Topliste

Start von "Captain America 3": 7 fette Superhelden-Kämpfe

Captain America und Iron Man sind sich in "The First Avenger: Civil War" nicht ganz grün.
Captain America und Iron Man sind sich in "The First Avenger: Civil War" nicht ganz grün. (©Facebook/CaptainAmerica 2016)

Am 28. April startet "Captain America 3" in den deutschen Kinos. In dem Film – auch unter dem Namen "The First Avenger: Civil War" bekannt – tritt Titelheld Captain America gegen seinen Freund Iron Man an. Passend zum Kampf der Giganten haben wir 7 weitere coole Superhelden-Fights herausgesucht.

1. Wolverine vs. Lady Deathstrike ("X-Men 2")

Wer ist ein würdiger Gegner für einen Superhelden mit ultraharten Klauen und Selbstheilungskräften? Natürlich ein Feind mit den gleichen Fähigkeiten! Was zunächst nach einer relativ langweiligen Ausgangssituation für den Kampf zwischen Wolverine und Lady Deathstrike klingt, entwickelt sich schnell zur Schlacht um Leben und Tod. Lady Deathstrike ist nämlich auch noch schneller als der X-Men-Held und hat deutlich mehr Martial-Arts-Skills zu bieten.

2. Batman vs. Superman ("Batman v Superman: Dawn of Justice")

Der Kampf zwischen Batman und Superman ist der aktuellste Superheld-Kampf und stammt aus dem 2016er-Film "Batman v Superman: Dawn of Justice". Während man zunächst annehmen könnte, dass ein Sterblicher mit ein paar Gadgets gegen einen Gott nicht viel ausrichten kann, schlägt sich Batman in der Auseinandersetzung doch besser als gedacht.

3. Hulk vs. Iron Man ("Avengers: Age of Ultron")

Bereits vor "Captain America 3" musste sich Iron Man mit einem Marvel-Kumpel prügeln: dem außer Kontrolle geratenen Hulk. Dafür reicht Tony Starks normaler Anzug natürlich nicht – stattdessen schlüpft er in die legendäre Hulkbuster-Rüstung. Und selbst in dieser mächtigen Panzerung hat Iron Man einige Probleme mit der ungezügelten Kraft des Hulks. Die Folge: eine komplett demolierte Großstadt.

4. Clark Kent vs. Evil Superman ("Superman 3")

Superman muss eigentlich ständig gegen irgendwelche mächtigen Superschurken antreten. Wirklich spannend wird es allerdings, wenn sich Clark Kent in "Superman 3" seinem inneren Böse in Form von Evil Superman stellen muss. Und der arme Clark muss in dieser Prügelei auf einem Schrottplatz wirklich mächtig einstecken!

5. Batman vs. Catwoman ("Batman Returns")

Eigentlich besteht zwischen Batman und Catwoman ja stets eine unterschwellige Anziehungskraft. Wenn die beiden dann aber doch zum Faustkampf gegeneinander antreten, bekommt das Ganze eine besonders eigentümliche Dynamik, frei nach dem Motto "Sie küssen und sie schlagen sich".

6. Iron Man vs. Thor ("Marvel's The Avengers")

Iron Man kommt mit seinen Marvel-Kollegen offenbar nicht immer gut zurecht. Im ersten "Avengers"-Teil legte sich der Blechmann mit Donnergott Thor an. Der Grund des Streits: Wer übernimmt die Verantwortung für Loki? Nach ein paar freundlichen Gesichtsmassagen haben sich die beiden Superhelden zum Glück aber schnell wieder lieb.

7. Batman vs. Bane ("The Dark Knight Rises")

Der Kampf zwischen Batman und Bane in der Storyline "Knightfall" ist sicherlich eine der ikonischsten Prügeleien der Comic-Geschichte. Die Auseinandersetzung endet mit einem gedemütigten Batman, dessen Rücken gebrochen wurde. Der Kampf wurde von Christopher Nolan in "The Dark Knight Rises" recht originalgetreu umgesetzt und demonstriert eindrücklich die Überlegenheit von Bane, der selbst der Dunkle Ritter nicht gewachsen ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben