menu

Auf einen Blick: Die 10 besten Kinotrailer aus dem Februar

Angesichts der zahlreichen neuen Kinotrailer aus dem Februar staunen selbst die Mutanten aus dem "X-Men"-Franchise nicht schlecht.
Angesichts der zahlreichen neuen Kinotrailer aus dem Februar staunen selbst die Mutanten aus dem "X-Men"-Franchise nicht schlecht.

Das Frühjahr naht heran und mit ihm die nächsten großen Hollywood-Blockbuster. Dementsprechend hatte der Februar einige Kinotrailer zu bieten, die die Herzen von Cineasten höherschlagen lassen. Mit unserer Übersicht der Februar-Highlights bist Du auf einen Schlag auf dem Laufenden.

"Captain Marvel", Big-Game-Spot

Gleich zu Beginn des Monats stand ein sportliches Großereignis an, auf das auch Film-Fans traditionell ein Auge haben: der Super Bowl. Denn: Die Filmindustrie nutzt den Rummel um das Football-Spiel des Jahres grundsätzlich, um neue Kinotrailer zu präsentieren.

Und so landete unter anderem ein neuer Clip zum kommenden Marvel-Film "Captain Marvel" auf den Bildschirmen, in dem die Superheldin Carol Danvers (Brie Larson) einmal mehr ihre Kampf- und Flugkünste unter Beweis stellt.

Kinostart (D): 7. März 2019

"Wir"

Mit doppelter Star-Power trumpfte derweil auch der aktuelle Kinotrailer zum Horror-Thriller "Wir" (im englischen Original: "Us") auf. In dem neuen Film von "Get Out"-Macher Jordan Peele stehen sich die "Black Panther"-Stars Lupita Nyong'o und Winston Duke nämlich prompt selbst gegenüber …

Kinostart (D): 21. März 2019

"Friedhof der Kuscheltiere"

Mit "Friedhof der Kuscheltiere" steht Kinofans schon im April die nächste Stephen-King-Verfilmung ins Haus. Gleichzeitig ist der neue Schocker aber auch ein Remake. Schließlich schaffte die Romanvorlage 1989 schon einmal den Sprung auf die große Leinwand – damals allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Bleibt zu hoffen, dass die Neuauflage besser ankommt. Der Trailer zumindest kann sich sehen lassen.

Kinostart (D): 4. April 2019

"Avengers: Endgame"

Wenn jemand es beherrscht, Kinotrailer zu veröffentlichen, die wirklich nicht das Geringste über die Handlung verraten, dann ist es wohl Marvel. In dem jüngsten nur knapp 30 Sekunden langen Spot sehen wir "Earth's Mightiest Heroes" nach dem Tiefschlag. den Bösewicht Thanos ihnen in "Avengers: Infinity War" verpasste. Die Message des Clips ist dennoch eindeutig: Aufgeben ist keine Option.

Kinostart (D): 25. April 2019

"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu"

"Das ist 'ne Wendung. Äußerst wendig …", stellt Titelheld Pikachu (im Original gesprochen von "Deadpool"-Star Ryan Reynolds) fest. Und das ist es in der Tat, denn niemand Geringeres als Mewtu taucht im neuen Trailer wie aus dem Nichts auf! Das stellt dann selbst Pikachus anschließende Volttackle-Attacke ziemlich in den Schatten – pika pika!

Kinostart (D): 9. Mai 2019

"X-Men: Dark Phoenix"

"Dark Phoenix" dürfte Fox' letzter "X-Men"-Film vor der Disney-Übernahme werden. Dementsprechend setzt das Studio nun offenbar noch einmal alles auf eine Karte – und schockt bereits im zweiten Trailer mit der eindeutigen Nachricht vom Tod eines Fanlieblings. Dass es sich dabei keinesfalls nur um eine Finte handelt, bestätigte zudem Regisseur Simon Kinberg höchstpersönlich. Ob es im Film wohl bei diesem einen Todesfall bleibt?

Kinostart (D): 6. Juni 2019

"Shaft"

Gleich zwei der jüngsten Kinotrailer 2019 setzen auf "Mr. Cool" Samuel L. Jackson. Der Hollywoodstar mischt in diesem Jahr nämlich nicht nur als Nick Fury in "Captain Marvel" mit, sondern kehrt auch als Shaft zurück!

Und dabei ist er nicht allein: Auch sein Onkel John Shaft I. ("the one and only" Richard Roundtree) sowie Shafts Sohn John Shaft Jr. (Jessie T. Usher) sind mit von der Partie. Und offenbar liegt das Talent zum Sprücheklopfen in der Familie …

Kinostart (US): 14. Juni 2019

"A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando", Big-Game-Ad

Das Animations-Franchise rund um Cowboy-Puppe Woody und seinen Kumpanen Buzz Lightyear steuert bereits auf seinen vierten Ableger zu. Diesmal verschlägt es das Spielzeug auf einen Jahrmarkt – und auch dort ist ihnen nicht jeder Spielzeugkollege wohlgesinnt.

Kinostart (D): 20. Juni 2019

"Child's Play"

Das "Chucky"-Remake hat endlich erstes Bewegt-Material bekommen, doch darin gibt es nicht unbedingt ein Wiedersehen mit der guten alten, besessenen Mörderpuppe. Stattdessen erhält Chucky im wahrsten Sinne des Wortes ein Update: Offenbar stecken die neuen Buddi-Puppen voller Technik – und die entwickelt sich dank künstlichem Lernvermögen eigenständig weiter. Bereits im Trailer scannt Chucky deshalb auf unheilvolle Weise seinen Besitzer Andy. "I, Robot" meets "Chucky"?

Kinostart (US): 21. Juni 2019

"Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"

Last but not least legte Universal dann auch noch einen Trailer zum ersten "Fast & Furious"-Spin-off "Hobbs & Shaw" vor. Darin stellt sich kurzerhand der Gegenspieler der Titelhelden vor: Brixton, "Bad Guy" (Idris Elba). Gut, dass Dwayne Johnsons Hobbs und Jason Stathams Shaw sich Verstärkung geholt haben: Als Shaws Schwester und Hobbs' Bruder sind "The Crown"-Darstellerin Vanessa Kirby und WWE-Superstar Roman Reigns mit an Bord.

Kinostart (D): 1. August 2019

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Captain Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben