menu

Die Fitbit Versa 2 ist offiziell bereit für den Verkaufsstart

Im Anmarsch: Die Fitbit Versa 2 hat ihr offizielles Bluetooth-Zertifikat bekommen.
Im Anmarsch: Die Fitbit Versa 2 hat ihr offizielles Bluetooth-Zertifikat bekommen.

Der Verkaufsstart der Fitbit Versa 2 scheint kurz bevorzustehen. Nachdem wir in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Leaks zu Fitbits neuer Fitness-Smartwatch zu sehen bekommen haben, bestätigt ein offizieller Eintrag zur Bluetooth-Zertifizierung nun die Marktreife des Wearables.

Auf der Seite der Bluetooth SIG, der US-Einrichtung, die die Entwicklung und Zertifizierung von Bluetooth-Technologien überwacht, ist gerade der neue Eintrag zur Fitbit Versa 2 gelistet worden (via Gadgets and Wearables).

Verkaufsstart der Fitbit Versa 2 steht nichts mehr im Wege

In dem Eintrag wird das neue Fitbit-Wearable als "Wireless-Activity-Smartwatch" beschrieben, die Schritte aufzeichnet sowie die zurückgelegte Distanz, den Schlaf und die verbrannten Kalorien trackt. Aus vorherigen Leaks kennen wir schon diverse weitere Features, die die Versa 2 wahrscheinlich an Bord haben wird.

So gelten unter anderem eine Wasserdichte bis 50 Meter, dauerhafte Herzfrequenzmessung, Fitbit Pay sowie ein interner Speicherplatz für rund 300 Songs als gesichert. Auch Sprachassistent Alexa zieht auf dem neuen Wearable von Fitbit ein. Da die Marktreife der Fitbit Versa 2 durch die Bluetooth-Zertifizierung bestätigt wurde, dürfte dem geplanten Release-Termin am 15. September nichts mehr im Wege stehen.

Fitbit startet erstes staatliches Gesundheitsprogramm

Nicht nur in Sachen Versa 2 tut sich etwas bei Fitbit. Dank einer neuen Kooperation mit der Regierung von Singapur könnte dem Hersteller auch endlich der große Schritt in den staatlichen Gesundheitssektor gelingen. Damit würde es Fitbit Apple gleichtun: Der Konzern aus Cupertino arbeitet seit längerer Zeit immer wieder mit staatlichen Initiativen, wissenschaftlichen Studien und Krankenversicherungen zusammen.

Das geplante Gemeinschaftsprojekt von Fitbit und der Regierung von Singapur sieht vor, dass interessierte Bürger einen Fitbit Inspire HR kostenlos bekommen, so lange sie sich zugleich für ein Jahr bei dem kostenpflichtigen Fitbit-Premium-Service anmelden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fitbit Versa 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben