menu

Auf einen Blick: 8 sehenswerte Kinotrailer aus dem September

Bad Boys For Life-Sony Pictures
Im September hieß es wieder "Whatcha gonna do when they come for you?" im ersten Trailer zu "Bad Boys For Life".

Seit 23. September ist wieder ein Kinderlied Programm: "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da." Das Gute an der stürmischen Jahreszeit? Ein Besuch im warmen Kino macht jetzt noch mehr Spaß! Hier findest Du acht neue Kinotrailer aus dem September im Überblick, die die Vorfreude auf den nächsten Filmabend wecken.

"Midway"

Der "Meister der Katastrophenfilme" kehrt in die deutschen Kinos zurück: Das jüngste Werk von Regisseur Roland Emmerich ("Independence Day") ist ein Weltkriegsepos, das von einem Gefecht der US-amerikanischen Marine und Luftwaffe mit japanischen Truppen kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor handelt. Der aktuelle Kinotrailer zu "Midway" gewährt einen Blick auf den hochkarätigen Cast des bildgewaltigen Dramas: Stars wie Woody Harrelson, Dennis Quaid, Luke Evans und Patrick Wilson stürzen sich für Emmerich in die Schlacht.

Kinostart (D): 7. November 2019

"Black and Blue"

"Du gehörst zu den Blauen", wird Nachwuchspolizistin Alicia West im ersten Trailer zu "Black and Blue" eingetrichtert. Als sie mit ihrer Bodycam den Mord an einem Drogendealer aufnimmt, gerät Alicia jedoch ins Visier von ebenjenen "Blauen" – korrupte Gesetzeshüter, die ihre Taten um jeden Preis vertuschen wollen. Die Hauptrollen in dem actionreichen Cop-Thriller spielen die Oscar-nominierte "Moonlight"-Darstellerin Naomie Harris und "Fast & Furious"-Star Tyrese Gibson.

Kinostart (D): 14. November 2019

"Doctor Sleep"

Der September hat uns den finalen Trailer zum "Shining"-Sequel mit Ewan McGregor beschert. Der Clip dürfte bei Stephen-King-Fans für schlaflose Nächte sorgen, deutet er doch jede Menge Parallelen zur Romanvorlage an, ohne Stanley Kubricks Verfilmung außen vor zu lassen. Danny Torrance kehrt 40 Jahre nach seinem ersten Horroraufenthalt ins Overlook-Hotel zurück. Gemeinsam mit der Teenagerin Abra muss er sich dem Wahren Knoten stellen, einem Kult, der es auf die übersinnliche Kraft von Danny und Abra abgesehen hat – das Shining.

Kinostart (D): 21. November 2019

"Uncut Gems"

Mit "Uncut Gems" könnten die regieführenden Brüder Josh und Benny Safdie einen Volltreffer landen. Auf dem Toronto International Film Festival erntete das Crime-Drama bereits vor seinem offiziellen Kinostart jede Menge Lob, einige Kritiker forderten gar einen Oscar für Hauptdarsteller Adam Sandler. Dass diese Forderung nicht aus der Luft gegriffen ist, verdeutlicht schon der rasante Trailer. In dem Clip überzeugt Sandler als unsympathischer Juwelenhändler Howard Ratner, der Geld verzockt, das er gar nicht besitzt.

Kinostart (US): 25. Dezember 2019

"Knives Out – Ein Mord zum Dessert"

Hobbydetektive werden am jüngsten Trailer zu Rian Johnsons "Knives Out" ihre helle Freude haben. In der Kriminalkomödie sucht Detective Benoit Blanc (Bond-Darsteller Daniel Craig) den Mörder eines reichen Patriarchen – und die gesamte Familie steht unter Tatverdacht! Zur schrägen Verwandtschaft gehören unter anderem Chris Evans, Michael Shannon, Toni Collette und Jamie Lee Curtis.

Kinostart (D): 2. Januar 2020

"Bad Boys For Life"

Ein Highlight unter den Kinotrailern im September 2019 ist der erste Clip zum dritten "Bad Boys"-Film. 25 Jahre nach dem ersten Teil der Reihe kehren Will Smith und Martin Lawrence als Buddy-Cops zurück. Der deutlich gealterte Marcus Burnett (Lawrence) will die Verbrecherjagd eigentlich an den Nagel hängen, doch sein Partner Mike Lowrey (Smith) überredet ihn zu einer letzten Mission. Wie schon in den ersten beiden Filmen geht es bei dem Einsatz krachend zur Sache – und natürlich klopft das Duo wieder fleißig Sprüche.

Kinostart (D): 16. Januar 2020

"Jojo Rabbit"

Ein Film von und mit "Thor 3"-Macher Taika Waititi über Nazi-Deutschland, in dem der neuseeländische Regisseur selbst Adolf Hitler alias den imaginären Freund eines kleinen Jungen spielt: Das sagt schon alles darüber aus, wir schräg es in "Jojo Rabbit" zugeht. Noch irrwitziger ist nur der fröhliche Soundtrack zum neuen Trailer: Im Hintergrund erklingt unverkennbar eine deutsche Coverversion des Monkees-Megahits "I'm A Believer". Außerdem gibt es die deutschsprachige Fassung von David Bowies "Heroes" zu hören, die der Musiker einst selbst einsang.

Kinostart (D): 23. Januar 2020

"The King's Man"

Zu guter Letzt bescherte uns 20th Century Fox den zweiten Trailer zum "Kingsman"-Prequel "The King's Man – The Beginning". Darin geht es ausnahmsweise einmal nicht um Gentleman-Spion Harry Hart und seinen Schützling Eggsy. Stattdessen entführt uns der neue Film zurück zu den Anfängen der unabhängigen Geheimorganisation. Mitten im Ersten Weltkrieg müssen sich Ralph Fiennes ("Schindlers Liste") und Djimon Hounsou ("Guardians of the Galaxy") als Gründungsmitglieder der Kingsman mit historischen Gestalten wie Grigori Rasputin (Rhys Ifans) herumschlagen.

Kinostart (D): 13. Februar 2020

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kino Trailer 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben