menu

"The Mandalorian": Unser Episodenguide zu Staffel 2

The Mandalorian Staffel 2 Logo
"The Mandalorian" ist auf Disney+ mit der zweiten Staffel gestartet. Bild: © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+ 2020

Weiter geht's! Auf Disney+ ist "The Mandalorian" mit Staffel 2 durchgestartet. Jeden Freitag wartet eine brandneue Folge auf all jene, die wissen wollen, welche Abenteuer Mando und Baby Yoda als nächstes erleben. Eine Übersicht aller Folgen sowie eine Zusammenfassung findest Du hier in unserem Episodenguide.

Hinweis
Unseren Episodenguide zur zweiten "The Mandalorian"-Staffel aktualisieren wir nach jeder neu ausgestrahlten Folge. Neben der Zusammenfassung zur jüngsten Episode findest Du hier auch die Ausstrahlungstermine der noch kommenden Kapitel.

Kapitel 9: Der Marschall

The Mandalorian Staffel 2 Tusken-Räuber Banthafullscreen
Beim Anblick der Razor Crest staunen auch die Tusken-Räuber nicht schlecht. Bild: © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+ 2020

Mandos Plan steht: Er will das Kind aka Baby Yoda zurück zu seiner Sippe bringen, benötigt dafür aber die Hilfe weiterer Mandalorianer. Auf Tatooine hofft er einen solchen zu finden – der entpuppt sich allerdings als Fälschung. Zwar besitzt er eine Rüstung (von Boba Fett!), hat diese aber selbst nur einigen Jawa abgenommen.

Wie sich herausstellt, heißt der Kerl Cobb Vanth und ist der Marschall von Mos Pelgo auf Tatooine. Mando fordert die Rüstung zurück, soll im Gegenzug aber dabei helfen, einen gigantischen Krayt-Drachen zur Strecke zu bringen. Zur Unterstützung holt er sich die Tusken-Räuber, mit denen er eine Allianz bildet, was Cobb Vanth und seinen Dorfbewohnern zunächst gar nicht schmeckt.

  • Ausstrahlung: 30. Oktober 2020 auf Disney+
  • Regisseur: Jon Favreau
  • Originaltitel: Chapter 9: The Marshal
  • Dauer: 54 Minuten

Kapitel 10: Die Passagierin

The Mandalorian Staffel 2 Posterfullscreen
Auf in ein neues Abenteuer. Bild: © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+ 2020

Mando und Baby Yoda kehren nach einem kurzen Zwischenfall mit einer Gruppe Banditen nach Mos Eisley zurück. Dort erfahren sie von Peli Motto von einem geheimen Mandalorianer-Versteck in einem Nachbarsystem. Auf dem Weg dorthin sollen die beiden eine Passagierin und ihre Eier mitnehmen.

Während des Flugs werden sie von zwei X-Wing-Piloten aufgehalten und es kommt zur Verfolgungsjagd. Mando kann mit der Razor Crest gerade so entkommen, muss aber auf einem unwirtlichen Eisplaneten notlanden – und bekommt es dort mit einem neuen Monster zu tun: einer gigantischen Krykna-Spinne!

  • Ausstrahlung: 6. November 2020 auf Disney+
  • Regisseur: Peyton Reed
  • Originaltitel: Chapter 10: The Passenger
  • Dauer: 42 Minuten

Kapitel 11: Die Thronerbin

The Mandalorian Staffel 2fullscreen
Sie spielt eigentlich nur eine kleine Nebenrolle, bekommt aber ein eigenes Foto. Nicht mal ihr Name ist bekannt ... Bild: © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+ 2020

Mando, die Frosch-Frau und Baby Yoda kommen auf dem Meeresmond Trask an. Doch für unsere Titelhelden ist die Reise noch nicht vorbei: Sie werden per Schiff zum Versteck der Mandalorianer gebracht, geraten dabei aber in einen Hinterhalt. Zum Glück sind drei Mandalorianer zur Stelle und retten Mando sowie das Findelkind.

Wie sich herausstellt, wird das rettende Trio von Bo-Katan angeführt, eine Mandalorianerin des Kryze-Clans. Gemeinsam nehmen sie ein Schiff des Imperiums auseinander, damit Bo-Katan dem Dunkelschwert einen Schritt näher kommt. Im Gegenzug verrät sie Mando, wo er einen Jedi findet: Ahsoka Tano!

  • Ausstrahlung: 13. November 2020 auf Disney+
  • Regisseur: Bryce Dallas Howard
  • Originaltitel: Chapter 11: The Heiress
  • Dauer: 36 Minuten

Kapitel 12: Die Vertreibung

The Mandalorian Staffel 2 Stormtrooperfullscreen
Nicht mal auf ihren Speederbikes haben es die Sturmtruppler drauf. Bild: © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+ 2020

Mando und das Kind kehren nach Nevarro zurück, auf die beiden wartet ein Wiedersehen mit Greef Karga und Cara Dune. Während Mando seine Crest einer Generalüberholung unterzieht, hilft er seinen Freunden bei einer kleinen Mission: Sie wollen eine Militärbasis zerstören, um Nevarro endgültig zu einem friedlichen Planeten zu machen.

Die Militärbasis entpuppt sich jedoch als Forschungslabor – in dem offenbar Snoke-Klone herangezüchtet werden. Hinter allem steckt natürlich Moff Gideon. Wir wissen zwar, dass er den Absturz überlebt hat, für Mando ist es jedoch eine neue Information. Mit den Details, die er einem Hologramm entnimmt, weiß er nun, dass Baby Yoda noch immer in Gefahr ist. Er bricht umgehend in die Stadt auf, um das Findelkind einzupacken und Nevarro so schnell es geht zu verlassen – allerdings nicht, ohne vorher seine Freunde vor fiesen Verfolgern zu retten.

  • Ausstrahlung: 20. November 2020 auf Disney+
  • Regisseur: Carl Weathers
  • Originaltitel: Chapter 12: The Siege
  • Dauer: 40 Minuten

Kapitel 13: tba

  • Ausstrahlung: 27. November auf Disney+
  • Regisseur: tba
  • Originaltitel: Chapter 13: tba
  • Dauer: tba

Kapitel 14: tba

  • Ausstrahlung: 4. Dezember 2020 auf Disney+
  • Regisseur: tba
  • Originaltitel: Chapter 14: tba
  • Dauer: tba

Kapitel 15: tba

  • Ausstrahlung: 11. Dezember 2020 auf Disney+
  • Regisseur: tba
  • Originaltitel: Chapter 15: tba
  • Dauer: tba

Kapitel 16: tba

  • Ausstrahlung: 18. Dezember 2020 auf Disney+
  • Regisseur: tba
  • Originaltitel: Chapter 16: tba
  • Dauer: tba

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Mandalorian

close
Bitte Suchbegriff eingeben