menu

Neu auf Netflix: 7 Neuheiten im September für Deine Watchlist

Außerdem: Eine Übersicht mit allen wichtigen Neuheiten des Monats
Ab September erobern die Blade Runner K und Rick Deckard gemeinsam Netflix!
Ab September erobern die Blade Runner K und Rick Deckard gemeinsam Netflix!

Der September steht vor der Tür und damit der kalendarische Herbstanfang. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen – und Netflix heizt uns zuverlässig mit jeder Menge Neuerscheinungen ein! Sieben Highlights haben wir genauer für Dich unter die Lupe genommen. Zusätzlich findest Du weiter unten eine Liste mit noch mehr September-Neuheiten im Überblick.

"The King's Speech – Die Rede des Königs"

Kurzbeschreibung: Prinz Albert hasst öffentliche Ansprachen, da er mit einer Sprechstörung zu kämpfen hat. Ein Sprachtherapeut will sein schweres Stottern mithilfe von unkonventionellen Methoden therapieren, doch der britische Prinz hält davon zunächst wenig. Bis er überraschend unter dem Namen George VI. auf dem Thron landet und eine wichtige Radioansprache ansteht, bei der ein stotternder König schlichtweg nicht infrage kommt.

Zu sehen ab: 1. September 2019

Einschätzung: Satte vier Oscars sprechen eigentlich für sich. Wer allerdings noch einen guten Grund braucht, um Tom Hoppers Filmbiografie zu streamen, muss nur einen Blick auf die illustre Besetzung werfen: Colin Firth gibt den stotternden Monarchen und bekommt Hilfe von Geoffrey Rush als Sprachtherapeut und der Königin alias Helena Bonham Carter.

"Blade Runner 2049"

Kurzbeschreibung: Im Jahr 2049 bringt ein neuer Blade Runner, der LAPD-Officer K, ein Geheimnis ans Licht, das die verbliebene Gesellschaft ins Chaos stürzen könnte. K macht sich auf, Rick Deckard zu finden, den ehemaligen Blade Runner, der seit 30 Jahren verschwunden ist.

Zu sehen ab: 2. September 2019

Einschätzung: 35 Jahre nach Ridley Scotts "Blade Runner" brachte Denis Villeneuve ein Sequel zum Sci-Fi-Klassiker heraus – inklusive Original-Darsteller Harrison Ford, der erneut Rick Deckard spielt! Dieses Comeback ist allerdings nicht das einzige, was für den Film spricht: "Optisch atemberaubend" und "eine Glanzleistung", lautet das vorherrschende Urteil der Kritiker auf Rotten Tomatoes. Auch Ryan Gosling als K erntet viel Lob.

"Élite", Staffel 2

Kurzbeschreibung: Nach dem Mord an Marina in Staffel 1, will Samuel um jeden Preis die Wahrheit über ihren Mörder herausfinden und seinen Bruder aus dem Gefängnis holen. Dabei geraten bestehende Allianzen ins Wanken. Das Verschwinden eines Schülers macht das Chaos perfekt.

Zu sehen ab: 6. September 2019

Einschätzung: Der Netflix-Erfolg geht in die zweite Runde! Dabei sorgen drei neue Charaktere für zusätzlichen frischen Wind im Intrigenspiel: Zu den Charakteren von Jorge López, Georgina Amorós und Claudia Salas ist noch nichts Genaues bekannt – was das Ganze nur noch spannender macht!

"Justice League"

Kurzbeschreibung: Eine neue Bedrohung steuert auf die Erde zu: der außerirdische "New God" Steppenwolf. Allein hat Batman dem Schurken wenig entgegenzusetzen, weshalb Gothams Rächer mit Wonder Woman, The Flash, Aquaman und Cyborg vier Mitstreiter um sich sammelt. Gemeinsam entwickeln die Helden zudem einen Plan, um Superman unter die Lebenden zurückzuholen.

Zu sehen ab: 15. September 2019

Einschätzung: Marvel hat die Avengers, DC die Justice League! So weit, so gut. Auf der Schurkenseite schwächelt der Film leider etwas: Mit Marvels interessantem "Mad Titan" Thanos kann DCs eindimensionaler Steppenwolf nicht mithalten. Trotzdem ist "Justice League" eine unterhaltsame Comicverfilmung und eine gute Grundlage, um noch einmal die Kinohits "Aquaman" und "Wonder Woman" zu gucken!

"Naruto Shippuden", Staffel 1-7

Kurzbeschreibung: Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt der Waise Naruto Uzumaki in sein Heimatdorf zurück. Noch immer strebt er danach, allseits respektiert und sogar Dorfvorsteher zu werden. Doch die nächsten Feinde lauern schon auf den jungen Ninja und seine Verbündeten und ein neuer Kampf lässt nicht lange auf sich warten.

Zu sehen ab: 15. September 2019

Einschätzung: Anime-Fans können sich freuen, Netflix veröffentlicht gleich sieben Staffeln der japanischen Serie auf einmal! Diese knüpft inhaltlich an die "Naruto"-Reihe an, die 2007 endete. Alles in allem umfasst "Naruto Shippuden" satte 500 Episoden. Allzu schnell dürfte Neueinsteigern demnach nicht der Nachschub ausgehen.

"Zwischen zwei Farnen: Der Film"

Kurzbeschreibung: Comedy-Star Zach Galifianakis macht sich zu einem irren Roadtrip auf, um Prominente für seine No-Budget-Show "Zwischen zwei Farnen" vor die Kamera zu bekommen.

Zu sehen ab: 20. September 2019

Einschätzung: Klingt schräg? Ist es auch! Wer Zach Galifianakis aus Filmen wie "Hangover" oder "Stichtag" kennt, weiß um seinen fies-lustigen Humor, der oft unter die Gürtellinie zielt. Nebenbei: Seine völlig durchgeknallte "Talkshow" gibt es tatsächlich, sogar der ehemalige US-Präsident Barack Obama ließ den Wahnsinn bereits über sich ergehen.

"Skylines"

Kurzbeschreibung: Der talentierte Hip-Hop-Produzent Jinn (Edin Hasanovic) unterschreibt beim legendären Label Skyline Records. Als dann jedoch plötzlich der Bruder des Label-Inhabers auf der Matte steht und seinen Anteil fordert, wird Jinn in das organisierte Verbrechen verwickelt.

Zu sehen ab: 27. September 2019

Einschätzung: Fans von "4 Blocks" aufgepasst! Mit "Skylines" steht die nächste deutsche Crime-Serie in den Startlöchern, in der sich alles um das organisierte Verbrechen und bekannte Deutschrapper dreht. Diesmal eben in Frankfurt am Main statt in Berlin.

Wichtige September-Neustarts im Überblick

Alle Highlights und weitere Netflix-Neuerscheinungen im September auf einen Blick

  • Ab 1. September: "Overdrive"
  • Ab 1. September: "The Da Vinci Code – Sakrileg"
  • Ab 1. September: "The King's Speech – Die Rede des Königs"
  • Ab 2. September: "Blade Runner 2049"
  • Ab 6. September: "Élite", Staffel 2
  • Ab 15. September: "Justice League"
  • Ab 15. September: "Naruto Shippuden", Staffel 1-7
  • Ab 20. September: "Zwischen zwei Farnen: Der Film"
  • Ab 22. September: "Bad Moms"
  • Ab 26. September: "Brooklyn Nine-Nine", Staffel 5
  • Ab 26. September: "How to Get Away with Murder", Staffel 4
  • Ab 27. September: "Skylines"

Kommentare anzeigen (2)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben