menu

Auf einen Blick: Die 8 besten Kinotrailer aus dem Januar

Auf diesen Trailer haben Marvel-Fans lange gewartet!
Auf diesen Trailer haben Marvel-Fans lange gewartet!

Hollywoods Filmemacher haben das Jahr 2019 eingeläutet – und wie! Der Januar hatte ein paar Kinotrailer zu bieten, auf die Filmfans schon lange warten. Darunter findet sich auch der lang ersehnte erste Clip zu "Spider-Man: Far From Home". Mit unserer Übersicht von diesem und weiterer Januar-Highlights bist Du auf einen Schlag auf dem Laufenden.

1. "Captain Marvel"

Der Kinostart der nächsten Marvel-Comicverfilmung rückt näher – und Disney heizt die Vorfreude auf das Prequel "Captain Marvel" noch einmal mit einem Kinotrailer an. Darin sehen wir etwas mehr von den neuen Bösewichten im Marvel Cinematic Universe, den außerirdischen Skrulls. Das Highlight des Clips sind jedoch eindeutig die verbalen Seitenhiebe, die Brie Larsons Titelheldin großzügig austeilt. Spektakuläre Effekte, krachende Action und freche Sprüche – Marvel eben.

Kinostart: 7. März 2019

2. "Shazam!"

Neues gab es im Januar auch von DCs Captain Marvel, der mittlerweile unter dem Namen Shazam unterwegs ist. Im neuen Clip zu seinem kommenden Solo-Film sucht der Cape-Träger, gespielt von Zachary Levi, nach einer passenden heldenmäßigen Bleibe. Ganz nebenbei wirft er mit einigen Batman-Anspielungen um sich.

Kinostart: 4. April 2019

3. "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu"

Im neuen "Meisterdetektiv Pikachu"-Trailer kämpft der gelbe Titelheld mit der (Original-) Stimme von "Deadpool"-Star Ryan Reynolds nicht nur mit anderen Pokémon, sondern auch mit zu viel Luft im Bauch. Vielleicht sollte Tim (Justice Smith) seinen Partner lieber mal in einem Pokémon Center durchchecken lassen, bevor sie sich wieder auf die Suche nach Tims Vater machen?

Kinostart: 9. Mai 2019

4. "John Wick: Kapitel 3 – Parabellum"

In "Kapitel 2" tötete John Wick (Keanu Reeves) ein Mitglied der Assassinen-Gilde im Bereich des Continental Hotels. Ein eklatanter Regelverstoß, für den der Baba Yaga nun bezahlen muss: Er wird von der hohen Kammer zum Abschuss freigegeben. Um lebend aus New York City zu entkommen, sucht der Titelheld Hilfe bei Sofija (Halle Berry) – und gemeinsam lassen sie es schon im ersten offiziellen Kinotrailer krachen.

Kinostart: 23. Mai 2019

5. "Spider-Man: Far From Home"

Auch Sony mischte bei der Trailer-Flut im Januar mit – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schließlich wird Spidey im ersten Trailer zum Sequel "Spider-Man: Far From Home" ordentlich nass gemacht. Dabei gewährten uns die Macher des Marvel-Films unter anderem einen ersten Blick auf Jake Gyllenhaal als Mysterio.

Info für Kenner: Letzterer spielt sich im Trailer als Held auf. Comicleser wissen jedoch, dass der Schurke Mysterio gerne einmal zu fiesen Tricks greift, um selbst im besten Licht zu stehen …

Kinostart: 4. Juli 2019

6. "Birds of Prey"

Der Januar stand ganz im Zeichen der Comicverfilmungen – Warner Bros. steuerte passenderweise den ersten Teaser-Trailer zum Antiheldinnen-Film "Birds of Prey" bei. Darin gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Margot Robbie als "Suicide Squad"-Fanliebling Harley Quinn. Auch diverse weitere Heldinnen und Schurken wie Black Mask werden in Sekundenschnelle enthüllt.

Kinostart: 7. Februar 2020

7. "Arctic"

Im Survival-Thriller "Arctic" bekommt es Overgård (Mads Mikkelsen) derweil nicht mit einem Gegenspieler aus Fleisch und Blut zu tun: Er kämpft nach einem Flugzeugabsturz in der eisigen Kälte der Arktis ums Überleben.

Der Film feierte bereits bei den Cannes Filmfestspielen 2018 Premiere und wurde von den Kritikern hoch gelobt. Wann der Film in Deutschland anlaufen wird, ist unbekannt. Vorerst müssen wir uns mit dem eindrucksvollen Trailer begnügen.

Kinostart: tba (31. Januar 2019 in Dänemark)

8. "Extremely Wicked, Shockingly Evil & Vile"

Ebenso unbekannt ist der deutsche Starttermin von Joe Berlingers Thriller "Extremely Wicked, Shockingly Evil & Vile". Der Film erzählt die Geschichte des Serienkillers Ted Bundy (Zac Efron) aus der Sicht von dessen einstiger Lebensgefährtin Elizabeth Kloepfer (Lily Collins).

Mit dem Spielfilm arbeitet Berlinger den Stoff um Ted Bundy ein zweites Mal auf. Zuvor hatte der Regisseur bereits für den Streaminganbieter Netflix die True-Crime-Dokumentation "Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders" (im Original: "Conversations with a Killer: The Ted Bundy Tapes") produziert.

Kinostart: tba

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Captain Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben