menu

Neu auf Netflix: 8 Neuheiten im November für Deine Watchlist

Außerdem: Eine Übersicht mit allen wichtigen Neuheiten des Monats
Im November sorgt The Rock auf Netflix für Dschungelfieber!
Im November sorgt The Rock auf Netflix für Dschungelfieber!

Draußen ist es dunkel, kalt und nass – der November hält Einzug! Glücklicherweise bringt der Monat jede Menge Netflix-Neuerscheinungen mit sich, mit denen wir es uns auf der Couch gemütlich machen können. Acht Highlights haben wir für Dich genauer unter die Lupe genommen. Zusätzlich findest Du weiter unten eine Liste mit weiteren November-Neuheiten im Überblick.

"The King"

Kurzbeschreibung: "Ein König hat keine Freunde, nur Gefolgsleute und Feinde." Diese harte Lektion muss der junge Prinz Hal lernen, als er nach dem Tod seines Vaters als Henry V. widerwillig den englischen Thron besteigt. Statt eines sorglosen Lotterlebens erwarten ihn fortan ein gnadenloser Krieg gegen Frankreich und die Intrigen am eigenen Hofe.

Zu sehen ab: 1. November 2019

Einschätzung: Der Historienfilm mit "Call Me by Your Name"-Star Timothée Chalamet in der Hauptrolle basiert lose auf gleich drei Stücken von William Shakespeare, die oft unter dem Titel "Henriad" zusammengefasst werden. Mehr Drama geht also eigentlich nicht. In Nebenrollen sind unter anderem Ben Mendelsohn und Robert Pattinson zu sehen.

"Wir sind die Welle"

Kurzbeschreibung: Ein neuer Schüler sammelt vier weitere Teenager um sich. Gemeinsam gründen sie eine idealistische Bewegung, die gegen gesellschaftliche Missstände wie Rassismus und die Klimakrise vorgehen soll. Doch ihr Traum von einer besseren Zukunft entwickelt schnell eine gefährliche Eigendynamik.

Zu sehen ab: 1. November 2019

Einschätzung: Die Pflichtlektüre "Die Welle" von Morton Rhue bekommt eine Neuadaption in Form einer deutschen Netflix-Serie. Ob die sechsteilige Produktion mit der guten Verfilmung von 2008 mit Jürgen Vogel mithalten kann? Wir sind gespannt.

"Why Him?"

Kurzbeschreibung: Traumschwiegersohn? Von wegen! Der Auserwählte von College-Studentin Stephanie ist für deren Papa Ned der wahrgewordene Albtraum. Überzeugt, dass seine Tochter etwas Besseres verdient hat, versucht der überfürsorgliche Vater alles, um Stephanies Freund loszuwerden.

Zu sehen ab: 1. November 2019

Einschätzung: "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston vs. "The Disaster Artist" James Franco: Wer bösen Humor weit unter der Gürtellinie mag, ist mit dieser Komödie bestens bedient.

"All Eyez on Me"

Kurzbeschreibung: Schon als kleiner Junge wird Tupac Shakur mit Drogen, Polizeigewalt und Rassismus konfrontiert. Seine Erfahrungen verarbeitet er in seiner Musik – und steigt zur Hip-Hop-Legende auf. Doch auch auf dem Gipfel des Erfolgs lauern Untiefen.

Zu sehen ab: 11. November 2019

Einschätzung: "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman" sind der Beweis: Biopics über berühmte Musiker sind zurzeit angesagter denn je. "All Eyez on Me" reicht zwar nicht an die Qualität von "Straight Outta Compton" heran, für 2Pac-Fans dürfte die Filmbiografie dennoch einen Blick wert sein.

"American Horror Story: Apocalypse"

Kurzbeschreibung: In der Zukunft haben Atombomben den Großteil der Menschheit ausgelöscht und die Erde zum Niemandsland gemacht. Die Überlebenden müssen sich im Bunker einem radikalen System unterwerfen, als der Antichrist höchstpersönlich sich die Ehre gibt.

