Auf der Erfolgswelle? Tesla veröffentlicht limitierte Surfbretter

Mit Tesla kann man jetzt auch surfen.
Mit Tesla kann man jetzt auch surfen. (©Getty Images/EyeEm 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Das US-Unternehmen Tesla ist zwar in erster Linie für seine innovativen Elektroautos bekannt, sorgt aber zu Marketingzwecken nebenher auch immer wieder mit eher ungewöhnlichen Produkten für Aufsehen. Der neueste Clou: Surfbretter, die von der Expertise Teslas in der Automobilherstellung profitieren sollen.

Nach Lederjacken, Caps und Flammenwerfern erobert Elon Musk mit Surfbrettern einen ganz neuen Bereich. Die limitierte Edition, die laut The Verge nur 200 Exemplare umfasst, ist inzwischen jedoch längst ausverkauft.

Surfbrett inspiriert von Tesla-Autos

Die Bretter wurden in Zusammenarbeit des Tesla-Design-Studios mit US-Surfbrett-Produzent Lost Surfboards entwickelt. Smart wie das Board von Samsung ist es leider nicht, doch die Produktbeschreibung auf der Herstellerseite zeigt, was es so besonders macht: "Die limitierte Edition von Tesla-Surfbrettern bietet eine Mischung aus den gleichen hochwertigen, matten und glänzenden Lackierungen, die bei all unseren Autos verwendet werden", heißt es dort.

"Das Deck ist mit leichter 'Black Dart'-Carbonfaser verstärkt, die von dem Innenraum unserer Wagen inspiriert wurde, und ist mit Logos versehen, die sich Ton in Ton mit dem Board durch dezenten Kontrastglanz abheben".

Limitierte Boards bereits auf Ebay

Solch ein Zusammenspiel von Technik und Design lässt sich denn auch einiges kosten. Wer sich eines der 200 Boards sichern konnte, musste 1.500 US-Dollar, also umgerechnet ca. 1.290 Euro springen lassen. Doch wie soll es anders sein: Inzwischen sind die limitierten Surfbretter von Tesla auch auf Ebay aufgetaucht, wo die zukünftigen Sammlerstücke schon für bis zu 5.000 US-Dollar feilgeboten werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben