Topliste

Zum Tag der Geschwister: Diese Schauspieler sind verwandt

Die drei Hemsworth-Brüder sind nur ein Beispiel für erfolgreiche Geschwister-Gespanne in Hollywood.
Die drei Hemsworth-Brüder sind nur ein Beispiel für erfolgreiche Geschwister-Gespanne in Hollywood. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Geschwister sind etwas Wunderbares: Von klein an hat man nicht nur jemanden zum Spielen und Streiche-Aushecken, sondern auch, um sich gegenseitig durch "freundschaftliche Konkurrenz" zu persönlichen Höchstleistungen anzustacheln. Das sieht in Hollywood ganz genauso aus. Kein Wunder also, dass in vielen Familien gleich zwei oder noch mehr Sprösslinge eine Karriere in der Schauspielerei einschlagen. Hier kommen gleich 21 erfolgreiche Schauspieler, die auch noch Geschwister sind.

1. Ben und Casey Affleck

Keine Spur von Konkurrenzkampf bei diesen Geschwistern: Ben Affleck verschaffte seinem kleinen Bruder Casey in "Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel" sogar seine erste große Hauptrolle. (© 2017 picture alliance/AP Photo)

Ben Affleck ("Gone Girl") gehört mit Abstand zu den bekanntesten Schauspielern in ganz Hollywood. Der Star ist aber nicht nur als Darsteller vor der Kamera unterwegs, sondern auch als Produzent und Regisseur erfolgreich. Sein kleiner Bruder Casey Affleck tut es ihm seit einigen Jahren gleich und ist ebenfalls auf dem besten Weg, zum gefragten Schauspieler zu avancieren. Spätestens, seit er für seinen Film "Manchester by the Sea" bei den Oscars 2017 als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, dürfte kein Zweifel mehr daran bestehen, dass auch der jüngere Affleck-Bruder definitiv das Zeug zum Weltstar hat.

2. Andrew, Luke und Owen Wilson

Die Wilson-Brüder sind für jeden Spaß zu haben. (© 2017 dpa)

Luke Wilson ("Erschütternde Wahrheit") und sein kleiner Bruder Owen Wilson ("Zoolander") sind nicht nur beide als Schauspieler in Hollywood erfolgreich, sondern auch richtig dicke Kumpels. Jahrelang teilten sie sich eine WG, obwohl Luke eigentlich schon längst ein eigenes Haus besaß – beide wollten den Spaß, den sie regelmäßig miteinander hatten, nicht missen. Auch ihr ältester Bruder Andrew ("Idiocracy") ist übrigens als Schauspieler tätig – ein echtes Supertrio.

3. Jake und Maggie Gyllenhaal

Diese Geschwister konnten eigentlich gar nicht anders, als beide eine Karriere als Schauspieler einzuschlagen. (© 2017 picture alliance/AP Phot)

Jake Gyllenhaal ist vielen vor allem durch anspruchsvolle Rollen wie in "Brokeback Mountain" bekannt. Seine große Schwester Maggie Gyllenhaal dürfte den meisten spätestens seit ihrem Auftritt in "The Dark Knight" ein Begriff sein. Dass diese beiden Geschwister eine Karriere als Schauspieler eingeschlagen haben, ist dabei mit Blick auf die restliche Familie kaum verwunderlich. Der Vater von Jake und Maggie, Stephen Gyllenhaal, ist Regisseur, ihre Mutter Naomi Foner Filmproduzentin und Drehbuchautorin.

4. Emily und Zooey Deschanel

Emily und Zooey Deschanel haben absolut keinen Grund, aufeinander neidisch zu sein, immerhin sind die Schwestern beide als Fernsehschauspielerinnen erfolgreich. (© 2017 picture alliance/AP Images)

Emily Deschanel ist vor allem für ihre Rolle in "Bones – Die Knochenjägerin" bekannt, mit der die Schauspielerin über Jahre Erfolge im TV feierte. Aber auch ihre kleine Schwester Zooey Deschanel darf sich über ihre eigene Fernsehserie freuen. Seit 2011 steht sie für "New Girl" vor der Kamera. Obwohl die Deschanel-Schwestern vor allem im Fernsehen unterwegs sind, wirken beide auch hin und wieder in größeren Kinoproduktionen mit.

5. Liam, Chris und Luke Hemsworth

Für viele sind die Hemsworth-Brüder die wohl heißesten Geschwister Hollywoods. (© 2017 picture alliance/AP Photo)

Klar, Liam Hemsworth ("Independence Day: Wiederkehr") und sein großer Bruder Chris Hemsworth ("Thor") sind inzwischen den meisten als eines der heißesten Brüdergespanne von Hollywood bekannt. Aber wusstest Du, dass es noch einen dritten Hemsworth-Bruder gibt, der ebenfalls als Schauspieler tätig ist? Luke Hemsworth ("Westworld"), seines Zeichens der Älteste der Drei, ist allerdings vor allem in seiner Heimat Australien bekannt.

6. John, Ann, Bill, Susie und Joan Cusack

Obwohl alle Geschwister Cusack als Schauspieler aktiv sind, stehen vor allem John und Joan regelmäßig zusammen im Rampenlicht. (© 2017 picture alliance/AdMedia)

Überraschung: Nicht nur John Cusack ("Arsenal") und seine Schwester Joan Cusack ("Freaks of Nature") sind als Schauspieler erfolgreich, auch ihre Geschwister Ann ("Sully"), Bill ("Ein Mann, ein Mord") und Susie Cusack ("Beim Leben meiner Schwester") machten bereits durch ihre darstellerischen Leistungen auf sich aufmerksam. Vor allem John und Joan drehen dabei besonders gerne zusammen und stehen regelmäßig für gemeinsame Filmprojekte vor der Kamera.

7. Ralph und Joseph Fiennes

Diese Geschwister solltest Du im Auge behalten. (© 2017 picture alliance/Geisler-Fotopress; picture alliance/newscom)

Ebenfalls Geschwister, ebenfalls als Schauspieler supererfolgreich: Ralph Fiennes und sein kleiner Bruder Joseph Fiennes machen bereits seit Jahren als Darsteller auf sich aufmerksam. Während Joseph spätestens mit "Shakespeare in Love" der große Durchbruch gelang, konnte der acht Jahre ältere Ralph mit Rollen in "Schindlers Liste" und "Der englische Patient" seinen Ruf als überzeugender Charakterdarsteller zementieren.

8. Dave und James Franco

Die Geschwister Franco lassen sich auch gerne mal gemeinsam bei offiziellen Anlässen ablichten, so wie hier mit James' Kumpel Seth Rogen. (© 2017 picture alliance/AP Photo)

James Franco zählt zu den absoluten Workaholics unter den Hollywoodschauspielern. Seit seinem Schauspieldebüt in "Tage voller Blut – Die Bestie von Dallas" stand der auch als Regisseur, Schriftsteller, Drehbuchautor, Filmproduzent und bildender Künstler aktive Star in rund 100 Produktionen vor der Kamera! Größere Bekanntheit erlangte er dabei spätestens mit der Rolle des Harry Osborne in "Spider-Man". Seit 2006 macht es ihm sein kleiner Bruder Dave Franco nach. Und obwohl er es bisher nicht mit dem umfangreichen Resümee von James aufnehmen kann, ist er ebenfalls auf dem besten Weg zur großen Hollywoodkarriere. Zuletzt standen die Brüder in "The Disaster Artist" sogar gemeinsam vor der Kamera. James Franco führte dabei auch Regie und war als Produzent tätig.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben