menu

Bitmoji für Fitbit: Motiviere Dich mit Deinem animierten Ich

Motivation von Dir selbst? Dank der Zusammenarbeit von Fitbit und Bitmoji ist das künftig möglich.
Motivation von Dir selbst? Dank der Zusammenarbeit von Fitbit und Bitmoji ist das künftig möglich.

Den inneren Schweinehund zu überwinden und sich selbst zum Sport zu motivieren, ist manchmal gar nicht so einfach. Fitbit hat sich nun eine neue Möglichkeit überlegt, um seine User zu mehr Bewegung anzuspornen.

Für noch mehr Motivation sollen personalisierte Bitmoji sorgen. Dabei handelt es sich um kleine, comicartige Animationen, die man mithilfe der gleichnamigen App von sich selbst erstellen kann. Diese lassen sich dann nicht nur via iMessage verschicken oder per Snapchat verwenden. Ab sofort können sie auch auf Fitbit-Geräten angezeigt werden, wie es in der Pressemitteilung von Fitbit heißt.

Bitmoji unterstützt Dich auf Deiner Smartwatch

Um sich sein eigenes Bitmoji anzeigen zu lassen, wird eine Smartwatch von Fitbit benötigt. Geeignet sind somit die Fitbit Versa, Versa Special Edition, Versa Lite oder Fitbit Ionic. Außerdem sollte ein Bitmoji- beziehungsweise Snapchat-Account vorhanden sein, damit Du eine animierte Version von Dir selbst erstellen kannst. Allerdings kann jeder Nutzer individuell entscheiden, ob er sich sein Bitmoji zur Motivation anzeigen lassen möchte oder nicht: Es handelt sich dabei nämlich um ein Clockface, also ein Ziffernblattdesign, das sich nach Belieben wechseln lässt.

Was kann Dein Bitmoji?

Sobald Du Dein Bitmoji erstellt hast, imitiert es all Deine Aktivitäten und motiviert Dich damit, aktiver zu werden. Wenn Du also gerade im Training bist, kannst Du einen Blick auf Deine Smartwatch wagen und siehst, dass Dein Bitmoji ebenfalls am Sporteln ist. Allerdings ist es nicht nur wichtig, seine Aktivitäten zu tracken, sondern auch auf seine Ernährung zu achten und diese aufzuzeichnen.

Sobald Du eingetragen hast, was Du am Tag gegessen und wie viel Du getrunken hast, wirst Du von Deinem Bitmoji bejubelt. Wie Fitbit schreibt, gibt es auch einige Easter Eggs, die allerdings noch nicht verraten werden sollen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fitbit

close
Bitte Suchbegriff eingeben