Zu sehen ab: 15. November 2019

Einschätzung: Die achte Staffel ist das erste Crossover der Serie! In den zehn Folgen treffen Charaktere aus der ersten ("Murder House") und dritten Staffel ("Coven") aufeinander. Und als wäre das noch nicht spektakulär genug, kehrt Darstellerin Jessica Lange erstmals nach Staffel 4 zur TV-Show zurück.

"The Crown", Staffel 3

Kurzbeschreibung: Das 25-jährige Thronjubiläum der Queen steht bevor. Königin Elizabeth II. hat jedoch wenig Grund zum Feiern: Die Lage in Großbritannien ist kritisch, die Staatskassen leer, der Premier ein erklärter Gegner der Royals. Und auch hinter den Palastmauern kriselt es.

Zu sehen ab: 17. November 2019

Einschätzung: Ein Wechsel verspricht frischen Wind für die Dramaserie. Nach einem Zeitsprung übernimmt ab Staffel 3 ein neuer Cast das "The Crown"-Zepter. Unter anderem spielt fortan Oscar-Preisträgerin Olivia Colman die Queen, Helena Bonham Carter wird zur Königinnenschwester.

"Jumanji: Willkommen im Dschungel"

Kurzbeschreibung: Jumanji hat sich vom magischen Brettspiel zum Videospiel weiterentwickelt und so landen vier Teenager in den Körpern von Gaming-Avataren in einer Dschungelwelt voller Gefahren. Ihre einzige Möglichkeit, zurück in die reale Welt zu kommen? Das Spiel gewinnen.

Zu sehen ab: 19. November 2019

Einschätzung: Das späte Sequel zum Kultfilm von 1995 wurde ein echter Kinohit, spielte weltweit über 962 Millionen US-Dollar ein (via Box Office Mojo). Im Dezember startet mit "Jumanji: The Next Level" eine weitere Fortsetzung in den Kinos. Ein guter Grund, sich das aktuelle Fantasy-Abenteuer mit Dwayne Johnson noch einmal anzusehen, wenn es im November neu bei Netflix erscheint.

"The Irishman"

Kurzbeschreibung: Frank "The Irishman" Sheeran arbeitet als Hitman der Mafia. Im Laufe der Zeit werden seine Aufträge immer grausamer. Schließlich wird "der Ire" mit dem Mord an dem mächtigen Gewerkschaftsboss Jimmy Hoffa betraut. Der Haken: Der Killer der Cosa Nostra ist mit der Zielperson gut befreundet.

Zu sehen ab: 27. November 2019

Einschätzung: Regie-Altmeister Martin Scorsese hat sich einmal mehr mit seinen Stammdarstellern Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci zusammengetan. Für den Mafia-Thriller ließen sich die preisgekrönten Hauptdarsteller sogar digital verjüngen. Ein Gangsterfilm der alten Schule, in der die alten Hasen zum Teil wieder aussehen wie damals: Wenn das nicht sehenswert ist, was dann?

Wichtige November-Neustarts im Überblick

Alle Highlights und weitere Netflix-Neuerscheinungen im November auf einen Blick

  • Ab 1. November: "Modern Family", Staffel 9
  • Ab 1. November: "The King"
  • Ab 1. November: "Why Him?"
  • Ab 1. November: "Wir sind die Welle"
  • Ab 5. November: "The End of the F***ing World", Staffel 2
  • Ab 11. November: "All Eyez on Me"
  • Ab 12. November: "Game Night"
  • Ab 15. November: "American Horror Story: Apocalypse"
  • Ab 15. November: "Klaus"
  • Ab 15. November: "Wo die Erde bebt"
  • Ab 17. November: "The Crown", Staffel 3
  • Ab 19. November: "Jumanji: Willkommen im Dschungel"
  • Ab 20. November: "Z Nation", Staffel 5
  • Ab 27. November: "The Irishman"

Kommentare anzeigen (2)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben