Übersicht

"The Walking Dead": Unser großer Episodenguide zu Staffel 8

Naht das Ende? Staffel 8 von "The Walking Dead" könnte den alles entscheidenden Kampf zwischen Rick und Negan bringen.
Naht das Ende? Staffel 8 von "The Walking Dead" könnte den alles entscheidenden Kampf zwischen Rick und Negan bringen. (©AMC 2017)

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Am 23. Oktober kehrt "The Walking Dead" ins Fernsehen zurück. Und Staffel 8 hat nicht nur 16 neue Folgen im Gepäck, sondern auch eine ganze Menge schlurfender Untoter, neue Allianzen und den (hoffentlich) alles entscheidenden All-Out-War.

Mit unserem großen Episodenguide zu Staffel 8 behältst Du immer den Überblick, wann welche Folge wo ausgestrahlt wird und wie sie heißt. Außerdem bekommst Du eine kurze Zusammenfassung der jeweiligen Episode. Die ausführlichen Recaps der "The Walking Dead"-Folgen sind anschließend nur noch einen Klick entfernt.

1. "Erster Kampf" (23.10.2017, Fox)

Endlich schlurfen wieder die Untoten über die TV-Bildschirme – wobei ehrlicherweise von denen in Episode 1 gar nicht so viel zu sehen war. Ganz im Gegenteil fokussierte sich die Staffelpremiere auf die Vorbereitungen des Krieges gegen Negan und die Saviors.

Somit wurden wieder hochtrabende Reden gehalten, Autos präpariert und von einer besseren Zukunft geträumt. Während Daryl zu seinen alten Stärken zurückfand und Negan wie immer einen Bad-Ass-Auftritt hinlegte, gab es in der übrigen Folge wenig Erinnerungswürdiges. Es kann nur besser werden ...

Hier findest Du unser komplettes Review zu "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 1.

2. "Die Verdammten" (30.10.2017, Fox)

Um einiges actionreicher als der Staffelauftakt ist Episode 2. In "Die Verdammten" kämpfen die vereinten Communities gleich an vier Fronten und treiben die Saviors in die Enge. Was bei Aaron und seiner Gruppe gut funktioniert, geht bei den anderen nur schleppend voran.

Tara, Jesus und Morgan stehen sich hingegen selbst im Weg und verfolgen keinen einheitlichen Plan, bei Carol und König Ezekiel kommen die Feinde immer näher und Rick trifft während seiner Suche nach Waffen auf einen alten Bekannten.

Hier findest Du unser komplettes Review zu "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 2.

3. "Wir oder die" (06.11.2017, Fox)

Nachdem Episode 2 endlich etwas auf das Action-Pedal getreten hat, wird in Episode 3 von Staffel 8 vor allem wieder viel geredet. Auch interne Konflikte kommen in dieser Folge nicht zu kurz: Egal, ob Morgan und Jesus endgültig aneinandergeraten, oder es zwischen Rick und Daryl brodelt: Für die kommenden Folgen von "The Walking Dead" ist offensichtlich jede Menge Konfliktpotenzial vorhanden. Auch in dieser Folge gab es übrigens einen überraschenden Wiederkehrer, doch der führt ziemlich sicher nichts Gutes im Schilde, auch wenn er nicht mit gezückter Waffe da steht ...

Hier findest Du unser komplettes Review zu "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 3.

4. "Nur Irgendwer" (13.11.2017, Fox)

In Episode 4 von Staffel 8 geht es hoch her. Es kommt zu großen Verlusten auf Seiten "der Guten" und vor allem König Ezekiel muss so richtig leiden in dieser Folge. Zum Glück kann er auch in seiner schwärzesten Stunde auf Carol und Leibwächter Jerry bauen. Rick und Daryl gelingt derweil ein wichtiger Coup, der Negan gar nicht schmecken dürfte.

Hier findest Du unser komplettes Review zu "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 4.

5. "Die Beichte" (20.11.2017, Fox)

In Episode 5 geht es tatsächlich in erster Linie genau um das, was der Titel "Die Beichte" erwarten lässt: eine Beichte. Vater Gabriel, der noch immer mit Negan im Trailor festsitzt, besteht darauf, dem Oberbösewicht die Beichte abzunehmen. Doch dem ist so gar nicht an göttlicher Vergebung gelegen. Und dann wird es doch noch spannend.

Hier findest Du unser komplettes Review zu "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 5.

6. "Der König, die Witwe und Rick" (27.11.2017, Fox)

In "Der König, die Witwe und Rick" wendet sich "The Walking Dead" in Staffel 8 einmal mehr den vereinten Communities zu. Allerdings nicht als Ganzes, sondern fein portioniert in Form der Alleingänge einiger Helden. Wie sich Michonne und Rosita zusammenraufen, was Daryl und Tara treiben und ob Carol König Ezekiel den Kopf zurecht rücken kann, erfahren die Fans in Episode 6. Ach ja, und wen hat Carl da eigentlich im Wald aufgetan?

Hier findest Du unser komplettes Review zu "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 6.

7. "Für danach" (04.12.2017, Fox)

In Episode 7 bekommen es die Zuschauer mit den Folgen der Alleingänge aus Folge 6 von Staffel 8 zu tun. Während im Sanctuary Eugene und Dwight aneinandergeraten und die Ereignisse langsam aber sicher aus dem Ruder laufen, genießt Rick noch immer die zweifelhafte Gastfreundschaft der Scavengers. Dabei kommt Jadis auf ziemlich seltsame Ideen.

Hier findest Du unser komplettes Review zu "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 7.

8. "Kampf um die Zukunft" (11.12.2017, Fox)

9. TBA (26.02.2018, Fox)

10. TBA (05.03.2018, Fox)

11. TBA (12.03.2018, Fox)

12. TBA (19.03.2018, Fox)

13. TBA (26.03.2018, Fox)

14. TBA (02.04.2018, Fox)

15. TBA (09.04.2018, Fox)

16. TBA (16.04.2018, Fox)

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben