menu

Champagner & Co.: Samsung bringt neue, warme Töne für Haushaltsgeräte

Warme Töne sollen bei Samsung bald auch auf Kühlschrank und Herd selbst zu finden sein.
Warme Töne sollen bei Samsung bald auch auf Kühlschrank und Herd selbst zu finden sein.

Die Zeiten, in denen Waschmaschine und Kühlschrank nur in Weiß oder Edelstahl daherkommen, sind vorbei. Es wird immer wichtiger, dass sich auch Haushaltsgeräte harmonisch ins eigene Heim einfügen. Das sieht Samsung genauso und präsentiert zwei neue Farbvarianten für seine Küchen- und Badezimmergeräte.

Im Rahmen der Kitchen & Bath Industry Show (KBIS), die gerade in Las Vegas stattfindet, stellte der südkoreanische Technikkonzern mit "Tuscan Stainless" und "Champagner" zwei neue erdige Töne für seine Haushaltsgeräte vor. Außerdem können Besucher der US-Fachmesse für Küchen- und Badgestaltung einen Blick auf Samsungs Chef Collection 36 Pro Range werfen, wie in einer Pressemitteilung angekündigt wird.

Funktionalität und Schönheit für Küche und Bad

"Tuscan Stainless" soll ab Mai für eine Vielzahl von Modellen wie Kühlschrank, Geschirrspüler, Koch- und Mikrowellenöfen verfügbar sein. Der Farbton wurde laut Samsung von warmen Erdtönen inspiriert und "kombiniert eine Vielzahl natürlicher Farbtöne zu einem warmen Graubraunton, der sich nahtlos in jede Küche einfügt".

Kühlschranke im Farbton "Tuscan Stainless" ... fullscreen
Kühlschranke im Farbton "Tuscan Stainless" ...
... und champagnerfarbene Waschmaschinen und Trockner sollen Küche und Badezimmer verschönern. fullscreen
... und champagnerfarbene Waschmaschinen und Trockner sollen Küche und Badezimmer verschönern.
Kühlschranke im Farbton "Tuscan Stainless" ...
... und champagnerfarbene Waschmaschinen und Trockner sollen Küche und Badezimmer verschönern.

Doch auch im Badezimmer sollen dezente Farben einziehen. "Die neuen Waschmaschinen und Trockner werden in einem umwerfenden, neuen Champagner-Finish verfügbar sein, der den nüchternen Wäscheraum zu einem ebenso schönen wie funktionalen Raum wie die Küche macht", heißt es in der Pressemitteilung.

Chef Collection mit bluetoothfähiger Dunstabzugshaube

Außerdem nutzt Samsung die Kitchen & Bath Industry Show, um seine luxuriöse Chef Collection rund um Kücheneinbaugeräte wie etwa Kühl-Gefrier-Kombinationen vorzuführen. Als Neuzugang ist die Chef Collection 36 Pro Range zu sehen, die unter anderem gusseiserne Roste und Messingkochplatten umfasst. Diese können mit einer bluetoothfähigen Dunstabzugshaube kombiniert werden, die sich bei Bedarf automatisch anschaltet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Weiße Ware

close
Bitte Suchbegriff eingeben