Die zehn coolsten Slow-Motion-Videos mit dem iPhone 6

Kartentricks wirken in Slow Motion gleich noch spektakulärer. Kartentricks wirken in Slow Motion gleich noch spektakulärer. (© 2015 YouTube/JaspasOnline)

Mit dem iPhone 6, dem iPhone 6 Plus und dem iPhone 5s können tolle Slow-Motion-Videos aufgenommen werden. Wir geben Dir eine Übersicht über die coolsten, überraschendsten und kuriosesten Zeitlupen-Clips.

Mit iPhone 6 und Co. kannst Du nicht nur coole Zeitraffer-Videos aufnehmen, die Apple-Smartphones können auch tolle Slow-Motion-Clips schießen. iPhone 6 und iPhone 6 Plus können sogar Zeitlupen-Filme mit 240 Bildern pro Sekunde aufnehmen, das iPhone 5s schafft "nur" 120 fps. Wir haben die spaktakulärsten Slow-Motion-Clips zusammengesammelt, die einmal mehr die These bestätigen: In Zeitlupe sieht einfach alles besser aus.

1. Das Weinglas ist (halb) voll

Rotwein in ein Glas zu gießen, ist an und für sich kein spektakulärer Vorgang. Wenn man die Weinprobe jedoch in Slow Motion mit einem iPhone 6 aufnimmt, wird das Ganze zu einem geradezu künstlerischen Akt. Ob das Weinglas am Ende des stylischen Zeitraffer-Videos halb voll oder halb leer ist, ist natürlich Ansichtssache.

2. Der alte Torten-Gag

Der Tortenwurf gehört zu jeder anständigen Slapstick-Komödie. Doch auch abseits von "Dick und Doof"-Filmen sorgt das Gebäck im Gesicht für Lacher – besonders wenn der Wurf in Zeitlupe mit einem iPhone 6 aufgenommen wird. Wenn die arme Testperson dann allerdings auch noch eine zweite Torte verpasst bekommt, scheint das Maß doch voll zu sein.

3. Willie, die Bulldogge

Bulldoggen sind eigentlich schon per se drollige Hunde. Wenn ein besonders beleibtes Exemplar wie Willie seine Speckfalten aber auch noch in Slow Motion wackeln lässt, ist es wohl selbst um den größten Griesgram geschehen. Im Zeitlupen-Video mit 240 Bildern pro Sekunde zeigt die wackere Bulldogge ihr ganzes Starpotenzial – mitsamt imposanten Sprüngen von circa fünf Zentimetern Höhe.

4. Kartentricks à la Gambit

Karten mischen kann wahrscheinlich jeder. Wenn jedoch Jaspas Deck die Blätter fast wie Comic-Held Gambit fliegen lässt, wird das profane Mischen zu einer spektakulären Artistennummer. Nicht umsonst nennen Trickkünstler wie Deck ihr Können auch "Cardistry". In Zeitlupe mit dem iPhone 6 gefilmt, wirkt das Ganze natürlich noch cooler.

5. Wie Feuer und Wasser

Die beiden Elemente Feuer und Wasser faszinieren die Menschheit schon seit Anbeginn der Zeit. In Zeitlupe mit einem iPhone 6 aufgenommen, strahlen daher auch eigentlich simple Vorgänge wie das Entzünden eines Streichholzes eine sonderbare Faszination aus. Wenn wie in diesem Clip dann auch noch Feuer und Wasser in Slow Motion aufeinandertreffen, ist der Weg zur Videokunst nicht mehr weit. Nur über die Musikwahl sollte sich der YouTuber vielleicht noch einmal Gedanken machen.

6. Skateboard-Tricks mit 240 Bildern pro Sekunde

Wer schon immer einmal Kickflips und Grinds wie Skateboard-Legende Tony Hawk vorführen wollte, sollte sich zum Üben vielleicht dieses Slow-Motion-Video von Ty Moss ansehen. Der Skateboarder und Technik-Fan ließ sich von einem Kumpel mit seinem iPhone 6 Plus und 240 Bildern pro Sekunde filmen. Entstanden ist das ideale Lehrvideo für jeden Anfänger auf dem Rollbrett – wenn er denn auf ein paar Prellungen und Kratzer gefasst ist.

7. Cheerleader-Backflips

Ein schöner Rückwärtssalto gehört vermeintlich zum Repertoire jeder ordentlichen Cheerleaderin. Wenn jedoch acht Damen (und ein Mann) nacheinander einen Backflip in Zeitlupe vorführen, dürfte sich der ungeübte Zuschauer schon beim Betrachten den Rücken verrenken. Irgendwie sieht das Ganze in Slow Motion einfach noch schwerer aus ...

8. Zauberwürfel in 15 Sekunden gelöst

Für das extrem schnelle Lösen von Zauberwürfeln, das sogenannte Speedcubing, gibt es inzwischen sogar Weltmeisterschaften. Profis wie die YouTuber von ParadoxCubing können den bunten Würfel dabei in unter 15 Sekunden knacken. Für alle Anfänger, die auch nach zwei Stunden noch an dem Rätsel verzweifeln, gibt es das passende iPhone 6-Video mit Zeitlupe.

9. San Francisco in der Zeitfalle

San Francisco ist in normaler Geschwindigkeit eine ziemlich quirlige Stadt. In Slow Motion gefilmt und mit der passenden Musik unterlegt, bekommt die kalifornische Metropole jedoch einen regelrecht melancholischen Touch. Alle Bewohner scheinen in einer Zeitfalle gefangen zu sein, was für Effekte wie im Hollywood-Blockbuster "Inception" sorgt.

10. Synchroner Katzensprung

Ohne einen süßen Katzenclip ist natürlich keine Video-Topliste komplett. Die Stubentiger können jedoch nicht einfach nur putzig in der Gegend herumliegen, sondern in Zeitlupe gefilmt zu regelrechten Artisten mutieren. Beweis ist dieser Slo-Mo-Clip von zwei synchron springenden Miezen, der mit einem iPhone 6 aufgenommen wurde.