Topliste

Wer kann, der kann: 10 Schauspieler mit versteckten Talenten

Chris Pratt macht nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Zauberkünstler eine gute Figur.
Chris Pratt macht nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Zauberkünstler eine gute Figur. (©picture alliance / AP Photo 2017)

Wer es in Hollywood zu etwas bringen will, sollte im besten Fall gut schauspielern können. Viele Stars der Traumfabrik sind aber noch anderweitig begabt – diese zehn Schauspielerinnen und Schauspieler mit überraschenden Talenten gehören definitiv dazu!

1. Kaley Cuoco

Geheimtalent: Springreiten

Als festes Castmitglied bei "The Big Bang Theory" gehört Kaley Cuoco zur Speerspitze der Sitcom-Branche. Falls sich die Serie irgendwann mal dem Ende zuneigt und sich keine neuen Jobs ergeben sollten, könnte sie es aber auch im Reitsport noch zu etwas bringen: Die selbst erklärte Pferdenärrin ist eine begabte Springreiterin und nimmt mit ihrem Pferd Thor ab und an sogar an Turnieren teil.

2. Mayim Bialik

Geheimtalent: Neurowissenschaft

Auch Kaley Cuocos "The Big Bang Theory"-Kollegin Mayim Bialik ist zwar gut im Schauspielgeschäft, aber nicht zwingend drauf angewiesen: Die US-Amerikanerin ist promovierte Neurowissenschaftlerin und schrieb ihre Doktorarbeit über das Prader-Willi-Syndrom, eine seltene Erbkrankheit. Für ihre ebenfalls als Neurowissenschaftlerin arbeitende Serienfigur Amy Farrah-Fowler brachte sie damit wohl genau die richtige Ausbildung mit.

3. Harrison Ford

Geheimtalent: Pilot

Harrison Ford kann in seiner Paraderolle als Han Solo nicht nur den Millennium Falcon fliegen. Er versteht sich auch im echten Leben aufs Fliegen (und vor allem Landen) von Flugzeugen und Helikoptern. Mehrere Fluggeräte sind in seinem Besitz und er fliegt sie nicht nur aus Spaß, sondern setzte sie schon als Bereitschaftspilot ein, um verirrte Bergsteiger oder Wanderer zu retten. 2015 machte er mit seiner Leidenschaft Schlagzeilen, als er sich bei einer Notlandung wegen eines Motorschadens mehrere Knochenbrüche zuzog.

4. Pierce Brosnan

Geheimtalent: Feuerspucken

Einen James-Bond-Film mit dem Namen "Der Mann mit dem feurigen Atem" gab es leider noch nicht, doch sollte er je gedreht werden, muss Pierce Brosnan wohl oder übel wieder in die Rolle des berühmten Geheimagenten schlüpfen. Der Ire versteht sich nämlich nicht nur aufs kamerawirksame Schießen und Martinitrinken, sondern auch aufs Feuerspucken! Eine Kostprobe seines Könnens gab er unter anderem in der Muppet Show, wo er zum Glück weit genug von den brennbaren Stoffpuppen entfernt blieb.

5. Chris Pratt

Geheimtalent: Kartentricks

Chris Pratt ist nicht nur als Schauspieler und als Komiker begabt, sondern besitzt auch noch magische Talente: Als er im Jahr 2016 in der "Graham Norton Show" zu Gast war, beeindruckte er alle Anwesenden mit einem ausgefuchsten Kartentrick. Das Charmante daran: Mehrmals scheint es zwischendurch, als habe sich Pratt mit seinen Zauberfähigkeiten verkalkuliert und das Kunststück verbockt – bis er am Ende doch noch spektakulär die Oberhand behält. Der vollkommen verblüffte Gesichtsausdruck von Schauspielkollegin Jennifer Lawrence sagt alles!

6. Jennifer Lawrence

Geheimtalent: Pantomime

Apropos Jennifer Lawrence: Die Schauspielerin hat selbst ein verstecktes Talent, das vor der Kamera aber immerhin oft nützlich sein dürfte. Wie die "Tribute von Panem"-Hauptdarstellerin 2016 in einem Video für das Magazin Vanity Fair unter Beweis stellte, ist sie eine ziemlich gute Pantomimin! Zumindest kann sie glaubhaft vermitteln, ihre Gesichtsmimik lasse sich an unsichtbaren Fäden in jede beliebige Richtung ziehen ...

7. Nick Offerman

Geheimtalent: Zimmerei

Während die versteckten Talente vieler Stars immerhin noch am Rande mit dem Showgeschäft zu tun haben, frönt Nick Offerman ("Parks & Recreation") einem uralten Handwerksberuf: Er ist Zimmermann und baut nicht nur Möbel, sondern sogar Boote in seiner eigenen Holzwerkstatt. 2008 veröffentlichte er eine DVD, auf der er zeigt, wie man eigenhändig ein Kanu aus Holz baut – den Produzent des Lehrvideos bezahlte er, wie sonst, mit einem der selbst gebauten Paddelboote. Auch ein Buch über seine Leidenschaft hat Offerman schon veröffentlicht.

8. Bruce Willis

Geheimtalent: Mundharmonika

In seinen Filmen spielt Actionstar Bruce Willis seinen Gegnern vor allem das sprichwörtliche Lied vom Tod. Da passt es gut ins Bild, dass der Schauspieler tatsächlich ziemlich beeindruckende Fähigkeiten an der Mundharmonika hat! Bei Bedarf kann er deshalb auch mal eben einen fetzigen Blues aufs Parkett legen, wie er unter anderem in der Late-Night-Show "Letterman" unter Beweis stellte.

9. Geena Davis

Geheimtalent: Bogenschießen

In den 1990er-Jahren war Oscarpreisträgerin Geena Davis ein Star in Hollywood. Mittlerweile hat sie ihre aktive Karriere etwas zurückgefahren und widmet sich als Aktivistin und Gründerin des "Geena Davis Institute" der Erforschung und Verbesserung der Zustände hinter den Kulissen. Parallel zu ihrer Zeit als Schauspielerin machte Davis aber auch sportlich große Sprünge – oder eher weite Schüsse: Sie ist eine treffsichere Bogenschützin und nahm im Jahr 1999 sogar am olympischen Vorentscheid für das Team der USA teil.

10. Aaron Paul

Geheimtalent: Hundeflüsterer

Aaron Paul bestreitet den Abschluss dieser Liste mit einer ziemlich kuriosen Fähigkeit, die zu gar nichts nutze, aber umso beeindruckender ist: Der "Breaking Bad"-Star kann das Geschlecht eines Hundes allein durch Streicheln des Fells feststellen! In der Show von Talkmaster Jimmy Kimmel bewies er dieses seltsame Talent in einem Blindtest und konnte dabei sogar populäres Vokabular aus seiner Serienrolle unterbringen – "bitch" ist nämlich nicht nur ein Schimpfwort, sondern auch die englische Bezeichnung für "Hündin". Dass das Ganze ein Fake und vorher abgesprochen sein könnte, schließen wir mal wohlwollend aus.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben