menu

"The Mandalorian": Unser Episodenguide zu Staffel 1

Mandalorian Logo
Endlich läuft "The Mandalorian" auch in Deutschland!

Go "Mando" go: Disney+ ist gestartet, endlich können wir auch in Deutschland den Kopfgeldjäger und sein grünes Findelkind in Aktion sehen. Damit Du in Staffel 1 von "The Mandalorian" nichts Wichtiges verpasst, findest Du hier eine kurze Zusammenfassung jeder kommenden Episode sowie eine ausführliche Besprechung jeder bereits ausgestrahlten Folge.

Unseren Episodenguide zur ersten "The Mandalorian"-Staffel aktualisieren wir nach jeder neu ausgestrahlten Folge. Neben der jüngsten Zusammenfassung findest Du also auch die Ausstrahlungstermine der noch kommenden Episoden.

Kapitel 1: Der Mandalorianer

The Mandalorian Pedro Pascalfullscreen
"Redest Du mit mir? REDEST DU MIT MIR???"

"Mando" ist ein Kopfgeldjäger durch und durch. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit unterschiedlichen Aufträgen, seine Bezahlung steckt er in die Verbesserung seiner lädierten Rüstung. Eines Tages erhält er von seinem Auftraggeber Greef Karga das Angebot, bei einem mysteriösen Mann vorbeizuschauen, der auf der Suche nach etwas sehr Wertvollem ist. Das lässt sich der Mandalorianer nicht zweimal sagen und macht sich auf den Weg ins Ungewisse.

  • Ausstrahlung: am 22. März um 20:15 Uhr bei ProSieben, ab 24. März bei Disney+
  • Regisseur: Dave Filoni
  • Originaltitel: Chapter 1: The Mandalorian
  • Dauer: 39 Minuten

Kapitel 2: Das Kind

Mandalorian Baby Yodafullscreen
Stiehlt allen die Show: Baby Yoda.

Der Mandalorian und sein Findelkind, Baby Yoda, sind auf der Suche nach Raumschiffteilen. Die Jawa haben sie entwendet und sind damit auf und davon. Zwar spürt der Kopfgeldjäger die Sandmenschen auf, kann alleine aber nichts gegen die gewieften Sammler ausrichten. Er bittet Kuiil um Hilfe, der zwischen den beiden Parteien vermittelt, und damit erfolgreich ist: Die Jawa werden Mando seine Teile zurückgeben, wenn er ihnen dafür ein ganz besonderes Ei besorgt.

  • Ausstrahlung: ab 24. März auf Disney+
  • Regisseur: Rick Famuyiwa
  • Originaltitel: Chapter 2: The Child
  • Dauer: 31 Minuten

Kapitel 3: Der Fehler

The Mandalorian Pedro Pascal S01E03fullscreen
In Folge 3 heißt es: Feuer frei!

Der Mando muss Baby Yoda nur noch bei seinem Auftraggeber abliefern und die Belohnung kassieren – wenn da nur das schlechte Gewissen nicht wäre. Aber gegen den Kodex der Gilde zu verstoßen, hat Konsequenzen ...

  • Ausstrahlung: ab 27. März auf Disney+
  • Regisseur: Deborah Chow
  • Originaltitel: Chapter 3: The Sin
  • Dauer: 37 Minuten

Kapitel 4: Die Zuflucht

The Mandalorianfullscreen
Der AT-ST macht den Bewohnern eines Fischerdorfs das Leben schwer.

Der Mandalorianer und Baby Yoda sind nach den Ereignissen von Episode 3 noch immer auf der Flucht und suchen Schutz auf dem Planeten Sorgan. Dort treffen sie auf die einstige Soldatin Cara Dune. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten helfen die beiden den Bewohnern eines nahe gelegenen Fischerdorfes, sich gegen ein Volk von Plünderern zu verteidigen. Die fahren allerdings ziemlich schwere Geschütze auf ...

  • Ausstrahlung: ab 3. April auf Disney+
  • Regisseur: Bryce Dallas Howard
  • Originaltitel: Chapter 4: Sanctuary
  • Dauer: 41 Minuten

Kapitel 5: Der Revolverheld

The Mandalorian Jake Cannavale Toro Calican S01E05fullscreen
Jake Cannavale spielt in Episode 5 den Draufgänger Toro Calican.

Der Mandalorianier und "das Kind" suchen auf Tatooine Zuflucht. Während Mando von Peli Motto die Razor Crest auf Vordermann bringen lässt und Baby Yoda bei ihr deponiert, geht er in der Cantina von Mos Eisley auf Jobsuche. Er findet in Toro Calican einen neuen Auftraggeber und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrer Zielperson, Scharfschützin Fennec Shand. Doch es kommt alles anders, als es zunächst geplant war ...

  • Ausstrahlung: ab 10. April auf Disney+
  • Regisseur: Dave Filoni
  • Originaltitel: Chapter 5: The Gunslinger
  • Dauer: 35 Minuten

Kapitel 6: Der Gefangene

The Mandalorian Pedro Pascal Natalia Tena Xi'an S01E06fullscreen
Wiedersehen mit alten Liebschaften laufen selten problemlos ab ...

Eine Gruppe Söldner benötigt Mandos Hilfe: Einer von ihnen wird im Raumschiff der Neuen Republik als Gefangener gehalten. Doch das gemeinsame Unterfangen entpuppt sich schnell als Horrortrip, denn kurz nachdem die Geisel befreit wurde, wenden sich die Söldner gegen Mando und wollen ihn ums Eck bringen. Allerdings ist der Mandalorianer ihnen wie gewohnt einen Schritt voraus und zückt sein Ass aus dem Ärmel.

  • Ausstrahlung: ab 17. April auf Disney+
  • Regisseur: Rick Famuyiwa
  • Originaltitel: Chapter 6: The Prisoner
  • Dauer: 43 Minuten

Kapitel 7: Die Abrechnung

The Mandalorian S01E07fullscreen
Wenn dem Auftraggeber wüsste, was ihm in wenigen Sekunden blüht.

Was wir bereits wussten, weiß nun auch Mando: Greef Karga ist gar nicht tot! Doch statt auf Rache zu sinnen, bietet er Mando einen Deal an: Wenn der Kopfgeldjäger ihm dabei hilft, den Auftraggeber auszuschalten, stellt Greef Karga seinen Ruf in der Gilde wieder her. Gemeinsam mit Cara Dune und Kuiil machen sie sich auf den Weg, doch es warten ungeahnte Komplikationen auf die Gruppe.

  • Ausstrahlung: ab 24. April auf Disney+
  • Regisseur: Deborah Chow
  • Originaltitel: Chapter 7: The Reckoning
  • Dauer: 41 Minuten

Kapitel 8: Die Erlösung

The Mandalorian IG-11 Taika Waititi S01E08fullscreen
Irgendwas ist ja immer ...

Mando, Cara Dune und die anderen sind noch immer in der Bar gefangen. Durch ein Ablenkungsmanöver durch IG-11 können sie sich kurzfristig befreien und vor der Tür die Soldaten angreifen, doch dann wird der Mandalorianer schwer verletzt. Über einen Fluchtweg, der unter anderem über einen Lavastrom führt, können sie entkommen. Am Ausgang wartet allerdings schon Moff Gideon mit schweren Geschützen auf sie ...

  • Ausstrahlung: ab 1. Mai auf Disney+
  • Regisseur: Taika Waititi
  • Originaltitel: Chapter 8: Redemption
  • Dauer: 48 Minuten

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Mandalorian

close
Bitte Suchbegriff eingeben