menu

CrazyCap: Dieser Flaschenverschluss reinigt Dein Wasser

Nicht nur Outdoor-Fans müssen sehen, woher sie sauberes Wasser bekommen. Auch im Großstadtdschungel ist es manchmal besser, auf Nummer sicherzugehen, wenn man Leitungswasser an öffentlichen Plätzen zu sich nimmt. Dafür gibt es jetzt den smarten Flaschenverschluss CrazyCap.

Und so verrückt wie sein Name ist das Gadget gar nicht, denn der Verschluss kann dank seiner fortschrittlichen UVC-LED-Lichtstrahltechnologie von LG nahezu alle Bakterien in Deinem Getränk eliminieren.

Nicht nur für Wasser aus fragwürdigen Quellen

Um Dein Wasser zu sterilisieren, musst Du nur den Getränkeverschluss Deiner Flasche mit dem CrazyCap austauschen. Laut Hersteller passt er auf den Großteil aller Flaschen auf dem Markt in der Art einer Coca-Cola-Flasche. Auf seinem Deckel befindet sich ein Touch-Sensor, mit dem Du das CrazyCap bedienen kannst. Es gibt zwei Modi. Tippst Du zweimal auf die Kappe wird der Normal Mode aktiviert und der Flascheninhalt in 60 Sekunden gereinigt.

Er ist für Wasser aus der Leitung, dem Brunnen oder dem Restaurant gedacht. Wer fünfmal auf den Sensor tippt, setzt den Crazy Mode in Gang. Er ist für Wasser aus fragwürdigen Quellen gedacht wie aus dem See oder Bach. In diesem Fall dauert der Reinigungsprozess zwei Minuten. Zusätzlich hat das CrazyCap eine Auto-Clean-Funktion an Bord, die in regelmäßigen Abständen von allein aktiviert wird.

CrazyCap killt 99,9 Prozent aller Bakterien

Für die Reinigung kommt ein spezielles LED-Licht aus dem Spektrum der ultravioletten Strahlung zum Einsatz. Es sterilisiert Dein Wasser zu bis zu 99,99 Prozent und macht so Bakterien, Schimmel, Viren und Co. den Garaus. Wer keine Lust hat, CrazyCap auf eine Colaflasche zu stülpen, kann sich auch eine passende Flasche aus Edelstahl dazubestellen.

Der clevere Verschluss wird derzeit auf Kickstarter finanziert. Für umgerechnet ca. 33 Euro kannst Du Dir einen CrazyCap sichern. Zum Aufpreis von ca. 12 Euro ist die Flasche dazu zu haben. Schon im März sollen die praktischen Flaschenverschlüsse verschickt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kickstarter

close
Bitte Suchbegriff eingeben