menu

CES 2019: Auras Armband für Apple Watch trackt Deinen Wasserhaushalt

Das Aura-Armband erweitert die Apple Watch um einige Health-Funktionen.
Das Aura-Armband erweitert die Apple Watch um einige Health-Funktionen.
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Der jüngste Fitness-Tracker ist kaum ausgeliefert und doch stellt Aura bereits das nächste Produkt vor: Die Apple Watch bekommt ein smartes Armband spendiert. Das Aura-Armband soll die Smartwatch um Funktionen wie die Analyse der Körperzusammensetzung und das Trackings des eigenen Wasserhaushalts erweitern.

Bereits im Mai 2018 schloss Aura die Kickstarter-Kampagne für seinen Fitness-Tracker namens Aura Band erfolgreich ab. Eigentlich sollte die Auslieferung an die Unterstützer bereits im August folgen. Wie Engadget zu berichten weiß, warten jedoch viele Supporter noch immer auf ihren Fitness-Tracker. Und während der Hersteller an der Lieferung dieses Wearables noch arbeitet, wurde auf der CES 2019 schon einmal das neue Produkt vorgestellt: das smarte Aura-Armband für die Apple Watch.

Fitness-Analyse auf der Apple Watch

Im Grunde verfügt das Band für die Apple Watch über die gleichen Funktionen wie der Aura-Fitness-Tracker. Das heißt: Das Band nutzt die bioelektrische Impedanzanalyse (BIA), um den Körperfettanteil, die Muskelmasse und den aktuellen Wasserhaushalt des Körpers zu bestimmen. Dazu muss der Nutzer lediglich den Knopf am Armband drücken und die integrierten Elektroden für fünf Sekunden berühren.

Aura-Armband erkennt Herz- und Atemprobleme

Zudem soll das Aura-Band mit der BIA eine bereits bestehende Funktion der Apple Watch verbessern: das Monitoring zur frühen Erkennung von Herzproblemen. Laut Wareable trackt das Aura-Band mit seiner Elektro-Analyse auch die Lungen, erfasst Änderungen in der Atmung und gleicht diese mit dem Puls ab, sodass der aktuelle Gesundheitszustand noch besser bewertet werden kann.

Das Aura-Armband für die Apple Watch soll ab dem zweiten Quartal 2019 für voraussichtlich 89 US-Dollar (etwa 77 Euro) erhältlich sein und in verschiedenen Farben in den Handel kommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben