Topliste

Neuer Marvel-Film: Diese 8 Blockbuster kommen demnächst ins Kino

Ein einziger neuer Marvel-Film ist nicht genug: Die Avengers stehen gleich mit zwei Blockbustern in den Startlöchern.
Ein einziger neuer Marvel-Film ist nicht genug: Die Avengers stehen gleich mit zwei Blockbustern in den Startlöchern. (©Disney / Marvel 2016)

Neuer Marvel-Film gefällig? Mit "Logan – The Wolverine", "Spider-Man: Homecoming" und "Thor 3: Tag der Entscheidung" konnte der Comic-Gigant 2017 gleich mehrere Kinohits verzeichnen – und so soll es auch 2018 weiter gehen. Die nächsten Blockbuster stehen bereits in den Startlöchern.

1. "Black Panther"

Kinostart: 15. Februar 2018

Ein laut Fandango-Umfrage sehnlichst erwarteter neuer Marvel-Film steht den Comic-Anhängern im Februar mit "Black Panther" ins Haus. Nachdem der Held aus Wakanda in "The First Avenger: Civil War" sein Leinwanddebüt feierte, bekommt er nun seinen ersten Solofilm. In den schwarzen Anzug schlüpft dann erneut Chadwick Boseman ("42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende"). Der Schauspieler ist allerdings nur ein Grund, warum wir den ersten aller Marvel-Filme 2018 unbedingt sehen müssen.

2. "Avengers: Infinity War"

Kinostart: 26. April 2018

"Avengers: Infinity War" wird ohne Zweifel ein neuer Marvel-Film mit Action-Garantie. Denn: Nach Loki (Tom Hiddleston) und Ultron (James Spader) wartet im April 2018 der bislang mächtigste und laut Marvel-Boss Kevin Feige fieseste Gegenspieler auf die Rächer. Weltraum-Titan Thanos (Josh Brolin) will alle Infinity Steine in seinen Besitz bringen und dafür unzählige Leben opfern. Klar, dass nur die größten Helden aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sich ihm in den Weg stellen können – und dass diese Schlacht gleich zwei Marvel-Kinofilme braucht.

3. "Deadpool 2"

Kinostart: 17. Mai 2018

Ein neuer Marvel-Film wird schon jetzt nonstop diskutiert: "Deadpool 2". Nach dem überraschenden Erfolg des großmäuligen Söldners im Jahr 2016 bringt Marvel Mitte 2018 die heiß ersehnte Fortsetzung des R-Movies.

Wie Deadpool (Ryan Reynolds) selbst in der Post-Credit-Szene seines ersten Films ankündigte, geht der Katana-Kämpfer im Sequel nicht mehr allein auf Verbrecherjagd. Die Mutanten Cable und Domino (Zazie Beetz) sollen im zweiten Teil fleißig mitmischen – und so den Weg ebnen für die Marvel-Filme, die demnächst folgen sollen: die "X-Force"-Adaptionen rund um das brutalere Pendant der X-Men.

4. "Ant-Man And The Wasp"

Kinostart: 2. August 2018

Ähnlich wie Deadpool bekommt auch Ant-Man (Paul Rudd) in seinem Solo-Sequel Verstärkung. Im Sommer 2018 legt nicht nur der Ameisenmann seinen Anzug wieder an, Co-Aktrice Evangeline Lilly schlüpft ebenfalls in ein High-Tech-Kostüm und wird so zu The Wasp. Wie die neue Heldin aussehen wird, zeigte die Schauspielerin bereits mit einem ersten Foto vom Set.

5. "X-Men: Dark Phoenix"

Kinostart: 1. November 2018

Auch ein neuer "X-Men"-Ableger soll 2018 an den Start gehen. Im Mittelpunkt steht die Telepathin Jean Grey, deren Kräfte immer weiter wachsen und drohen, außer Kontrolle zu geraten. Der Rest der Helden-Truppe muss nun entscheiden, was ihnen wichtiger ist: das Leben ihrer Freundin oder der Schutz ihrer Welt.

6. "New Mutants"

Kinostart: 22. Februar 2019 (US)

Apropos X-Men: Wenige Monate nach "Dark Phoenix". folgt mit "New Mutants" prompt ein weiterer Ableger aus dem Mutanten-Universum. Eigentlich sollte Josh Boones düsteres Horror-Spin-off bereits im April 2018 anlaufen – doch das Ergebnis war den Filmemachern offenbar noch nicht gruselig genug, sodass der Kinostart um ein glattes Jahr verschoben wurde. Schließlich soll der Auftakt der neuen Trilogie für Gänsehaut pur sorgen.

7. "Captain Marvel"

Kinostart: 7. März 2019

Ein weiterer neuer Marvel-Film hält voraussichtlich im Januar 2019 eine Überraschung für die Fans bereit: Mit "Captain Marvel" geht Carol Danvers (Brie Larson) als erster weiblicher Hauptcharakter in einem MCU-Solofilm an den Start. Ihre Origins-Story verbindet die Heldin mit den Guardians of the Galaxy, denn durch einen Unfall wird Ms. Marvels Erbgut mit dem eines Kree vermischt, der gleichen Alien-Art, der auch der Guardians-Schurke Ronan angehörte.

8. "Avengers 4"

Kinostart: 25. April 2019

Direkt an "Avengers: Infinity War" knüpft der noch unbenannte "Avengers 4" an. Mit diesem erwartet die Kinogänger ein neuer Marvel-Film, der die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe in einem gigantischen Showdown um die Infinity-Steine gipfeln lassen soll. Ob alle Helden diesen Endkampf überleben? Dazu schweigen die Filmemacher bislang beharrlich.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben