Übersicht

"Walking Dead"-Staffel 9: Hast Du diese 8 Dinge im Trailer bemerkt?

Im ersten Trailer zu Staffel 9 von "The Walking Dead" gab es einiges zu sehen.
Im ersten Trailer zu Staffel 9 von "The Walking Dead" gab es einiges zu sehen. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Der erste Trailer zu Staffel 9 von "The Walking Dead" ist auf der San Diego Comic-Con 2018 endlich gelandet und die Macher haben es wirklich gut mit uns gemeint. Ganze 5:30 Minuten ist das erste Video zur neuen Season lang und so vollgestopft mit verräterischen Details, dass man schon ganz genau hinsehen muss, damit einem die Wichtigsten auch wirklich nicht entgehen. Darum haben wir die acht wichtigsten Punkte für Dich noch mal zusammengestellt.

Achtung, Spoiler!
Um Dir die folgenden acht Details aus dem ersten Trailer zu Staffel 9 von "The Walking Dead" präsentieren zu können, kommen wir um einige monströse Spoiler leider nicht herum. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

1. Der erste Hinweis auf das Commonwealth

Wer genau hinsieht, erkennt hier eindeutig das Wort "Commonwealth". (© 2018 YouTube/TV Guide)

Ein besonders schönes Easter Egg haben die Macher von "The Walking Dead" gleich an den Anfang des ersten Trailers zu Staffel 9 gepackt – und einen tatsächlich schwer zu erkennenden Hinweis auf das Commonwealth platziert. Wer genau hinsieht, erkennt auf dem Schild hinter dem Windrad den leicht verzerrten, aber doch eindeutig leserlichen Namen der nächsten großen Community in der Welt der Zombieapokalypse.

Da wir mit der aber wohl allerfrühestens zum Ende der neuen Season hin rechnen dürfen, soll dieser Hinweis wohl vor allem ein Bonbon für die adleräugigen Fans sein.

2. Carol und Ezekiel am Lagerfeuer

Na, wer schmust denn da? (© 2018 YouTube/TV Guide)

Viele Fans haben schon während Staffel 8 lange darüber spekuliert, jetzt scheint der Trailer zu Staffel 9 es endlich bestätigt zu haben: Bei Carol und Ezekiel ist tatsächlich der Funke übergesprungen. Als Rick durch das nächtliche Lager geht, sind die beiden Turteltäubchen ganz klar aneinandergeschmiegt am Lagerfeuer zu erkennen.

3. We are still Negan

Die Saviors sind offenbar auch in der neuen Season für Ärger gut. (© 2018 YouTube/TV Guide)

Als ob die offenen Prügeleien im Trailer zu Staffel 9 nicht Anhaltspunkt genug dafür wären, dass es mit der heilen Welt nicht allzu lange etwas werden dürfte, haben die Macher auch noch einen kleinen Hinweis auf die Urheber der Unruhen hinterlassen. So ist unter dem großen Saviors-Graffiti (das sich vermutlich im Sanctuary befinden dürfte) die Losung "We are still Negan", zu Deutsch: "Wir sind noch immer Negan" zu erkennen.

Zusätzlich sprechen auch die Rollenbeschreibungen von zwei der neuen Figuren in der Welt von "The Walking Dead" dafür, dass die Saviors nicht zum letzen Mal für Ärger gesorgt haben.

4. Ricks Todesmarsch?

Diese Stiefel können nur einem gehören. (© 2018 YouTube/TV Guide)

Eigentlich hatten wir nach den jüngsten Äußerungen von Rick-Darsteller Andrew Lincoln irgendwie gehofft, dass es der "The Walking Dead"-Frontmann doch irgendwie lebend aus der Serie herausschaffen würde. Der schlurfende Gang und das ziemlich reichhaltig tropfende Blut auf dem obigen Bildausschnitt von Ricks Stiefeln sprechen allerdings eher dafür, dass sein Tod in Staffel 9 doch nicht lange auf sich warten lassen dürfte.

5. Anne/Jadis Verbindung zum Hubschrauber wird untermauert

Für diesen Hinweis muss man schon etwas tiefer in die Geschichte von "The Walking Dead" eindringen. (© 2018 YouTube/TV Guide; YouTube/The PT Channel)

Und da war er wieder! Nachdem uns der mysteriöse Hubschrauber schon seit mehreren Staffeln immer wieder die Köpfe vor lauter Grübelei rauchen ließ, hatte das Fluggerät im ersten Trailer zu Staffel 9 einen besonders prominenten Auftritt. Dabei wurde einmal mehr Jadis/Annes Verbindung zu den Piloten untermauert. Auf der Seite des Hubschraubers waren nämlich nicht nur ein A, sondern auch das ominöse Kreisesymbol zu erkennen, das wir zuletzt auf einer ganz bestimmten Konservendose in Staffel 8 zu sehen bekommen haben.

6. Rick opfert sich für die Gruppe?

Doppelt hält besser, oder was? (© 2018 YouTube/TV Guide)

Für alle, denen der Anblick der blutigen Stiefel und Ricks schlurfender Gang noch nicht gereicht haben, gab es im ersten Trailer gleich noch eine Szene, die für den Abgang des "TWD"-Frontmannes spricht. Der offenbar schwer an der Seite verletzte Alexandrianer ist in diesem Bild nämlich dabei, hoch zu Ross eine ganze Herde Beißer von seinen Freunden wegzuleiten. Dass das bei dem großen Blutfleck auf seinem Hemd nicht gut ausgehen dürfte, scheint klar ...

7. Holt Michonne Lucille wieder aus der Truhe?

Was hat Michonne mit Negans Spielzeug vor? (© 2018 YouTube/TV Guide)

Okay, dieser Hinweis ist tatsächlich etwas tricky und lässt jede Menge Spielraum für Spekulationen. Aber eines ist klar: Michonne hat sich hier eindeutig Lucille geschnappt. Und Negans heiß geliebter Baseballschläger ist ebenso unzweifelhaft mit jeder Menge Blut und anderen unschönen Dingen beschmiert. Das könnte noch interessant werden.

8. Die ersten Whisperer wurden gesichtet!

Wir präsentieren: Die ersten Whisperer in Staffel 9! (© 2018 YouTube/TV Guide)

Hier heißt es hingehört statt nur hingeschaut! Der geschockte Gesichtsausdruck von Eugene und Rosita beruht in dieser Trailer-Szene nämlich keineswegs (nur) auf dem Umstand, dass sie geradeso einer großen Herde Beißer entgangen sind. Viel verstörender dürfte auf die beiden gewirkt haben, dass sich die Untoten offenbar gezielt auf der Suche nach ihnen befinden – und darüber diskutieren. Wer genau hinhört, kann eindeutig die gezischelten Worte "Where are they?", zu Deutsch, "Wo sind sie?" vernehmen. Womit die Whisperers offiziell ihren Einstand in der Welt von "The Walking Dead" gefeiert haben!

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben