menu

CES 2019: Freie Hände in der Küche dank Smart Display von KitchenAid

KitchenAid bringt demnächst auch ein smartes Display als Küchenhelfer auf den Markt.
KitchenAid bringt demnächst auch ein smartes Display als Küchenhelfer auf den Markt.

KitchenAid erweitert sein Portfolio und ergänzt sein breites Küchenmaschinenspektrum durch das neue Smart Display. Mithilfe von Sprachbefehlen über den Google Assistant kann auf zahlreiche Rezepte zugegriffen werden, die anschließend als Anleitung auf dem Tablet erscheinen.

Mit einem Tablet in der Küche zu hantieren, kann eine ziemliche Herausforderung werden. Immerhin soll das wertvolle Gerät nicht mit Mehl, Teig oder gar Fett in Berührung kommen. Darum hat KitchenAid sein neues Smart Display entwickelt.

Smart Display ist wasserdicht – und damit einzigartig

Das kann, muss aber nicht über das Touch-Display bedient werden. Dafür sorgt der integrierte Google Assistant, der jederzeit auf Sprachbefehle reagiert. Und wenn doch mal beim Backen oder Kochen etwas schiefgeht und Lebensmittel auf dem Gerät landen, ist das nur halb so schlimm. Das Smart Display ist mit der IPX-5-Schutzklasse ausgezeichnet und damit wasserdicht. Mehr noch: Damit ist es sogar derzeit einzigartig auf dem Markt der smarten Küchenhelfer in Tabletform, wie Engadget betont.

Kooperation mit Yummly-App

Über das Smart Display von KitchenAid lässt sich außerdem das gesamte Smart Home steuern, sofern dies ebenfalls mit dem Google Assistant verbunden ist. Zudem besteht eine Kooperation mit der Rezepte-App Yummly. Über diese kann auf zahlreiche weitere Rezepte zugegriffen, Lieblingsrezepte vermerkt und auch nach Allergien und Unverträglichkeiten gefiltert werden.

Preis und Release des Smart Display

Das Smart Display ist zehn Zoll groß und soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen, wie unter anderem 9to5Google berichtet. Preislich soll das wasserabweisende Tablet zwischen 200 und 300 US-Dollar liegen, umgerechnet also zwischen 175 und 265 Euro kosten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema CES

close
Bitte Suchbegriff eingeben