menu

[Update] Dyson 360 Heurist: Saugroboter kommt endlich nach Deutschland

Dyson 360 Eye
Der Dyson 360 Heurist ist etwas bunter als sein Vorgänger, der Dyson 360 Eye (hier im Foto). Bild: © Dyson 2020

Leistungsstark, leise und im typisch unkonventionellen Design: Der Staubsauger-Roboter Dyson 360 Heurist dürfte bald auch in Deutschland erhältlich sein. Darauf deutet ein Update in der Dyson-App hin.

Update
Inzwischen ist der 360 Heurist auch im deutschen Dyson-Shop gelistet. Er kostet 999 Euro (UVP).

Die Link-App, mit der Dyson-Nutzer ihre Geräte steuern können, listet den Saugroboter seit dem letzten Update in ihrer Beschreibung. Unter "Neuheiten" heißt es: "Einführung des Saugrobotors Dyson 360 Heurist".

Dyson 360 Heurist: Rundum verbessert

Dyson hat den neuen Saugroboter 360 Heurist laut eigenen Angaben im Vergleich zum Vorgänger 360 Eye an mehreren Stellen verbessert:

  • Höhere Rechen- und Saugleistung, für bessere Ergebnisse zum Beispiel in Zimmerecken
  • Intelligente Karte für Erkennung von virtuellen Barrieren und Saugzonen
  • Zusätzliche LEDs für eine bessere Navigation im Dunkeln

Die Laufzeit im leisen Modus gibt Dyson auf der kanadischen Produktseite mit 75 Minuten an. Dank des kompakten Gehäuses fährt der Sauger auch durch enge Zonen in der Wohnung, zum Beispiel zwischen Stuhlbeinen entlang. Mit 12 Zentimetern Höhe dürfte es der Dyson 360 Heurist aber nicht unter jedes Sofa oder Bett schaffen.

Sein kräftig indigoblaues Gehäuse und sein Dyson-typisch industrielles Design machen ihn zudem zu einem Hingucker, den Du nicht vor Besuch versteckt parken musst.

Dyson 360 Heurist: Release und Preis in Deutschland

In einigen Ländern wie Kanada oder Japan ist Dysons 360-Heurist-Sauger schon länger erhältlich. Dem Test der Staubsauger-Experten von Vacuum Wars zufolge konzipierte Dyson den Heurist für bestimmte Märkte.

Der Eintrag in die deutsche Version der Dyson-Link-App ist ein klares Zeichen dafür, dass eine Markteinführung hierzulande bevorsteht. Das genaue Datum ist noch nicht bekannt, das Gleiche gilt für den Preis. In Japan kostet der 360 Heurist 118.800 Yen, das sind umgerechnet rund 991 Euro.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dyson

close
Bitte Suchbegriff eingeben