menu

Dreampad 2.0: Smartes Kissen lullt Dich via Bluetooth musikalisch ein

Wer sich jede Nacht von der einen auf die andere Seite wälzt, ist für jedes Hilfsmittel dankbar, um Ruhe zu finden. Genau hier kommt das smarte Kissen Dreampad 2.0 zum Einsatz. Es soll mithilfe einzigartiger, entspannender Musik einen beruhigenden Effekt auf Körper und Geist haben.

Nachdem der Vorgänger bereits erfolgreich auf Kickstarter finanziert wurde, hat auch das Dreampad 2.0 viele Fans auf der Crowdfundingplattform gefunden. Das smarte Kissen glänzt mit alten Stärken, hat aber auch ein paar Neuerungen im Gepäck.

Kabelloses Kissen hat jetzt Bluetooth an Bord

War das Dreampad zuvor fest in ein Kissen integriert, kann es nun mit nahezu jeder Kopfunterlage kombiniert werden. Das an eine flache Nackenstütze erinnernde Schlaf-Gadget ist durch seine geringere Größe (ca. 2,5 Zentimeter Dicke) bequemer zu transportieren als sein Vorgänger und passt in Trolleys und Co. Auch Bluetooth hat die kabellose 2.0-Version an Bord.

Die Grundfunktionen bleiben jedoch dieselben. Das Dreampad 2.0 soll Nutzern das Einschlafen mittels Musik erleichtern. Dazu werden jedoch keine Kopfhörer benutzt. Vielmehr gelangt der Klang über das Kissen direkt in den Körper, wo er den Nutzer in den Schlaf gleiten lassen soll. Der Hersteller verspricht damit eine ganz andere Erfahrung, als Musik über Lautsprecher zu hören.

Dreampad 2.0 stört den Partner nicht

Die speziell aufbereiteten Stücke sollen dank ihres einzigartigen Sounds einen beruhigenden Effekt auf den Körper haben. Da die Musik über Druckwandler übertragen wird, bekommt der Partner zudem nichts von den Geräuschen mit. Die passende Musik kann in der zugehörigen Hersteller-App abgerufen werden. Auch eine Spotify-Playlist ist vorhanden.

Interessierte können sich das etwas andere Schlafkissen ab umgerechnet 88 Euro auf Kickstarter sichern. Allerdings werden die Dreampads erst ab einer Menge von mindestens vier Stück außerhalb der USA verschickt. Im Mai sollen die Sendungen rausgehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Schlaf-Gadgets

close
Bitte Suchbegriff eingeben