menu

Wir casten den "Uncharted"-Film: Diese Schauspieler sollten dabei sein

Im "Uncharted"-Film wird Tom Holland die Rolle des jungen Nathan Drake übernehmen – aber wer könnte noch dabei sein?
Im "Uncharted"-Film wird Tom Holland die Rolle des jungen Nathan Drake übernehmen – aber wer könnte noch dabei sein?

Im Dezember 2020 soll die beliebte PlayStation-Serie "Uncharted" endlich das Kino erobern – mit Tom Holland als jungem Nathan Drake. Als großer Fan der Reihe, der alle Teile gespielt hat, habe ich mal den Casting Director gespielt und eine Wunschliste mit möglichen Schauspielern zusammengestellt.

Nathan Drake

Ja, ja, schon klar: Ich weiß, dass Tom Holland ("Spider-Man: Far From Home") schon seit lager Zeit als junger Nathan Drake feststeht. Aber ganz ehrlich – so sehr ich den Briten in seiner Rolle als nette Spinne aus der Nachbarschaft mag, für Haudegen Nathan hätte ich mir dann doch eine andere Besetzung gewünscht.

Da Sony Pictures beim "Uncharted"-Film anscheinend eine Origin-Story plant, kommt mein Herzenswunsch Nathan Fillion nicht infrage. Wenn es also unbedingt ein Jungspund sein soll, dann doch bitte jemand mit etwas mehr Rauheit – beispielsweise Alex Pettyfer ("Beastly"), Alexander Ludwig ("Vikings") oder Taron Egerton ("Rocketman") –, aber doch nicht Babyface Tom Holland!

  • Alternativen: Nicolas Hoult, Douglas Booth, Josh Hutcherson
Nathan Drake fullscreen
Aley Pettyfer, Alexander Ludwig oder Taron Egerton – wer wäre der passendere Nathan Drake?

Samuel Drake

Samuel Drake ist in den Spielen circa fünf Jahre älter als sein kleiner Bruder Nathan. Sollte Samuel also auch im "Uncharted"-Film dabei sein, müsste der passende Schauspieler etwas älter und reifer wirken als Tom Holland. Am ehesten schweben mir hier Brenton Thwaites ("Titans") oder Aaron Taylor-Johnson ("Kick-Ass") als mögliche Darsteller des etwas abgehalfterten Bruders von Nathan Drake vor.

  • Alternativen: Liam Hemsworth, Jai Courtney
Samuel Drake fullscreen
Brendan Thwaites oder doch lieber Aaron Taylor-Johnson? Gar nicht so einfach ...

Victor "Sully" Sullivan

In den "Uncharted"-Spielen ist Victor "Sully" Sullivan zwischen Mitte 50 und Anfang 60. Da die Verfilmung der Reihe aber offenbar eine Origin-Story werden soll, müsste Sully von einem deutlich jüngeren Schauspieler verkörpert werden, der ungefähr 40 bis 45 Jahre alt ist. Für den humorvollen Mentor von Nathan und selbst ernannten Womanizer gäbe es daher wohl keine bessere Besetzung als Chris Hemsworth ("Avengers: Endgame") oder Ryan Reynolds ("Deadpool").

  • Alternativen: Jake Gyllenhaal, James Franco, Bradley Cooper, Gerard Butler
Victor Sullivan fullscreen
Ryan "Deadpool" Reynolds wäre bestimmt ein ebenso guter Sully wie Chris "Thor" Hemsworth.

Elena Fisher

Elena Fisher ist die große Liebe von Nathan Drake und später auch seine Ehefrau und (Spoiler!) Mutter seiner Tochter Cassie. In den "Uncharted"-Games lernen sich Nathan und Elena eigentlich erst im ersten Teil "Drakes Schicksal" kennen. Sollten die Macher des Films Elena allerdings dabei haben wollen, müsste die passende Darstellerin wohl ungefähr genauso alt wie Tom Holland sein. Ich würde mir hier am ehesten Elizabeth Olsen ("Avengers: Endgame") oder Margot Robbie ("Suicide Squad") wünschen.

  • Alternativen: Maggie Grace, Imogen Poots, Gemma Arterton, Rachael Taylor
Uncharted Elena Marvel Studios Disney Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Andrew Cooper fullscreen
Wen bevorzugst Du: Elizabeth Olsen oder Margot Robbie?

Chloe Frazer

Bevor Nathan Drake seine große Liebe Elena Fisher kennenlernt, hatte er eine Liebschaft mit der indisch-australischen Schatzsucherin Chloe Frazer. Ihren ersten Auftritt in den Spielen hatte sie in "Uncharted 2: Among Thieves". Falls Chloe auch im "Uncharted"-Film dabei sein sollte, muss die toughe Abenteurerin unbedingt von einer Schauspielerin mit ausreichend Schneid verkörpert werden. Mir schweben hier Darstellerinnen wie Nina Dobrev ("Vampire Diaries") oder Zoe Saldana ("Avatar") vor.

  • Alternativen: Olivia Munn, Jessica Szhor, Hailee Steinfeld
Uncharted Chloe Universum Film Sony Pictures Home Entertainment fullscreen
Die Qual der Wahl: Zoe Saldana oder Nina Dobrev?
Das sagt Gregor:
Stimmst Du meiner Auswahl zu? Oder hättest Du einen komplett anderen Schauspieler für Sully oder Elena gewählt?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Uncharted-Film

close
Bitte Suchbegriff eingeben