menu

Das Weather Poster ändert seine Anzeige passend zum Wetter

Wie ist das Wetter heute? Die Antwort auf diese Frage zu bekommen, ist im Smartphone-Zeitalter so leicht wie nie. Doch es kann ebenso praktisch sein, Gradzahl, Sonnenstunden und Co. direkt an der Wand im Zuhause abzulesen. Vor allem, wenn es so dezent geschieht wie mit dem Weather Poster.

Hinter diesem Namen verbirgt sich ziemlich genau, was er verspricht: ein Poster, das dank smarter Tinte den aktuellen Wetterstand anzeigt. An einen Screen soll das jedoch nicht erinnern, wie Entwickler Typified in seiner Kickstarter-Kampagne betont.

Kein Bildschirm, sondern Kunst und Technologie in einem

Das im Siebdruck bedruckte Poster verwendet smarte Tinte und einen winzigen Computer mit Netzanschluss, um den ganzen Tag das aktuelle Wetter anzuzeigen. Das Weather Poster soll aber nicht einfach ein weiterer Bildschirm im Zuhause sein, der uns ablenkt. Deshalb haben sich die Macher nur auf die Anzeige des Wetters beschränkt und auf Leuchtelemente verzichtet.

Das soll verhindern, dass der Nutzer wie gebannt auf das Poster starrt, wie es beim Smartphone oder dem Fernseher der Fall sei. "Wir denken, unsere Poster sind zu gleichen Teilen Kunst und Technologie", heißt es zudem in der Projektbeschreibung auf Kickstarter.

Gute Aussichten für das Weather Poster auf Kickstarter

Das Weather Poster zeigt das Wetter des Tages für vier Uhrzeiten: 8, 12, 16 und 20 Uhr. Der Wettertyp wird mithilfe von drei Symbolen für regnerisch, bewölkt und sonnig angezeigt.

Da die Finanzierung auf Kickstarter schon vor Ablauf der Kampagne geglückt ist, steht der Produktion des Weather Posters nichts mehr im Wege. Derzeit können sich Interessierte den smarten Wandschmuck ab umgerechnet 119 Euro sichern. Im Juli soll der Versand erfolgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kickstarter

close
Bitte Suchbegriff eingeben