Smarte Geschirrspüler von LG sagen Wasserflecken den Kampf an

Gläser mit Wasserrändern gehören dank der TrueSteam-Technologie in QuadWash-Geschirrspülern von LG bald der Vergangenheit an.
Gläser mit Wasserrändern gehören dank der TrueSteam-Technologie in QuadWash-Geschirrspülern von LG bald der Vergangenheit an. (©LG Electronics USA 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

LG peppt einige seiner Geschirrspüler auf und stattet sie mit der TrueSteam-Technologie aus. Aber, so viel sei vorweggenommen, vorerst kommt nur die QuadWash-Reihe von LG in diesen Genuss.

LG macht seine Geschirrspüler smarter und verbessert zugleich die Reinigungsergebnisse. Dazu integriert das koreanische Unternehmen die patentierte TrueSteam-Technologie in ihre QuadWash-Maschinen, mit der sich die Wasserrückstände um bis zu 60 Prozent reduzieren lassen sollen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Per TrueSteam-Technologie zur Sauberkeit

Möglich machen soll das die Kombination der vier Sprüharme, die zur QuadWash-Reihe von LG gehören, und dem Dampfgenerator der TrueSteam-Technologie, der mithilfe von Wasser eine umfassende Dampfreinigung gewährleisten soll. Diese innovative Technologie verwendete LG bereits für sein Kleiderpflegesystem Styler.

Smarte Steuerung aus der Ferne

Die Geschirrspüler der QuadWash-Reihe von LG verfügen zudem bereits über die SmartThinQ-Technologie, durch die die Maschine per App von überall an- oder ausgeschaltet werden kann. Auch Alarme, falls die Maschine fertig ist, werden versendet. Wer zudem Alexa oder den Google Assistant nutzt, kann seinen Geschirrspüler darüber hinaus per Sprachsteuerung aktivieren.

Kundenbedürfnisse haben für LG oberste Priorität

"LG-Produkte sind zuallererst von den Bedürfnissen und dem Nutzverhalten der Kunden inspiriert und werden anschließend mit Innovationen kombiniert, die über Jahre hinweg entwickelt wurden", wird David VanderWaal, Marketingchef bei LG Electronics USA, in der Pressemitteilung zitiert. "LG QuadWash Geschirrspüler mit der TrueSteam-Technologie sind das beste Beispiel: Sie sind dazu gemacht, das Geschirr nicht nur das erste Mal, sondern immer mit 60 Prozent weniger Wasserrückständen zu reinigen."

Die Geschirrspüler von LG aus der QuadWash-Reihe, die ab diesem Jahr alle mit der TrueSteam-Technologie verkauft werden sollen, starten ab einem Preis von 1099 US-Dollar, also umgerechnet rund 920 Euro.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben