Dyson plant einen tragbaren Luftreiniger mit eingebauten Kopfhörern

Dysons Luftreiniger könnten bald mobil werden.
Dysons Luftreiniger könnten bald mobil werden. (©Rob Vanderplank 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Luftverschmutzung in Großstädten ist höher denn je. Da Dyson die Schadstoffe in der Luft leider nicht einfach wegsaugen kann, entwickelt das britische Technologieunternehmen einen Luftreiniger als Wearable. Dieser könnte sogar noch über eine weitere Funktion verfügen.

Bisher erwägt Dyson laut Bloomberg zwar erst die Entwicklung dieses Wearables, doch es könnte sich um ein 2-in-1-Gerät mit integrierten Kopfhörern handeln.

Wearable für Bewohner von Städten mit starker Luftverschmutzung

Darauf weist ein Patent für einen "tragbaren Luftreiniger" hin, das der Staubsaugerdarsteller dieses Jahr im britischen Patentamt angemeldet hat. Dabei soll das Device in erster Linie ein Luftreiniger sein, die Kopfhörerfunktion könnte jedoch hinzugefügt werden, wie Bloomberg von zwei Personen, die in das Projekt involviert wurden, erfahren haben will. Mit dem Gadget sollen vor allem die Bedürfnisse von Bewohnern asiatischer Städte angesprochen werden, die von großer Luftverschmutzung betroffen sind.

Dyson tüftelt nicht mehr nur an Luftreinigung im Heim

Schon seit Längerem konzentriert sich Dyson auf die Reduktion von Schadstoffen in der Luft. Zunächst nur als Hersteller von innovativen Staubsaugern bekannt, entwickelte das britische Unternehmen in den letzten Jahren immer mehr Geräte für den Bereich Luftreinigung im Heim. Darunter zuletzt den Dyson Pure Cool, ebenfalls ein Kombigerät, in diesem Fall aus Luftreiniger und Ventilator.

Außerdem gehören Haartrockner, Haarstyler und Leuchten zum Sortiment. Ob die Produktpalette nun bald um ein Luftreinigungs-Wearable samt Kopfhörern erweitert wird, bleibt abzuwarten. Nur wenige Patente gelangen bis zur Entwicklungsphase.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Smart Living

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben