Topliste

Neuer Marvel-Film: Diese 9 Blockbuster kommen demnächst ins Kino

Ein einziger neuer Marvel-Film ist nicht genug: Die Avengers stehen gleich mit zwei Blockbustern in den Startlöchern.
Ein einziger neuer Marvel-Film ist nicht genug: Die Avengers stehen gleich mit zwei Blockbustern in den Startlöchern. (©Disney 2015)

Neuer Marvel-Film gefällig? Mit "Logan" und "Guardians of the Galaxy 2" bringt der Comic-Gigant 2017 einige seiner beliebtesten Antihelden zurück auf die Leinwand – und die nächsten Blockbuster stehen bereits in den Startlöchern.

1. "Spider-Man: Homecoming"

Ab dem 6. Juli 2017 schwingt sich der Spinnenmann mit einem neuen Reboot zurück in die deutschen Kinosäle. Aber keine Angst, "Spider-Man: Homecoming" erzählt keinesfalls erneut die Origins-Story von Peter Parker (Tom Holland). Stattdessen setzt die Handlung nach den Ereignissen aus "The First Avenger: Civil War" ein – und kein Geringerer als Iron Man (Robert Downey Jr.) steht dem jungen Titelhelden in seinem Kampf gegen den geflügelten Bösewicht Vulture (Michael Keaton) als Mentor bei.

2. "Thor: Tag der Entscheidung"

Im dritten Teil seiner Filmreihe verschlägt es den Donnergott ab dem 26. Oktober 2017 auf den Planeten Sakaar, wo er in einem Kampf der Giganten ausgerechnet auf seinen ehemaligen Avengers-Kollegen Bruce Banner alias den Hulk (Mark Ruffalo) trifft. Anschließend muss sich Thor (Chris Hemsworth) den Weg zurück in seine Heimat Asgard bahnen, um die boshafte Göttin Hela (Cate Blanchett) aufzuhalten. Ebenfalls mit von der Partie in "Thor: Ragnarok", so der Originaltitel, ist Doctor Strange (Benedict Cumberbatch).

3. "Black Panther"

Ein gänzlich neuer Marvel-Film steht den Comic-Anhängern am 15. Februar 2018 mit "Black Panther" ins Haus. Nachdem der klauenbesetzte Panther in "The First Avenger: Civil War" sein Leinwanddebüt feierte, bekommt er 2018 seinen ersten Solofilm. In den schwarzen Anzug schlüpft dann erneut Chadwick Boseman ("42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende").

4. "Deadpool 2"

Ein neuer Marvel-Film wird schon jetzt nonstop diskutiert: "Deadpool 2". Nach dem überraschenden Erfolg des großmäuligen Söldners im Jahr 2016 bringt Marvel voraussichtlich Anfang 2018 die heiß ersehnte Fortsetzung des R-Movies. Wie Deadpool (Ryan Reynolds) selbst in der Post-Credit-Szene seines ersten Films ankündigte, geht der Katana-Kämpfer im Sequel jedoch nicht mehr allein auf Verbrecherjagd. Die Mutanten Cable und Domino (Zazie Beetz) sollen im zweiten Teil fleißig mitmischen – ein Hinweis, dass als nächste Marvel-Filme die X-Force-Adaptionen anstehen? Abwarten.

5. "The Avengers 3: Infinity War Part I"

"The Avengers: Infinity War" wird ohne Zweifel ein neuer Marvel-Film mit Action-Garantie. Denn: Nach Loki (Tom Hiddleston) und Ultron (James Spader) wartet im April 2018 der bislang mächtigste Gegenspieler auf Marvels Avengers. Der Titan Thanos (Josh Brolin) will alle Infinity Steine in seinen Besitz bringen und dafür unzählige Leben opfern. Klar, dass nur die größten Helden aus dem Marvel Cinematic Universe sich ihm in den Weg stellen können – und dass das gleich zwei Marvel-Kinofilme braucht.

6. "Ant-Man And The Wasp"

Ähnlich wie Deadpool bekommt auch Ant-Man (Paul Rudd) in seinem Solo-Sequel Verstärkung. Im Juli 2018 legt nicht nur der Ameisenmann seinen Anzug wieder an, Co-Aktrice Evangeline Lilly schlüpft ebenfalls in ein High-Tech-Kostüm und wird so zu The Wasp.

7. "X-Men: Dark Phoenix"

Gerüchten zufolge soll auch ein neuer "X-Men"-Ableger 2018 an den Start gehen. Im Mittelpunkt steht dann die Telepathin Jean Grey, deren Kräfte sich immer weiterentwickeln und sie zu verderben drohen. Der Rest der Helden-Truppe muss nun entscheiden, was mehr wert ist: das Leben ihrer Freundin oder der Schutz ihrer Welt. Ein Kinostart für das Projekt wurde bislang nicht festgelegt.

8. "Captain Marvel"

Ein weiterer neuer Marvel-Film hält voraussichtlich im Januar 2019 eine Überraschung für die Fans bereit: Mit "Captain Marvel" geht Carol Danvers (Brie Larson) als erster weiblicher Hauptcharakter im Marvel Cinematic Universe an den Start. Ihre Origins-Story verbindet die Heldin mit den Guardians of the Galaxy, denn durch einen Unfall wird Ms. Marvels Erbgut mit dem eines Kree vermischt, der gleichen Alienart, der auch der Guardians-Schurke Ronan angehörte.

9. "The Avengers 4"

Der an "Infinity War" anschließende Teil des großen "Avengers"-Finales wird oft auch "Infinity War Part II" genannt, da der endgültige Titel längst noch nicht feststeht. Sicher ist nur eines: Im Mai 2019 erwartet die Kinogänger ein neuer Marvel-Film, der einen gigantischen Showdown um die Infinity-Steine zeigen soll. Ob alle Helden diesen Endkampf überleben? Dazu schweigen die Filmemacher bislang beharrlich.

Neueste Artikel zum Thema 'Marvel'

close
Bitte Suchbegriff eingeben