Arlos Sicherheitskameras werden noch smarter – dank KI

Mit Arlo wird den Zuhause noch sicherer.
Mit Arlo wird den Zuhause noch sicherer. (©Facebook/ArloSmartHomeDeutschland 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Die Sicherheit unserer heimischen vier Wände ist uns lieb und teuer. Das weiß auch die Firma Arlo und bietet entsprechende Überwachungskameras an. Und die werden jetzt sogar richtig smart. Möglich macht das eine integrierte KI.

Es gibt nichts Schlimmeres, als ein falsch abgesetzter Alarm. Plötzlich erhält man die beunruhigende Nachricht, dass verdächtige Bewegungen auf dem Grundstück verzeichnet wurden – und am Ende stellt sich heraus, dass es nur eine Maus war, die über den Garten gehuscht ist. Damit das nicht mehr so leicht passiert, hat Arlo seine Kameras mit einer KI ausgestattet.

Tier oder Mensch? Arlo erkennt's

Das neue KI-gesteuerte Feature soll allen zur Verfügung stehen, die eine Überwachungskamera von Arlo besitzen und ein Arlo-Smart-Abo abgeschlossen haben. Intelligente Algorithmen und verbesserte Analysen sollen dafür sorgen, dass die Kameras zwischen Personen, Tieren, Autos oder anderen Dingen unterscheiden können.

"Die Einführung der Tier-, Auto- und Paketerkennung in Arlo Smart, kennzeichnet die nächste Generation präziser KI- und Videoanalyse-Angebote", erklärt Pat Collins, Senior Vize President von Arlo, in einer Pressemitteilung.

Smarte Überwachungskamera

Neben der Unterscheidung von Mensch und Tier soll Arlo zudem erkennen können, wenn ein Paket geliefert wird. Die Kameras sind in der Lage, das quadratische Format auszumachen und senden anschließend eine Nachricht an den Besitzer, mit der Information, dass sich das Paket auf dem Grundstück befindet. Vorausgesetzt mit dem Paketboten ist ein spezieller Ablageplatz vereinbart.

Die neuen Features sollen noch im Laufe dieses Jahres ausgerollt und Arlo-Smart-Nutzern ohne Extrakosten zur Verfügung gestellt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben