Craft Beer auf Knopfdruck: Beermkr braut Dein Bier ganz automatisch

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Eine kleine Brauerei für zu Hause – das klingt zunächst gut. Wäre da nicht der Aufwand, der mit der Herstellung des eigenen Craft Beer verbunden ist. Die kompakte Brauanlage Beermkr soll den Prozess deutlich vereinfachen. Sie enthält alles, was Du zur Bier-Herstellung brauchst – und nach knapp einer Woche ist der Gerstensaft ohne großes Zutun Deinerseits fertig.

Den Großteil der Arbeit soll Dir der Beermkr abnehmen. Einfach Wunsch-Zutaten und Wasser in die Brau-Kammer im oberen Teil des Automaten füllen, einen der recycelbaren Brau-Beutel in die Maschine hängen und einschalten. Den Rest übernimmt – beinahe – komplett die Brauanlage. Nach knapp 7 Tagen sind rund 3,5 Liter Craft Beer trinkfertig.

Bierbrauen per App

Gestartet und kontrolliert wird der Brauprozess über die zugehörige Smartphone-App. Der Beermkr stellt eine WiFi-Verbindung her und gibt kontinuierlich alle Daten weiter, die vom integrierten CO2-Überwachungssystem sowie dem Fermentierungs-Temperatur-Kontrollsystem erhoben werden. Die App erinnert Dich zudem per Pushnachricht daran, wann es Zeit ist, Hefe oder Hopfen hinzuzugeben oder das Bier zu entnehmen.

Nach der Entnahme aus dem Beermkr muss der Beutel in den mitgelieferten Getränke-Spender eingesetzt werden. Anschließend schließt Du eine CO2-Kartusche an und stellst den Spender für 24 Stunden in den Kühlschrank. Dann ist es endlich so weit: Dein Craft Beer ist trinkfertig!

Auf die Plätze, fertig ... – Moment!

Wer sich jetzt sofort als Braumeister versuchen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Zwar ist das Finanzierungsziel der Kickstarter-Kampagne für den Beermkr längst übertroffen worden, die Auslieferung des Rundum-Brau-Automaten soll allerdings erst im März 2019 stattfinden. Wer sich dennoch bereits ein Gerät sichern möchte, kann sich seinen Beermkr aktuell noch für 329 US-Dollar (etwa 280 Euro) sichern.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben