Übersicht

6 neue Kinotrailer aus dem August, die Du gesehen haben solltest

"The Nun" startet am 6. September in den deutschen Kinos – und  ließ schon im August mit einem neuen Trailer die Horror-Fans (vor Freude) erzittern.
"The Nun" startet am 6. September in den deutschen Kinos – und ließ schon im August mit einem neuen Trailer die Horror-Fans (vor Freude) erzittern. (©Courtesy of Warner Bros Pictures 2018)

Beim Blick aus dem Fenster entdecken wir immer öfter düstere Regenwolken und die ersten bunten Blätter ... – der Herbst naht und damit auch die Kinozeit! Grund genug, die neusten Trailer-Highlights aus dem August noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zugegeben, viele neue Clips gab es in diesem Monat nicht. Sechs abwechslungsreiche Trailer hält diese Liste dennoch für Dich in petto.

1. "The Nun", "Coffin"-Trailer

Schon vor "The Conjuring" und "Annabelle" trieb ein anderes Geschöpf sein Unwesen – und bei dem hilft offenbar auch kein göttlicher Beistand wie Father Burke (Demián Bichir) im neuen "Coffin"-Trailer am eigenen Leib erfahren muss. Regisseur James Wan erzählt im Prequel "The Nun" die Vorgeschichte von Valak, der dämonischen Nonne aus dem "Conjuring"-Universum, die in den 1950er-Jahren ein rumänisches Kloster terrorisiert.

Kinostart: 6. September 2018

2. "Widows – Tödliche Witwen"

Nach "Ocean's 8" kommt im Oktober bereits der nächste Heist-Film rund um eine rein weibliche diebische Truppe in die Kinos. Unter der Regie von Oscarpreisträger Steve McQueen ("12 Years A Slave") schlüpfen Viola Davis, Elizabeth Debicki, Michelle Rodriguez und Cynthia Erivo in die Rollen von vier Witwen, deren Männer bei einem missglückten Coup ums Leben gekommen sind. Kurzerhand beschließt die Damenriege, zu Ende zu bringen, was ihre Gatten begonnen haben ...

Kinostart: 6. Dezember 2018

3. "Der Grinch"

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?! Offenbar schon, denn Universal bescherte uns nun bereits den zweiten Trailer zum Animationsabenteuer rund um den grünen Weihnachtsmuffel, der auch in der Version der "Ich – Einfach unverbesserlich"-Macher wieder Weihnachten stehlen will. Im englischen Original wird der Grinch dabei von "Doctor Strange"-Star Benedict Cumberbatch gesprochen. In der deutschen Vertonung lieh hingegen Comedian Otto Waalkes dem grünen Grummelmonster seine Stimme. Wer also schon immer mal hören wollte, wie Faultier Sid Weihnachten mies macht, darf sich diesen Clip nicht entgehen lassen.

Kinostart: 29. November 2018

4. "Ben is Back"

Packend und bedrückend ist derweil der Teaser-Trailer zum neuen Film mit Oscarpreisträgerin Julia Roberts ("Erin Brokovich"). Im Familiendrama "Ben is Back" spielt sie die Mutter des drogenabhängigen Ben ("Manchester by the Sea"-Star Lucas Hedges), der an Weihnachten unerwartet aus der Entzugsklinik zurückkehrt. Seine Familie ist skeptisch, ob Ben wirklich clean ist (und bleibt) und auch der 19-Jährige selbst kämpft mit der Unsicherheit. Manch einer munkelt bereits angesichts des Trailers, Roberts könnte für ihre Darbietung Oscar-Nominierung Nummer 5 erhalten und auch der ebenfalls "Award-vorbelastete" Hedges könnte erneut gute Karten haben ...

Kinostart (US): 7. Dezember 2018

5. "The Guilty"

Schon im ersten Trailer wird klar: Der dänische Crime-Thriller, der auf dem Sundance Filmfestival 2018 den Zuschauerpreis abräumte, ist äußerst kompakt. Das gesamte Drama rund um eine entführte Frau wird ausschließlich von der Leitstelle der Polizei, dem Arbeitsplatz des Polizisten Asger, verfolgt. Der versucht nur mit einem Telefon bewaffnet, dem Opfer zu helfen – und entdeckt dabei, dass hinter der Entführung ein noch viel größeres Verbrechen steckt.

Kinostart: 18. Oktober 2018

6. "Leave No Trace"

Apropos Sundance: Auch der neue Film von "Winter's Bone"-Regisseurin Debra Granik, die laut Hollywood Reporter für die Entdeckung von Schauspielerin Jennifer Lawrence verantwortlich zeichnet, sorgte auf dem Filmfestival für Aufsehen. Acht Jahre nach ihrem oscarnominierten Independentfilm erzählt Granik in "Leave No Trace" die Geschichte der jugendlichen Tom, die mit ihrem Vater Will, einem Kriegsveteranen, jahrelang unentdeckt in einem Waldgebiet lebt. Als Vater und Tochter entdeckt werden, werden sie gezwungen, sich anzupassen. Doch der Wunsch, wieder Teil der Gesellschaft zu sein, steht im krassen Zwiespalt mit der Sehnsucht, alles hinter sich zu lassen.

Kinostart: 13. September 2018

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen