menu

Bestätigt: Xiaomi Mi Band 4 kommt noch dieses Jahr

Das Mi Band 4 lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Das Mi Band 4 lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Es ist noch nicht mal ein Jahr her, dass Xiaomi das Mi Band 3 vorgestellt hat, da soll mit dem Mi Band 4 noch 2019 bereits der Nachfolger an den Start gehen. Doch Fans der Fitness-Tracker-Reihe müssen sich trotzdem noch etwas in Geduld üben.

Zwar soll das Xiaomi Mi Band 4 schon 2019 veröffentlicht werden, doch im ersten Drittel des Jahres wird es wohl nichts mehr. Das verriet David Cui, Chief Financial Officer von Huami, im Rahmen einer vierteljährlich stattfindenden Telefonkonferenz.

Release im März oder April nicht sicher

Auf die Frage, ob das Mi Band 4 noch im März oder April erscheinen werde, antworte Cui: "Das Mi Band 4 wird dieses Jahr kommen. Es wird 2019 kommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es im März oder April sein wird. Aber es wird dieses Jahr". Man werde in Zusammenarbeit mit Xiaomi den richtigen Zeitpunkt für den Launch des Fitness-Trackers finden.

Große Eile ist auch deshalb nicht geboten, da sich die Verkäufe des Mi Band 3 nach wie vor sehen lassen können. "Im Moment verkauft sich das Mi Band 3 sehr, sehr gut", so Cui. "Die Gewinnspanne und die Lieferungen lassen nicht nach." Bereits einen Monat nach Release wurde der Tracker eine Million Mal verkauft.

Welche Neuerungen bringt das Xiaomi Mi Band 4?

Welche Specs das Xiaomi Mi Band 4 haben wird, ließ Huami, der Hersteller der Xiaomi-Mi-Band-Reihe, jedoch nicht durchblicken. Allerdings habe bislang jede Generation des Fitness-Trackers Neuerungen gebracht. Dieser Trend soll mit dem Mi Band 4 fortgesetzt werden und gute Verkäufe sicherstellen.

Der Vorgänger hatte neben den üblichen Funktionen wie Aktivitäts, Schlaf- und Kalorientracking als Neuerungen ein hochauflösendes Touchdisplay, eine Wasserfestigkeit von bis zu 50 Metern Tiefe und NFC an Bord. Gadgets & Wearables spekuliert, dass sich Nutzer beim Mi Band 4 auf Schwimm-Tracking und vielleicht sogar eingebautes GPS freuen dürfen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fitness-Tracker

close
Bitte Suchbegriff eingeben