grusel-Romanklassiker von US-Autorin Shirley Jackson. Im Zentrum der Handlung stehen fünf Geschwister, die in einem der berüchtigtsten Spukhäuser der USA aufwuchsen. Als Erwachsene sehen sie sich nun gezwungen, in ihr Elternhaus zurückzukehren, um sich den – im wahrsten Sinne des Wortes – Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen.

Zu sehen ab: 12. Oktober

Einschätzung: Pünktlich zu Halloween bringt Netflix ein wirklich düsteres, zehnteiliges Schauermärchen raus – für Geister-Fans ein Muss. Schließlich hat sich der Streamingdienst mit "Oculus"-Regisseur Mike Flanagan extra einen echten Horror-Experten gesichert.

5. "Marvel's Daredevil", Staffel 3

Kurzbeschreibung: Nach den Ereignissen in der Team-Miniserie "Marvel's The Defenders" kehrt der totgeglaubte Matt Murdock nun allein für die dritte Staffel seiner Soloserie zurück – und scheint den Glauben an seine Prinzipien verloren zu haben. Ob Wilson Fisk aka Kingpin damit etwas zu tun hat? Dem scheint es im neuen Teaser nämlich blendend zu gehen …

Zu sehen ab: 19. Oktober

Einschätzung: Die Gebete der Marvel-TV-Fans wurden erhört, der Teufel von Hell's Kitchen kehrt endlich zurück. Und neben seinem beliebten Rivalen Kingpin, soll Gerüchten zufolge auch der Antagonist Bullseye sein Debüt in Staffel 3 feiern. Wir sind gespannt!

6. "Making a Murderer: Teil 2"

Kurzbeschreibung: Steven Avery hat eine lebenslange Haftstrafe bekommen, beteuert aber bis heute seine Unschuld. In der zweiten Staffel der Doku-Reihe kehren die Serienschöpfer Laura Riccardi und Moira Demos zur Avery-Familie zurück und beleuchten den aktuellen Stand der Dinge: Wie geht es den Beteiligten? Was denken die Angehörigen?

Zu sehen ab: 19. Oktober

Einschätzung: Ein wahres Verbrechen, seine Folgen und ein mutmaßlicher Täter, der alles abstreitet. Für Fans von True-Crime-Serien ein Muss!

7. "Chilling Adventures of Sabrina"

Kurzbeschreibung: 15 Jahre nach "Sabrina – Total verhext!" kehrt die Halb-Hexe auf Netflix zurück – aber mit der fröhlichen Sitcom von einst hat die düstere Neuadaption der "Riverdale"-Macher nicht mehr wirklich viel gemein. Sabrina, die nach wie vor mit ihren Tanten Hilda und Zelda sowie dem Schwarzmagier Salem, der im Körper einer Katze steckt, zusammenlebt, muss sich anlässlich ihres 16. Geburtstags zwischen Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, entscheiden.

Zu sehen ab: 26. Oktober

Einschätzung: Happy Birthday, Sabrina? Wohl eher Happy Halloween für die Fans der 90er-Sitcom – und für alle, die eine düstere Adaption der Archie-Comics rund um die Junghexe sehen wollen.

Wichtige Oktober-Neustarts im Überblick

Highlights und weitere Netflix-Neuerscheinungen im Oktober auf einen Blick

  • ab 01.10.: "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"
  • ab 01.10.: "You're Next"
  • ab 02.10.: "Better Call Saul", Staffel 4
  • ab 02.10.: "The Accountant"
  • ab 03.10.: "Operation Finale"
  • ab 05.10.: "Élite"
  • ab 05.10.: "Malevolent – Und das Böse existiert doch"
  • ab 05.10.: "Ted"
  • ab 10.10.: "22. Juli"
  • ab 11.10.: "Riverdale", Staffel 3
  • ab 12.10.: "Spuk in Hill House"
  • ab 15.10.: "American Ultra"
  • ab 19.10.: "Making a Murderer: Teil 2"
  • ab 19.10.: "Marvel's Daredevil", Staffel 3
  • ab 24.10.: "Bodyguard"
  • ab 24.10.: "The Walking Dead", Staffel 8
  • ab 26.10.: "Chilling Adventures of Sabrina"
  • ab 27.10.: "Eat Pray Love"
  • ab 30.10.: "Transformers: Ära des Untergangs"
  • ab 31.10.: "Underworld: Blood Wars"

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben